TEILEN

Ihr erinnert Euch vielleicht daran, dass die deutsche Presse die neue Amazon-Serie Hunters ziemlich zerrissen hat…

Amazons Nazijägerserie „Hunters“ mit Al Pacino sieht blendend aus, versinkt aber ethisch zwischen Lagervoyeurismus und Gewaltpornographie. Das ist eine Zumutung. (FAZ)

Egal, wie groß die Star-Power der Amazon-Serie „Hunters“ ist: Auf geschmacklosere Weise ist der ­Holocaust noch nie zu Unterhaltungsware verwurstet worden. (Spiegel)

Ich hab jetzt drei Folgen der Serie geschaut und bin ziemlich begeistert. Es erinnert vom Stil her sehr stark an die alten Filme von Quentin Tarantino – gerade aufgrund der stark überzeichneten Gewalt-Darstellung. Da ich ein riesen Fan von Tarantino und seinen älteren Werken bin, gefällt mir die Serie richtig gut. Wenn man nicht gerade den Anspruch hat, die Story auf geschichtlich hochwertigem Niveau dargestellt zu bekommen, macht die Serie sehr viel Spaß. Schaut also einfach mal selbst rein – als Amazon-Prime-Kunde kostet sie Euch nichts extra.

Nazis morden weiter im Amerika der 70er-Jahre. Sie planen, ein „Viertes Reich“ zu gründen. Doch eine diverse Gruppe um Al Pacino will das verhindern und macht Jagd auf sie. Nach der Ermordung seiner Großmutter, einer Holocaust-Überlebenden, durch die Nazi-Killer schließt sich auch der junge Mann Jonah Heidelbaum den Nazi-Jägern an. Die Amazon-Serie „Hunters“ reiht sich damit in das noch junge Genre der jüdischen Rachefantasien ein, von denen Quentin Tarantinos Film „Inglourious Basterds“ das berühmteste Beispiel bildet. (Via)





Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Hab es wegen dir mal angefangen und finde es bisher auch sehr unterhaltsam. Kein High-Brow aber solide, etc.

    Die Tarantino Imiation sehe ich auch, aber es erinnert mich mitte E02 auch durchaus an Kickass. Die Mischung ist aber definitif nicht schlecht.

    Danke für den Tipp!

  2. SPOILER WARNUNG

    Ich habe jetzt auch angefangen die Serie zu schauen und mir hat sich bei dem Killer-Team folgende Frage gestellt, die mir die Serie bis Folge 3 nicht beantworten konnte:

    Gibt es schwarze Juden? Gibt es Latino-Juden?

    Schwarze und Latino Christen gibt es doch nur, weil Christen früher so hardcore missioniert haben. Gerade die Sklavenhalter haben ihren Sklaven den christlichen Glauben aufgezwungen. Aber meines Wissens nach missioniert das Judentum nicht bzw. ist im Gegensatz zum Islam und zum Christentum die monotheistische Religion, die nicht aktiv neue Mitglieder wirbt.

    • Die Story bezieht sich nur bruchstückhaft auf wahre Begebenheiten, hinzu kommt das sie in einer Fiktiven Gegenwart spielt. Hier nach einer Korrekten Darstellung des Judentums zu suchen macht da wenig Sinn.

  3. Hast du kein Problem mit der darstellung?

    Für mich funktioniert es nicht.

    Diese pervers überzeichnete Darstellung der Nazis und ihren Gemeinheiten stößt mir sehr sauer auf.

    Einer der wenigen Filme bei dem Humor in Zusammenhang mit dem Schrecken von z.B. KZs funktioniert ist das Leben ist schön. Das war irgendwie stilvoll, hatte den nötigen Respekt zum Thema. Hier geht mir das ein wenig ab.

    Jetzt frage ich mich, ob ich übertreibe oder ob hier tatsächlich eine rote Linie überschritten wird.

    Mir war es auf jeden Fall zu arg und zu verspielt dargestellt in den 2 Folgen die ich gesehen habe. Ich wurde nicht unterhalten, sondern habe einfach nur mit dem Kopf geschüttelt und dann ziemlich schnell abgebrochen.

    • Die Überzeichnung macht es doch gerade erträglich. Nichts davon ist auch nur für einen Cent realistisch und damit kann man es als das nehmen was es sein will…..schlichte Unterhaltung in der es ordentlich knallt und man sich auch keinen Kopf um Gut und Böse, deren Motive und Schicksale und das ganze Zeug machen muss. Einfache hau drauf und gib ihm Action mit Starcast und tollen Kulissen. Seinen Respekt vor den Schrecken des 3. Reichs verleiht man besser Ausdruck wenn man sich den Dummschwätzer greift, der bei einem Bier mal wieder den Holocaust relativiert und ihn auf einen gemeinsamen Besuch in Auschwitz einlädt.

    • „Pervers überzeichnete Darstellung der Nazis und ihrer Gemeinheiten“
      Spätestens jetzt weiß man auch schon, dass du nicht über die ersten zwei oder drei Folgen hinaus gekommen bist. In der Serie geben sich beide Seiten nichts, wenn es um Folter geht. Vielleicht sind solche Themen aber auch einfach nichts für dich. Muss ja nicht jeder Spaß dran haben.

      Ich fand die Staffel gut, aber die letzte Folge fand ich richtig mies. Da wurde in meinen Augen irgendwie alles so hingedreht, dass plötzlich kaum noch etwas aus den Folgen davor noch einen Sinn ergibt und man hätte die Serie nach der ersten Staffel einfach 5 Minuten früher enden lassen sollen ohne weitere Staffel. Das wäre ein ganz erträgliches Ende gewesen, auch wenn ich die letzte Folge generell als sehr sinnlos empfand.

      Ist schwierig zu erklären ohne zu spoilern, aber ich denke, man versteht, auf welchen riesigen Plottwist ich hier anspiele in der Folge.

  4. Am 23.2. haste du schon mal einen Beitrage über Hunters und ich hab die Serie danach gesuchtet gerade das Ende ist klasse. 🙂
    Die Story fand ich jetzt auch nicht wirklich schlecht mit Juden verfolgen Nazis die in die USA „eingeladen worden“ sind, vor allen da viel Wahres dran ist. Es ist einfach Fakt das damals verdammt viele Nazis in hohen bereich und Wissenschaft in die USA gekommen sind.

    Danach hab ich mir auch noch „The Man In the High Castle“ ansehen wollen aber nach 2. Folgen war mir sowas von langweilig… Abbruch!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here