TEILEN

Ich habe bereits im Vorfeld des Release von dem Spiel geschwärmt und Euch auch darauf aufmerksam gemacht, dass da evtl. endlich mal wieder ein richtig gutes Hack and Slay auf Euch zukommen wird. Umso erstaunter war ich aufgrund der negativen Berichterstattung der Gamestar und der PCGames in den letzten Tagen. Leider war hier wohl der Hintergrund, dass man nicht die offiziellen Release-Version, sondern eine Beta-Version getestet hat.

Das Spiel ist nun am Donnerstag erschienen und der Ansturm auf die Server ist riesig. Daher hat das Spiel noch mit vielen kleinen Probleme zu kämpfen. Was man aber bei der ganzen Sache nicht vergessen darf: Es handelt sich hier um ein kleine französische Indie-Company. Und was die mit diesem großartigen Spiel abgeliefert haben, ist aller Ehren wert. Gleich vorweg: Ich habe heute im Stream den gesamten Abend fast ohne Probleme gespielt – ich bin einmal aus einem Game geflogen und es gab keinen minimalen Rollback. Sie stricken aktuell an den Servern, um die letzten Probleme noch zu beseitigen.



Spielerisch ist Wolcen: Lords of Mayhem für mich bisher eine absolute Offenbarung. Auch wenn es noch ein wenig früh für eine abschließende Beurteilung ist, bin ich extrem gehyped und habe das Game heute Abend unfassbar abgefeiert. Schaut Euch unbedingt den Stream-Mitschnitt an, um Euch selbst ein Bild zu machen.

Krömer zockt (14.02.2020) von Stevicules auf www.twitch.tv ansehen

Das Geile ist, dass sich Wolcen gefühlt sowohl aus Diablo 3 als auch aus Path of Exile die “Rosinen rauspickt” hat und mit dieser Mischung voll ins Schwarze trifft. Die Grafik ist wunderschön, die Spells fühlen sich großartig an, die Lore und Sequenzen sind super, das Skillsystem ist total innovativ und das Gameplay fühlt sich so an, wie ich es mir in einem Hack and Slay wünsche.

Ihr bekommt für aktuell 35 Euro bei Stream ein wirklich gutes Spiel, was sicher in den nächsten Wochen und Monaten noch weiter verbessert wird. Ich jedenfalls werde in den nächsten Streams intensiv das Spiel suchten und habe endlich mal wieder richtig, richtig Bock auf ein Game. Gerade wenn Euch die Wartezeit auf Diablo 4 unendlich lang erscheint und Ihr das Genre liebt, solltet Ihr unbedingt mal reinschauen.



20 KOMMENTARE

  1. Nur Bugs mehr kann man dazu nicht sagen. Zur Zeit kann ich seid 2 Tagen nicht spielen da ich die Schmiede verwendet habe, super Sache……

  2. Hey Steve,

    bitte das Spiel nicht mehr hypen. Ich hatte selbst auch gehofft, dass es rocken wird und vom Spielgefühl ist wirklich was wir uns alle erhofft haben.
    Allerdings ist es so verbuggt (und ich rede hier nicht von den Serverproblemen, die hat jeder große Release) und unfertig, dass es aktuell wirklich den Kaufpreis nicht Wert ist.
    Die Hälfte der Skills im Tree funktionieren entweder gar nicht oder haben keine Auswirkungen auf den Charakter; zig Item-Affixe haben das gleiche Problem. Es scheint als wäre den Devs das Geld ausgegangen und dann hat man schnell alles in einen finalen Patch geworfen was halt grad vorhanden war und nun haben wir das Ergebnis.
    Das Spiel kann was tolles werden, aber dafür Bedarf es leider sicher noch min. 1 Jahr reines Balancing und überarbeiten von Skills und Affixen etc.. Ich garantiere, sobald du etwas weiter im Game bist (Lev 50+) wirst du schnell die gleichen Probleme feststellen.
    Meine Bitte also im Stream zumindest darauf hinweisen, dass nicht nur die “toxische” Gaming-Community das Spiel hated weil die Server nicht wollten…das Spiel hat massive Probleme und die Serverstabilität gehört nicht mal dazu.

    • Ich hype das Spiel so sehr ich will. Gestern Nacht einige Stunden gezockt und mega viel Spaß gehabt. Ja, es gibt Bugs und ja, die nerven auch. Aber es ist trotzdem ein scheiße geiles Game!

    • 100% sign !
      die ersten steamer spielen das spiel auch nicht mehr, weil einfach nichts passiert (fehlerbehebung), der goldbug z.b. gibt es seid der Alpha…
      In den News wenn man einloogt steht pacht 1.00 wir sind bei 1.0.3.01
      Auf max level kannst du gerade nicht mehr spielen, weil die schmiede verbuggt ist und man nicht mehr einloggen kann.

    • Na ja sie haben die Wartungsarbeiten nun schon fünfmal am Stück verschoben und der Server ist nun schon von FR-SO down und viele Leute sind auch vor FR nicht online gekommen (: Ich tippe mal auf MO-DIE bis man wieder online kommt.

    • Dann spiel doch einfach offline und teste paar Skillungen ganz entspannt… Funktioniert hervorragen.

      Es tuen alle so als würde gar nix funktionieren. Man kann das Spiel und die Story ganz normal spielen nur eben mal 1-2 Tage nicht online…

      • Der Offline Modus ist auch verbuggt, schmiert das Spiel ab ist der Char weg “siehe Forum, heute auch zweimal in einem Twitch Stream passiert”, Bosse sind verbuggt, aber ich wiederhole mich :/

        • Also ich bin Level 40 und noch nicht einen einzigen Bug im Offlinespiel gehabt… Man muss es auch mal selber probieren und bloß weil ein paar Spieler Fehler haben gilt das ja nicht für alle.

          Wenn ich mir ein Auto kaufe gibt es bestimmt auch andere die einen Defekt hatten, dass heißt ja nicht das ich deswegen lasse…

          Diese Pauschalisierung wegen irgendwelchen Streamer die sich beschweren ist echt nervig…

          • Und die 1000 Spieler die sich im Forum über Bugs beschweren haben Pech gehabt? Steht doch auch im Discord das die Entwickler sich der Fehler bewusst sind.

            Ja mir geht es gut, wenn es anderen schlecht geht ist mir das doch egal!

            Junge Junge…

      • Offline macht es mir keinen Spaß mehr durch die bugs. Bin hart am überlegen mir mein Geld zurückzuholen. Bin erstmal bedient.

  3. Freut mich sehr, dass dir das Spiel gefällt. Spiele es seit drei Jahren immer mal wieder. Und was jetzt abgeht haben sie sich verdient. Gefällt mir in Teilen besser als D3.

  4. Ich stimme dir zu das Wolcen ein gutes Spiel ist und ich habe auch echt lust drauf.

    Dennoch finde ich darf man eine Sache nicht unerwähnt lassen. Sehr vielen Spielern und auch Streamern ist es passiert das ihr Progress teils extra stark zurück gesetzt wurde. Z.b. von Akt 3 zu 1. Wir reden hier von 5-10 Stunden playtime die einfach weg sind. Von gelöschten Items fang ich erst gar nicht an.

    Angeblich soll das mit dem Hotfix der gerade kommt nicht mehr möglich sein. Ich hoffe es weil ich wirklich lust auf das Spiel habe. Aber würde mir ein Bug wie oben erwähnt passieren wäre ich halt ultra ultra mad. Deswegen warte ich noch etwas ab.

  5. Akt 1 Boss 3. Phase friert oft ein und lässt sich nicht töten und das dreimal hintereinander, auch bei anderen Bossen, einfrieren, nicht killbar, alt + f4.
    Achtung Spoiler 1. Boss mit dem Bug: https://www.youtube.com/watch?v=lcAteTXyuyo&feature=youtu.be
    Die lags im Video liegen an der Aufnahme, dass Spiel läuft flüssig (:

    Erstellte Charaktere verschwinden komplett, man fällt von Level 20+ auf Level 1 zurück, es verschwinden Items, man fliegt aus dem Spiel und verliert 30-60 Minuten Fortschritt, unsichtbare Wände.

    “letzter Stand gestern”

    Die Server werden heute bis 18 Uhr gewartet und hoffen wir mal das sie die bugs fixen.

    • Ansonsten wenn es läuft macht es extrem Spaß, die Skills fühlen sich wuchtiger als in jedem anderem ARPG, es hat bereits Endgame Content nach beenden der Akte und es kann ja nur besser werden.

      D3 lief bei mir die ersten 8 Tage lang auch nicht wirklich rund, der Necromancer war auch nicht spielbar, da im zweiten Schwierigkeitsgrad der Golem ein 1 Hit Opfer war etc.

      Aber wenn dann mal alles läuft, kräht kein Hahn mehr danach.

      Trotzdem ist es doch sehr ungünstig, das man am Samstag nicht zocken kann 😀 aaaaahhhhhhhhhhh! die Sucht °_°

  6. Ich habe auch richtig Bock auf das Spiel und werde es mir definitiv holen! Wie das mit der Testversion gelaufen ist, ist unglücklich und in dem Zustand, den das Spiel für die Tester hatte, konnte man auch nicht weniger negativ bewerten. Umso mehr freue ich mich, dass das Spiel bei dir gut ankommt.

  7. Soweit ich mitbekommen habe, gabs bei den Tests auch erst in Akt 2 und 3 Probleme. Warst du dort schon oder jemand anderes? Wäre interessant zu wissen ob der Day1 Patch die Fehler gut bereinigen konnte, habs mir deshalb nicht gekauft.

    Ansonsten sah es bisher gut aus, wie du schon beschriebst “Rosinen rausgepickt”, auch wenns teils eine recht offensichtliche 1:1 Kopie ist, aber wie sagt man: Besser gut geklaut, als schlecht selber gemacht :). Aufjedenfall nett das nen schöner Ableger des Genres rausgekommen ist.

    • also ich stehe kurz vorm akt 3 Boss, und habe keine Probleme, ausser die Server Probleme bemerkt….
      Das Spiel wenn es Lief war echt Super =)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here