TEILEN

Allen voran die seiner Top-Stars mit den aktuell höchsten Marktwerten: Milot Rashica (35 Mio. Euro), Maximilian Eggestein (23 Mio.) und Davy Klaassen (22 Mio.). Auch Torhüter Jiri Pavlenka (10 Mio.) wäre wohl ebenso wenig zu halten, wie Stürmer Yuya Osako (6 Mio). (Via)

Dazu wären halt auch noch die ganzen Leihspieler weg, die erst ab dem Sommer fest verpflichtet werden sollten – sprich Leonardo Bittencourt (Hoffenheim), Davie Selke (Hertha), Ömer Toprak (BVB) und Michael Lang (Gladbach). Von daher verstehe ich das Gelaber aus Werder-Kreisen von wegen „Neuaufbau in der zweiten Liga“ auch nicht: Wir haben diese Mannschaft über Jahre immer weiter ausgebaut und verbessert. Letzte Saison haben wir mit demselben Mannschaft (minus Kruse) fast die Euro-League geschafft. Mit Klaassen, Rashica und Pavlenka haben wir richtige Granaten im Team – es wird Jahre dauern (selbst beim sofortigen Wiederaufstieg), Spieler von so einem Kaliber wieder nach Bremen zu bekommen.

Von daher verstehe ich auch einfach nicht, warum man krampfhaft am Trainer festhält und den Abstieg billigend in Kauf nimmt. Gefühlt ist die Mannschaft mausetot und die sportliche Leitung handlungsunfähig. Könnt Ihr also bitte mal aufwachen, uns einen neuen Trainer suchen und ALLES versuchen, dass wir noch irgendwie die Klasse halten?




Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Ich verstehe nicht wie man als Fan allen ernstes glauben kann dass der Trainer des Jahres 2019 plötzlich alles verlernt hat und schuld an der Leistung der Spieler auf dem Platz sei… Ich bin kein Werder Fan, aber dieses „wir verlieren und deshalb muss der Trainer gehen“ Gelaber ist wirklich unerträglich unreflektiert. Die ganze Mannschaft hat mehrfach betont das es nicht am Trainer liegt, wieso denkt ein Fan dann weiterhin es besser wissen zu müssen ?!

    Werder Bremen zeigt für mich aktuell Charakter und stärkt seinem Trainer entgegen aller Widrigkeiten den Rücken. Hut ab !

    Gruß vom BVB!

    • Diggah, frag mal bei Köln und Mainz nach. Werder ist aktuell mausetot. Wie lange soll man sich das denn bitte noch anschauen? Der beste Trainer der Welt kann manchmal einfach nichts mehr machen, das ist nun mal so. Und toll, dass Werder „mit Charakter“ bald sang- und klanglos in die zweite Liga absteigt – davon können wir uns dann was kaufen…

  2. Ich finde Werder Situation recht vergleichbar mit der des FC vor 2 Jahren.

    Über jahre wurde ein Team aufgebaut welches sich sogar für die EuropaLeague Qualifiziert hat.
    Im Abstiegs jahr ging „nur“ Modeste.

    Und in dem Jahr sind sie Katastrophal als letzter abgestiegen, eine Leistung die nicht alleine an Modestes Fehlen fest zu machen war.

    Abstieg muss nicht immer extrem Negativ sein, ich denke das manchmal mit „ach und krach“ die Liga halten und auch nicht der gesündeste Weg ist.
    Ein ruhiges jahr in der 2. Liga kann einen Verein und seine Spiele extrem voran bringen.
    Ich denke das zB ein Corodba niemals zu seiner heutigen Stärke gefunden hätte wenn er nach dem Abstieg direkt in der 1. Liga weiter gekickt hätte.

  3. Ich bin ja eigentlich grundsätzlich optimistisch, aber Werder hat in den letzten Spielen die gleiche Körpersprache wie Köln in der Saison 17/18. Und Profi Fußball findet nunmal zu mindestens 50% zwischen den Ohren statt.
    Als neutraler Zuschauer wünsche ich mir natürlich ein Nordderby in der Relegation, ist beim aktuellen Tabellenstand gar nicht mal so unwahrscheinlich.

  4. Mich wundert es ja schon, dass du, als riesiger FC Bayern München Fan, so viel von Werder Bremen schreibst ;).
    verwende doch lieber die zeit damit Leo ein schönes Bayern Trikot auszusuchen.

  5. In irgendeiner Bremer zeitung wird Baumann zitiert, dass er angeblich gesagt habe, dass die Absage vom Spiel gegen Frankfurt von den Komkurrenten im Abstiegskampf beeinflusst wurde.
    1. glaube ich nicht, dass Baumann so blöd ist sowas zu sagen und2.Wo ist da der Sinn?
    Genau wie beim Thema Hopp schreiben die Blätter gerade ganz viel Käse

  6. Wenn ich ehrlich bin befürchte ich sogar ehr das Bremen erstmal über Jahre in der zweiten Liga hängen würde. Man sieht ja gerade auch am HSV wieder wie schwer der Aufstieg ist.

    Von daher… wechselt endlich den Trainer und leitet die Wende ein bevor es zu spät ist.

    • Sollte Bremen tatsächlich absteigen wird das wohl erst der Anfang dieser Talfahrt sein.
      Bremen ist jetzt schon für nen Bundesliga Verein finanziell gesehen ziemlich schwach auf der Brust. Ohne die Einnahmen aus der 1. Liga wird der Verein langfristig untergehen wie viele andere vorher.
      Sein wir ehrlich seitdem die Ära Schaaf/Allofs beendet ist kämpfen wir doch dauerhaft immer wieder gegen den Abstieg, uns wirds früher oder später genauso treffen wie Hamburg.

  7. Ich glaube, dass es dieses Jahr für euch runtergeht. Acht Punkte auf Mainz wird nicht zu schaffen sein und die Relegation wird euch glaube ich auch nicht retten.
    Irgendwie nicht mehr so glorreich, dieser SV Werder Bremen.

  8. Stev ich versteh dich nicht. Was regst du dich auf. Du bist doch ab nächster Saison sowieso Bayern-Fan 🤣🤣🤣

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here