TEILEN

In diesem Winter ist es wie verhext: Ich war noch nie so oft krank. Wenig Schlaf und viel Stress sorgen halt für ein geschwächtes Immunsystem. Das ist wohl der Preis, den man als junger (alter) Vater zahlen muss. Ich hätte für heute Abend ein paar richtig geile Spiele am Start gehabt. Leider kann ich mit Männergrippe nicht moderieren. Drückt mir die Daumen, dass ich auch diese Erkältung schnell in die Flucht schlage.

Hoffentlich beginnt bald der Frühling, so dass ich mal ein paar Monate meine Ruhe habe…



11 KOMMENTARE

  1. Ok gute Besserung, gesundheit geht natürlich vor, da müssen denk ich alle Verständnis haben…
    zum Glück bist du nicht von dem Conora Virus infiziert!

  2. “Wenig Schlaf und viel Stress sorgen halt für ein geschwächtes Immunsystem.”

    Das merk ich auch extrem.
    Letzten Winter kein einziges Mal krank gewesen.

    Dann:
    neuer Job mit Führungsverantwortung (Stress)
    neue Wohnung; jeden Tag 2 Stunden pendeln (weniger Schlaf)

    Nun schon zum dritten Mal krank diesen Winter. 🙁

  3. Warte mal ab, bis dein Sohn in die Kita oder zur Tagesmutter kommt. Dann wird’s richtig übel. Die bringen alles mit, sind selber nur 2-3 Tage krank und dich haut es jedes Mal für ne Woche aus den Socken. Gefühlt jedes Mal Ebola gepaart mit Hepatitis A-Z. 🙁

  4. Nabend, mich hat es auch wiedermal erwischt.
    Kann dir ein kleines Rezept empfehlen, was mir immer ganz gut hilft:

    Schwarzer-Tee mit Orangensaft(Frisch oder Flasche[milder ist am besten]) und Ingwer:
    Schwarzen-Tee(300-500ml) aufsetzen, Orangensaft(300-500ml) mit Gehackten/gepressten Ingwer (3-5cm) langsam Erhitzen(10min ziehen lassen).
    Gleiche Menge von Schwarzen-Tee mit Orangensaft-Ingwer mischen und mit 1-2TL Honig süßen.

    ( Man kann auch Zimt, Nelken, Piment oder Kardamom beim Orangen-Ingwer Mix mit “Kochen”, gibt das gewisse etwas [ Ich weiß, hört sich wie Weihnachtspunsch an aber es Hilft] )

    Wenn du “Alles” ausschwitzen möchtest, Koch Chilli oder Cayenne-Pfeffer mit auf, hilft sehr gut bei Erkältungen.

    Warm/Heiß genießen.

  5. Männergrippe schiebt der doch nur vor.
    Der alte Mann hat sich gestern vor Freude (Stichwort: Werder) einfach mit Ouzo die Birne weggesoffen.
    Und im Alter ist man dann 3 Tage außer Gefecht.

    So läuft der Hase!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here