TEILEN

The Witcher (Netflix) (Filme & Serien) von Netflix – Bildquelle: NetflixNetflix meldet, dass in diesem Monat die Produktion der zweiten Staffel von The Witcher (Netflix Original Serie) in Großbritannien beginnen wird. Henry Cavill wird als Geralt von Riva erneut die Hauptrolle spielen, Anya Chalotra kehrt als Yennifer zurück und auch Freya Allan (Ciri) und Joey Batey (Jaskier) bleiben Teil der Hauptbesetzung. (Via)

Einige neue Rollen/Schauspieler kommen in der zweiten Staffel auch hinzu: Yasen Atour als Coën, Agnes Bjorn als Vereena, Paul Bullion als Lambert, Thue Ersted Rasmussen als Eskel (ebenfalls ein Hexer), Aisha Fabienne Ross als Lydia, Kristofer Hivju als Nivellen und Mecia Simson als Francesca. Sagt mir ehrlich gesagt alles nichts. Ob Geralts Lehrmeister Vesemir ebenfalls mit von der Partie sein wird, wollte Netflix noch nicht verraten. Die geplanten acht Folgen werden erneut von verschiedenen Regisseuren umgesetzt: Stephen Surjik bei den Folgen 1 & 2, Sarah O’Gorman bei den Folgen 3 & 4, Ed Bazalgette bei den Folgen 5 & 8 und Geeta V. Patel bei den Folgen 6 & 7.

Die neue Staffel soll Anfang 2021 bei uns auf Netflix laufen.





Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Kristofer Hivju als Nivellen das ist schon gut getroffen selbst ohne Maske, bin mal gespannt wie sie ihn aussehen lassen^^
    Vesemir noch nicht bekannt gegeben. Denke mal die verhandeln noch mit Mark Hamill bzw seinem Management, hoffe die finden zueinander.

      • Die drehen in Kürze und wie wir aus GoT-Zeiten wissen, bleibt da wenig geheim. Allzu lang werden sie es nicht verheimlichen/hinaus schieben können.

  2. Hab vor ner Woche Witcher geschaut mit nem absoluten Experten.

    Also, was da an Blackwashing betrieben wird, ist schon krass. In den Folgen war es so, wenn kein schwarzer in der Szene war, gab es die nicht. Sehr prominentes Beispiel sind Triss Merigold(die deutsche Stimme passt allerdings sehr gut) und die Nilfgaard Zauberin.

    Lustigerweise gibt es aber keinen Asiaten, keine Araber(oder einer, der Zauberer, der auch mit dem Schwert umgehen konnte)

    Über die Nilfgaard Rüstungen muss man ja auch nicht sprechen. Soll das Stahl sein oder einfach ein schwarzer Sack? Im letzten Fall rasieren die dann gut damit.

      • Das warn 2 Beispiele, du hast halt dauernd schwarze als „wichtige“ Charaktere. Zum Beispiel ein hoher „Hauptmann“ unter Königin Calanthe, aber kein anderer Soldat, eine von den wohl Dryaden. Etc. es ist immer nur eine Person in einer „wichtigen“ Rolle, das fällt halt auch, kein einziger Bewohner, nur in der einen Stadt der Typ mit der Armbrust ist ein unwichtiger schwarzer.

        • jo und? ob die figuren nun schwarz, weiß asiaten usw. sind ist für den zuschauer relativ belanglos. Für den Buchleser bricht vielleicht die Welt zusammen, da die Serie aber immernoch ein Stück interpretation ist, ist dieses „blackwashing“ völlig egal. Sollte mir die Serie igendwie erzählen wie diese diversity zustande kommt nehm ich das gerne an allerding wäre es jetzt schon ein bissel komisch den , in den büchern zumindest, vorkommenden rassismus gegenüber anderlinge igendwie zu erklären

          mit der Scrotumrüstung geb ich dir recht, das soll allerdings schon geändert werden laut der Showrunnerin. Also muss man schon sagen das die Macher sich hier und da krittik zu herzen nehmen.

    • Das hat vielleicht damit zu tun, dass es in der Witcher Lore Königreiche gibt in denen die Menschen eine dunklere Hautfarbe haben. Von Königreichen die an die Arabische Kultur oder Asiatische Kulturen angelehnt sind hab ich in den Büchern noch nichts gelesen.

      Außerdem ist Triss als Beispiel ein wenig doof, die ist im Buch blond, im Spiel rothaarig und in der Serie hat sie jetzt dunkelbraune Haare. Ist das jetzt im Spiel redhairwashing?

      Die Nilfgaardische Zauberin heißt btw Fringilla Vigo. Die ist auf einmal eine Komillitonin von Yennefer obwohl sie in den Büchern nie in der Aretuza erwähnt wird und wurde quasi komplett umgeschrieben, aber halb so wild. Aber wehe man hat ihre Hautfarbe geändert, dann werde ich richtig mad.

      • Wird die Ausbildung in Aretuza in den Büchern überhaupt nennenswert erwähnt? Ich kann mich da jedenfalls nicht dran entsinnen. In der deutschen Übersetzung hat Triss übrigens kastanienbraunes Haar.

    • Seacore, hast du irgendwie die letzten zwei Jahre verpennt? Gerade über Triss regt sich das Internet seit Ewigkeiten auf, insbesondere einige Butthurt-Witcherfans, die mit ihrem „Charaktere verfälschen macht das Werk Scheiße!“-Gelaber nichtmal raffen, dass Triss in den Spielen auch nicht aussieht wie in den Büchern. Witcher 3 wäre nach dieser Logik also auch crap.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here