TEILEN

Das geht aus einem aktuellen Bericht von CNN hervor, bei dem die aktuellen Aussagen von Justin Warden im Fokus stehen. Es handelt sich dabei um den Geschäftsführer der Management-Firma Ader, der eigenen Angaben zufolge angeblich Details zum eingangs erwähnten Exklusiv-Deal kennt. Seinen Ausführungen zufolge hat Tyler „Ninja“ Blevins zwischen 20 und 30 Millionen Dollar für seinen Exklusiv-Deal von Microsoft erhalten. (Via)

Was man dabei nicht vergessen darf, ist, dass der Vertrag über mehrere Jahre läuft. Hinzu kommt, dass ein Wechsel weg von Twitch immer auch eine Menge Zuschauer kostet – weniger Zuschauer wiederum bedeutet weniger Subs und Spenden. Auch wenn 20-30 Millionen auf den ersten Blick nach viel aussieht, so hat Ninja bei Twitch nur mit Streamen, Spenden und Subs locker pro Jahr einige Millionen verdient. Es ist zwar irgendwie strange, dass man als Streamer so viel Geld verdienen kann, aber die oberen 1-2% machen nun mal richtig Asche mit ihrem „Hobby“.



5 KOMMENTARE

  1. Wer diesen Leuten spendet gehört doch weggesperrt. Hab selber schon kleinen Streamern gespendet, da seh ich noch Sinn dahinter, aber Millionären noch Kohle geben da bin ich nicht zu in der Lage das zu begreifen.

  2. Naja auch wenn er auf Twitch gut verdient hat kann sein Hype oder das Interesse von auch wieder vorbei sein. Muss ja nur ein neues Game kommen .
    So hat er feste Einnahmen + noch den Obulus und ist nicht an Schwankungen der Zahlungsbereitschaft seinen Fans angewiesen.

    für nen 20 Millionen 3-4 Jahres Vertrag gehen andere nach Katar,…

  3. Ich denke dennoch das er alles richtig gemacht hat. Mit dem Deal hat er quasi ausgesorgt. Niemand könnte garantieren das Ninja in 2 Jahren noch erfolg hätte auf Twitch. Die Branche ist dafür einfach zu schnelllebig.

  4. Und ebenfalls wichtig:
    So hat man ein geregeltes Einkommen. Wenn man so planen kann, dass man die nächsten 3 Jahre mindestens pro Monat die Summe X erhält ist das besser als immer einplanen zu müssen, dass man in ein paar Monaten nix mehr bekommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here