TEILEN

Auch wenn man hört, dass es unglaublich lange Warteschlangen gibt und die Server nur sehr schlecht funktionieren, werde ich heute Abend im Stream versuchen, in das neue Pokemon MMO Temtem reinzuschauen. Viele von Euch haben sich das gewünscht. Square Enix hat dem Char Boost in Final Fantasy 14 zugestimmt – also gibt es das auf jeden Fall auch in der Sendung. Und wir werden vier FF14-Vollversionen verlosen – falls Ihr also mal intensiver reinschauen wollt, wäre das Eure Gelegenheit.

Live-Video von Stevicules auf www.twitch.tv ansehen



5 KOMMENTARE

    • Das Spiel wurde auf Mitte Februar verschoben, auch wenn bereits ein Early Access verfügbar ist, ist der Release leider erst im Februar. Im EA kann man bis Stufe 20 spielen. 🙂

  1. Gestern Abend ging es bei TemTem mit dem einloggen, hat ca. 10 Minuten gedauert. Ist natürlich die Frage, wie das Freitag Abends aussieht.
    Habe es sogar Coorp gespielt, allerdings kann man die Bewegungen seines Partners kaum verfolgen. Er laggt quasi über den ganzen Bildschirm. Allerdings funktionieren die Kämpfe super, das ist quasi auch die Hauptsache. Trotzdem ziemlich nervig.

    Wird wohl noch etwas dauern, bis die ihre Server auf die Reihe bekommen. Alleine spielen sollte allerdings überhaupt kein Problem sein.

    Das Spiel an sich ist ganz nice, man fühlt sich direkt an die ersten Pokemon-Spiele zurück erinnert. Das ist aber auch gleichzeitig ein großer Kritikpunkt: Es fällt sofort auf, dass man sich hier sehr hart an Pokemon angelehnt hat, auch Story mäßig… Die Mutter weckt einen, man geht zu einem Professor, dort kriegt man sein erstes TemTem/Pokemon und man lernt seinen Rivalen kennen. Der Rivale will immer der beste und erste sein, also genau so wie bei Pokemon. Man soll Arenen/Dojos absolvieren usw usw. 😀
    Sogar manche TemTem sind hart an die Pokemons angelehnt. Es gibt direkt am Anfang ein Vieh, dass 100% Safcon ist – es kann lediglich eine Schutzfähigkeit und sonst nichts und entwickelt sich zügig zu eine Art Schmetterling 😀

    Cool ist aber das Kampfsystem, da es auf Teamfights (2on2) ausgerichtet ist und mit den Synergien recht interessant ist – und gleichzeitig Coorp Play möglich macht. Aber das wirst du dann ja heute Abend feststellen 😉

    Schon erstaunlich, dass Nintendo es all die Jahre nicht hin bekommen hat einen funktionierenden Mehrspieler in Pokemon zu installieren. Jetzt wird einen halt das Spiel untern Arsch weg geklaut mit Multiplayer.

  2. Wenn du TemTem spilen willst, starte das Spiel vor dem Stream ich hatte es gestern 2-3 Stunden gespielt bevor ich es zurück gegeben habe, 15-20k Warteschlangen die 30-60 Minuten brauchen. Und dann ist das Spiel recht schnell wieder abgestürzt, Es hat definitc Potenzial aber derzeit ist es für mich so leider nicht spielbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here