TEILEN

Der neue James-Bond-Film „Keine Zeit zu sterben“ wird wegen der Coronavirus-Pandemie verschoben […] Mit dieser Verschiebung auf den Herbst als Kinostart versprechen sich die Studios und das Bond-Team vor allem, dass der immer wichtiger werdende asiatische Kinomarkt sich bis dahin erholt hat – seit Ausbruch des Coronavirus sind die Gewinne massiv eingebrochen. (Via)

Wenn die wegen dem Corona-Scheiß die zweite Mandalorian-Staffel verschieben, wäre dies das erste Mal, dass ich wegen der Sache in Panik gerate…




Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Was ein unnötiges Theater. Wegen der aktuell ca. 100.000 Grippepatienten in Deutschland macht doch auch keiner so nen Aufriss.
    Und ja, nochmal zum Mitschreiben: Wenn man nicht zu einer Risikogruppe, also sehr jung, sehr alt, vorerkrankt, gehört, ist Corona kaum gefährlicher als eine Grippe.
    Wir haben im Moment weltweit um die 90.000 Corona-Patienten und die Zahl der Neuerkrankten ist schon seit 2 Wochen geringer als die der Patienten, die sich bereits erholen/erholt haben. Bisschen lasch für eine Pandemie.

    • Gerade um diese Risikogruppe geht es natürlich….
      Klar ist Corona nicht mehr aufzuhalten und wird bald zu typischen Krankheiten gehören mit denen der Mensch leben muss. Aber idealerweise können wir die Risikogruppe dann zumindest dagegen impfen.
      ABER: Bis dahin ist es sinnvoll wenn wir die Ausbreitungsgeschwindigkeit möglichst gering halten, weil die Krankenhaus-Kapazitäten sonst nicht ausreichen um die Risikogruppe auf einmal aufzufangen.

    • Können unsere lieben Inkompetenzen einfach die Klappe halten, wenn sie keine Ahnung haben?
      Der Grippe-Virus hat nichts damit zu tun.
      Corona greift Lunge und Herz an, verursacht in fast allen Fällen eine Lungenentzündung (Influenza kann das nicht, an sich sind virale Entzündungen extremst selten).
      Es ist ein umhüllter Virus, d.H. es umgeht unser Immunsystem (Influenza kann das nicht).
      Er ist von Tier zu Mensch übertragbar (Influenza kann das nicht).
      Wir haben keine Impfung und keine Medikamente dagegen und werden auch keine haben (Antibiotika und co funktionieren bei Viren nicht) – bei Influenza kann man gegen die Hauptsymptome (Zweitinfektion durch Baktieren) therapieren.
      Deshalb ist er so ansteckend. Experten vermuten schon jetzt, dass sich 70% aller Deutschen innerhalb zwei Jahren anstecken werden.
      Selbst wenn man alle noch infizierten mitrechnet, liegt die Sterberate der Risikogruppen bei bis zu 9%. Ich will dich sehen, wie du im Internet weiter schreibst „ist ja nur eine Grippe“, wenn deine älteren Verwandten davon getötet werden. Aber dann ist auf einmal der böse Staat schuld.

        • Danke für deine aufschlussreiche Meinung während du gleichzeitig für die Naiven Quatsch sugerierst.
          Aber vielleicht meinst du ja: verursacht in ALLEN bekannten Patienten nach der Inkubation eine Pneumonie. Ob nur eine leichte und bei gesunden Menschen schnell beherrschbare, spielt keine Rolle.
          Es ist sogar um einiges schlimmer. Das Virus verursacht Gewebeveränderung bis hin zu Ödemen und Adenokarzinome (Krebs!). Das ganze kann noch in 20 Jahren ein bisher unbekanntes Nachspiel haben.

  2. och man….
    bin gerade beruflich in münchen und auf dem weg hier her, wurde der zug angehalten weil jemand einen corona verdacht gemeldet hat.
    es wird wegen dieser krankheit total übertrieben

    • wie erklären die so etwas eigentlich zu einem Verdachtsfall? Ein Unterschied zur Grippe ist bei den Symptomen ja nicht sichtbar. Geht es nur darum, ob jemand in einem Gefahrengebiet war und dann hustet?

    • Ja erklär das den tausenden Toten die es bisher gab.

      Und nein die Grippe ist nicht genauso schlimm, weil sie nicht so infektiös ist.

      Ich möchte nicht das meine Oma den Corona Scheiß bekommt, denn alte Menschen sind unglaublich gefährdet was Lungenkrankheiten angeht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here