TEILEN

Das MMO Temtem bekommt auf Steam einige negative Reviews für den Charakter-Editor. Dort kann man für seinen Charakter das neutrale Pronomen „They“ wählen. Das gefällt einigen Nutzern nicht. Die sagen: „Es gibt nur 2 Geschlechter.“ (Via)

Wird jetzt mal wieder ein Computerspiel zum Kriegsschauplatz von SJW und Konservativen? Mir geht dieser ständige Kampf nur noch auf den Sack, wenn ich ehrlich bin. Ich persönlich denke auch, dass das dritte Pronomen in einem Kinderspiel nichts zu suchen hat. Ich würde aber deshalb niemals ein Spiel schlecht bewerten oder boykottieren – man wählt einfach das Geschlecht seiner Wahl und gut isses. Die überwiegende Mehrheit der Steam-Nutzer findet Temtem gut: Von 8.200 Reviews sind 89% positiv. Ich übrigens auch, es macht echt Spaß. Allerdings sind aktuell noch keine MMO-Elemente im Spiel und es ist eher ein Singleplayer-Spiel als ein MMO.




Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. https://www.bbc.com/news/magazine-34901704

    gibt noch viele anderen anreden die man einführen könnte.
    problematisch wird es mmn, wenn gefordert wird, dass man die anreden ihnen gegenüber verwendet. ich persönlich hab nämlich keine lust mir von jedem irgendwelche bevorzugten pronouns zu merken, damit sich keiner in seinem savespace angegriffen fühlt.
    blöderweise soll es genau da hingehen, wenn man sich diverse auftritte von anhängern der lgbt bewegung ansieht.

  2. Es gibt nunmal Menschen, die sich weder als männlich noch als weiblich identifizieren. Die sind mit so einer „Kleinigkeit“ schon glücklich. Alle anderen klicken einfach wie gewohnt m/w an und niemanden ist was genommen.
    Und Steve Kinderspiel oder nicht macht keinen Unterschied.

  3. Wie man an den Reviews sieht machen die Nutzer hier ein Politikum aus der bloßen Existenz von nicht-binären Geschlechtern. Die Entwickler haben nichts politisches getan, es sei denn es ist auf einmal politisch zu Existieren.

  4. Das englische Pronomen für ein „anderes Geschlecht“ ist also „they/them“? Wieder was gelernt. Ich hätte das jetzt einfach interpretiert als Geste, wenn z.B. Eltern das Spiel mit Kindern zusammenzocken. Aber gut, mit sowas kann man die empfindlichste Menschengruppe des Planeten natürlich ziemlich leicht trigger~

    • Das ist eigentlich auch relativ verständlich:

      It’s really, really simple. In English, we already use singular “they” all the time when the gender of a person is unknown. Say you see fifty bucks on the ground and pick it up. You might say: “Oh, someone dropped their money here. I’ll set it aside for them, I bet they are looking everywhere!”

      Ich hab mir das auch im Vorfeld kurz durchgelesen, bevor ich den Aritkel geschrieben hab:
      https://www.teenvogue.com/story/they-them-questions-answered

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here