TEILEN

Twitch hat die Streamerin ShyBear vorübergehend gebannt. Die kann den Bann überhaupt nicht verstehen: Immerhin war sie vollständig bekleidet. Sie fordert die Plattform auf, mehr wie Konkurrent Mixer zu sein. (Via)

Und das ist genau das Problem bei Twitch: Kaceytron und co, die mit ultra tiefen Dekolletees streamen und die ganze Sache quasi auf die Spitze getrieben haben, werden/wurden noch nie dafür sanktioniert. Und jetzt aus dem Nichts wird eine Dame gebannt, die doch ein relativ harmloses Outfit trug…

Bei Twitch gibt es keine klare Linie: Wie schon oft in der Vergangenheit bemerkt, werden bestimmte Streamer für Dinge gebannt und andere nicht. Es wirkt einfach alles willkürlich. Und auch deshalb ist die „Sehnsucht“ nach einem richtigen Mitwerber so groß – einfach damit Twitch kein Monopol mehr hat und nicht mehr nach Belieben fragwürdige Regeln einführen und sanktionieren kann…




Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Und Männer dürfen Oberkörperfrei rumsitzen, sorry aber Twitch, allgemein (vorallem) Amerika ist was das angeht einfach sexistisch.

    • Dürfen sie das wirklich ? Dachte immer auch die müssen ihre Nippel verdecken

      Aber dass die Twitch Regeln in der Hinsicht ein Witz sind brauchen wir auch nicht drüber reden

    • Ein Kumpel von mir hat in sengender Hitze mal oberkörper-frei gestreamt. Nein, sie dürfen das nicht. Sein Account war’n halbes Jahr gesperrt und er hätte theoretisch nochmal komplett von vorn anfangen müssen 😉

      Aber naja… er entschied‘ sich dagegen. Als neuer Creator hat man mittlerweile unter der schieren Masse an „Hot Tub“-Streams und anderem Erotikkram ohnehin keine wirkliche Chance mehr, irgendwas zu erreichen und selbst wenn man ein paar Viewer kurzzeitig begeistern kann, wird sofort losgemeckert und die Leute hauen wieder ab, wenn man nicht die neueste HighEnd-GeForce-GPU hat oder den neuesten Intel Core bzw. AMD Ryzen-CPU 😉

  2. Kann es sein das es garnicht um sie geht sondern un den sich für amis und twitch verjältnisse sehr deutlich abzeichnenden penis von dem bild oder typen rechts von ihr auf dem bild geht? Ironischer weise genau über “top d“

  3. Wenn man sonst nix zu bieten hat, meckert man natürlich über eine ungerechte Behandlung statt einfach selbst nach den Regeln zu spielen und auf sowas nicht angewiesen zu sein. Ich finds peinlich sich danach auch noch zu beschweren. Wie im Kindergarten: „Aber Katja durfte das…!“ *Schmoll*

    Natürlich ist es ungerecht von Twitch, aber es ist bekannt, dass sie nicht überall die gleiche Messlatte ansetzen. Und dann lässt man sowas doch einfach, oder nicht?

    • er hat Latte geschrieben. Bannt ihn…
      merkst du was?
      Was sind die Regeln?
      Warum werden sie bei verschiedenen Personen unterschiedlich ausgelegt bzw. angewandt?
      Was muss ich lassen, damit ich nicht angreifbar bin?
      Darf ich als Streamer nicht selbst entscheiden, wenn es den Regeln entspricht?
      Wo ist der Unterschied zwischen Twitch und dem DFB?

      Du denonzierst: kleine Titten, kein Gameplay => verpisst dich von Twitch
      bleib doch einfach in deinem Loch und lass die anderen leben, wie sie möchten.

    • Ja stimmt gerade wo du es es sagst, Männer und Frauen „die Klamotten an haben“, sind im Stream meist nur mit dem Kopf oder bis Schultern zu sehen und alle Frauen die man bis zu den Tittis sehen konnte, waren auch so angezogen das man da alle Details erkennt :3 Aber mal ehrlich, hätte Stevi geile Tittis würde er das auch machen °_°

  4. Die Dame hat sich vermutlich geweigert den Twitch Admins Nacktbilder zu schicken. Anders kann man sich das nicht erklären.

  5. Ja es gibt Frauen auf Twitch die bei weitem schlimmer angezogen(oder auch eben nicht angezogen) sind. Dass Streamer wie Amouranth gebannt gehören laut den eigenen Richtlinien von Twitch steht außer Frage aber absolut JEDER weiß wieso dies nicht geschieht.

    Dennoch bin ich der Meinung ihr Outfit hat so auch rein gar nichts auf Twitch zu suchen. Sich hinstellen und zu fragen wie das „sexually suggestive“ sein kann während die Brüste samt BH ganz eindeutig durch den engen Stoff sichtbar sind verstehe ich allerdings auch nicht. Vielleicht bin ich was das anbelangt auch zu prüde oder altmodisch wer weiß aber für mich ist das ein klarer Fall von gehört so nicht hin.

    Wenn man also den Fall an sich als einzelnes betrachtet und nicht im Hinterkopf hat was da sonst für Outfits tolleriert werden kommt man eventuell eher zum entschluss, dass der Ban gerechtfertig ist.

    Ist halt traurig das es nie die großen erwischt, was würde ich jubeln wenn eine Amouranth z.b. endlich einen Bann kassiert

      • Cosplay macht „Amouranth“ doch mittlerweile schon länger nicht mehr, dafür aber sehr anzügliche Erotik-Shows, wo sie sich aufblasbare Gummitiere und -Bananen in der Intimgegend reibt, während sie in ’nem Gummi-Pool sitzt, den sie in ihrer Wohnstube aufgestellt hat.

        Sie ist ’ne gescheiterte Erotikdarstellerin und ich bin ehrlich gesagt nach wie vor der Meinung, dass sie auf Erotik- und Pornografieplattformen wie z.B. Onlyfans, Xnxx und co gehört und nicht auf Twitch 😉 – nicht mit *DEM* Content.

  6. Reichweite und/oder Geld und du kannst alles machen, beides hat Sie nicht. Daher ist Sie ein Opfer des Systems. Hab auch eben mal 5 Min mal gesucht auf Twitch und da gibt es jetzt deutlich mehr zu sehen als bei Ihr.
    Aber gibt es echt welche die sich so Frauen ansehen nur wegen der Oberweite… Ich meine da gibt es deutlich bessere Plattformen dafür. 😉

    • Montanablack wurde wegen der N Bombe, welche er in einem anderen Stream gedroppt hat gebannt. Mehr Reichweite geht wohl kaum.

  7. ich meine recht haben sie, scheint aber ein fall von expliziter beschwerde bzw ausschalten von nebenbuhlern die nicht zur in clique der twitch moderatoren passen. gibt jetzt in diesem moment live noch viel erotisch bzw freizügige streamerinnen. alles abgekartet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here