TEILEN

Der FIFA 20-YouTuber ChrisMD versuchte sich an einem Experiment: Er gab haufenweise Geld für das Ultimate Team aus und schaute, welche Spieler man mit knapp 7800 Euro ziehen kann. (Via)

Für diese unfassbare Summer bekam der Youtuber folgende Spieler:

2x TOTY Alisson
1x TOTY De Ligt
2x TOTY De Jong
1x TOTY Mbappé
2x TOTY Robertson
1x Icon Dalglish
2x Icon Kaká
1x Icon Ballack
1x Icon Butragueno

Am Ende also 8 TOTYs und 5 Legenden. So viel Geld für 13 geile Karten/Spieler. EA muss so viel Asche mit diesem verdammten Ultimate Team-Modus machen. Und keiner weiß, wie hoch die Wahrscheinlichkeiten für diese Karten sind. Es wird dringend Zeit, dass diese Lootboxen-/Booster-Abzocke in irgendeiner Form überwacht oder reguliert wird. Und wenn es nur die Pflicht ist, dass sie irgendwo die Wahrscheinlichkeiten angeben müssen – also zu wie viel Prozent eine bestimmte Karte in den Boostern vorkommt.

Und das Allerbeste an diesem UT-Wahnsinn ist: Die Kids ballern ihre Kohle da rein und zur nächsten Fifa-Version ist quasi alles weg bzw. geht wieder von vorne los.



4 KOMMENTARE

  1. Ich habe seit ca. 7 Jahren kein Fifa mehr gespielt, aber war nicht eigentlich immer Sinn der Sache, dass man sich einfach aussuchen kann mit wem man spielt? Also umsonst?

  2. Die größte Abzocke die ich je gsehen habe und eine riesen Unverschämtheit von EA. Vorallem deswegen, weil jedes Jahr ein neues Fifa rauskommt, man denselben Vollpreis bezahlen muss und dann die Investition, was man im letzten Jahr ausgegeben hat, quasi komplett wertlos ist.
    Ein absolutes No GO!!!

  3. Die genauen Wahrscheinlichkeiten weiß man nicht, aber grobe Wahrscheinlichkeiten müssen sie angeben, das ist also durchaus reguliert. Das die Chancen für Totys und Icons bei unter 1% liegen kann man offen einsehen. Ob es 0.5 oder 0.0001 Prozent sind weiß man allerdings nicht.

    Die Ausbeute erscheint mir gefühlt sogar noch relativ gut, denke da kann man mit dem Geld auch noch viel schlechter abschneiden, Packs mit Echtgeld zu kaufen ist einfach wirklich das dümmste was man machen kann und ich verstehe nicht warum man sowas tut wenn man nicht gerade Content Creator ist der das Geld damit quasi wieder reinholt. Wenn man sich ein bisschen mit dem Game beschäftigt und aktiv spielt kann man ohne Probleme auch ohne Geld ein gutes Team zusammen bekommen.

  4. Naja also Wahrscheinlichkeiten kann man mittlerweile sehen bin dein totys war es glaube ich bei keinem Pack über 1% und es gab quasi 25euro packs

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here