TEILEN

Seit fast 7 Jahren wird Camelot Unchained entwickelt und von den Fans sehnsüchtig erwartet. 2020 möchte die Firma dahinter endlich ein Spiel herausbringen. Dabei handelt es sich jedoch nicht um das MMORPG. (Via)

Man muss sich das mal auf die Zunge zergehen lassen: Der Entwickler Studio City State Entertainment sammelt 7,5 Millionen Dollar für ihre tolles MMO Camelot Unchained (u.a. durch Kickstarter). Irgendwann (nach sieben Jahren Entwicklung) merken sie dann, dass das Geld irgendwie nicht reicht. Also entwickeln sie von der restlichen Kohle erstmal ein anderes Spiel, um damit mehr Geld einzunehmen, was dann wiederum in Camelot Unchained fließen soll? Kann man die Spieler bitte noch mehr verarschen?

Zum Glück bieten sie allen Spendern die Möglichkeit, sofort ihr Geld zurückzufordern. Wenn ich dafür gebacked hätte, würde ich mir noch heute meine Kohle zurückholen…




Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Man hat sich halt übernommen und 7 Mille ist kein wirklich dickes Budget. Bei ca. einer Million pro Jahr reicht es für eine handvoll Entwickler.

  2. Hmm,… und EA sagt da nichts zu?

    Wenn ich das so lese ist das für mich eine Neuauflage von Dark Age of Camelot.
    Da liegen die Rechte bei EA. Interessante Ausgangslage.

    Hätte nichts dagegen, wenn eins der besten MMO ne Neuauflage bekommt.

  3. Sicher nicht die erwartete/erhoffte Ankündigung, aber es stimmt nicht, dass das Spiel von der restlichen Kohle finanziert wurde. Steht ja auch so in der Quelle:

    „Laut Jacobs wurde Colossus nur mit seinem eigenen Geld und dem der Investoren entwickelt. Die Unterstützung der Spieler floss bisher nur in die Entwicklung von Camelot Unchained.“

  4. Du lässt das so klingen, als hätten sie alle Arbeit an Camelot Unchained eingestellt um das neue Spiel komplett unabhängig davon aus dem Boden zu stampfen.

    Wenn man sich den Artikel aber durch liest erfährt man, dass das neue Spiel quasi als Nebenprodukt entstanden ist, als sie getestet haben, wie viele NPCs man in der (selbst entwickelten) Engine auf die Spieler los lassen kann. D.h. die Entwicklung des neuen Spiels dürfte jetzt nicht so viel Zeit gekostet haben und das ganze kommt auch Camelot Unchained zu Gute, weil man so mögliche Schwächen in der Engine früher finden kann.

  5. Hatte damals auch 25$ reingebuttert, mehr unter der Prämisse „Guck mal ob es wider erwartend was wird“.
    Dass die Leiche so lange zuckt hätte ich dann auch nicht gedacht.

  6. Wie? und ich lese ab und zu im ingame Chat bei GW2, dass bald Camelot Unchained erscheint und sie wechseln werden, weil es dort besseres WvW geben wird lol

    Danke für die Info 😀

  7. Abwarten was da kommt, mehr bleibt uns eh nicht übrig….. das größte problem wird ehr sein seid 7 jahren entwickelt wird irgendwann ne neue engine brauchen, sonst siehts im jahr 2025 wenns releast wird oder was weiß ich , halt mega kacke aus 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here