TEILEN

„Eine Sache, die wir anfangs wirklich unterschätzt haben, war, wie viele Menschen gleichzeitig spielen würden. Wir waren auf hohe Spielerzahlen vorbereitet, doch zum Launch gingen sie regelrecht durch die Decke. Das hat unsere Server überlastet. Wir haben getan, was wir konnten, um die Serverkapazität zu steigern. Schon in den ersten Stunden nach Release haben wir da eine Menge Arbeit reingesteckt, aber es hat leider nicht gereicht, weil die Spielerzahlen immer weiter und weiter stiegen. Dann kam irgendwann der Punkt, an dem wir merkten, dass neue Bugs auftraten, die wir nie zuvor gesehen hatten, weil sie von den hohen Spielerzahlen verursacht wurden.“

Spannendes Interview der Gamestar mit Studio-CEO Daniel Dolui. Lest da unbedingt mal selbst rein. Hier die wichtigsten Antworten daraus:

– Hohe Spielerzahlen von teils 100.000 oder mehr im Vergleich zu 1.000 bis 2.000 in der Beta überlasteten die Server und verursachten gleichzeitig Bugs, die den Entwicklern bislang unbekannt waren, weil noch nie so viele Menschen Wolcen auf einmal gespielt hatten.

– Die Entwickler konnten aufgrund der Überlastung nicht einmal selbst auf ihre Server zugreifen. Deshalb war es ihnen auch nicht möglich, bestimmte Bugs zu reproduzieren und zu beheben.

– Der Entwickler habe darüber nachgedacht (Verschieben des Release), allerdings sorgte schon die erste Verschiebung des Release-Datums für Wut bei den Fans und negative Kritiken. Das wollte das Studio nicht erneut riskieren.

– Später werden vollständig kostenlose Inhaltsupdates folgen. Dazu verraten die Entwickler noch nicht viel, versprechen aber regelmäßige Erweiterungen im Stil von Seasons und ein viertes Story-Kapitel. Wer sich wundert, dass die Geschichte von Wolcen so abrupt endet, kann sich also auf Nachschub freuen.

– Auch das Endgame soll noch ausgebaut werden. Ob das Level-Cap erhöht wird, kann der Entwickler noch nicht verraten. Allerdings möchte man zusätzlich mit der eigenen Stadt arbeiten, die der Spieler verwalten darf. Die eignet sich ideal als paralleles Levelsystem, über das sich die Stufen der Stadt und damit auch der Fortschritt des Spielers abbilden lassen.

Klingt doch alles super. Ich bin nach wie vor Fan des Spiels. Auch wenn ich aktuell keinen Build finde, der mich reizt, werde ich das Spiel immer weiter zocken. Btw: Gibt es geile neue Builds?

Quelle: Gamestar.de




Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Ich würde das echt RICHTIG gerne spielen. Aber unter Linux hat mein Char leider einen riesigen Blob als Kopf 🙁 Da warte ich noch ein paar Wochen ob die Entwickler das fixen. Das was ich aber gespielt hab hat Lust auf mehr gemacht.

  2. Ich mache das ganz easy 😂
    Sobald in nen Unique finde was mir gefällt setze ich mein build auf genau dieses.
    Da ich inzwischen mein 12. Unique habe, wovon vier die Chronozelle sind, spiele ich auch diese.
    Kombiniert mit dem Zeitweber und Kaballistenbaum für status-proccs und mehr sustain.
    Habe es gestern nochmal etwas umgebaut und bin nun auf eine Mischung aus gift, Äther und summons gegangen und es läuft echt super.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here