TEILEN

Gestern Abend um ca. 23 Uhr hing ich mit Groknak im Discord, zockte ein bisschen Dota Underlords und schmiedete neue Pläne für die Übernahme der Weltherrschaft. Plötzlich war mein Netz weg. Passiert halt manchmal. Nach einem Router-Reset läuft in der Regel alles wieder wie vorher. Dieses Mal leider nicht…

Als ich mich über mein Handy bei der Telekom-Störungsseite einloggte, stand dort etwas von „großflächiger Störung“, die bis zum nächsten Tag um 11 Uhr anhalten sollte. „Hätte schlimmer kommen können“, dachte ich mir, „es hätte ja auch während eines Streams passieren können“. Also ging ich einfach mal wieder etwas früher ins Bett.

Als ich gerade von der Schule kam, hatten wir immer noch kein Netz – also surfte ich wieder mit dem Handy auf die Telekom-Störungsseite. Dort stand erneut etwas von einer „großflächiger Störung“, die wohl bis 20 Uhr behoben sein solle. Hier wurde ich misstrauisch und rief bei der Hotline an.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass wohl eine ganze Leitung kaputtgegangen sein soll und die Reparatur mehrere Tagen dauern wird: „Bis mindestens 15. März“. Ich bin sowas von „am Arsch“.

Nachdem ich am Telefon ein wenig eskaliert bin und man mir sogar einen T-Mobile-Vertrag andrehen wollte, kam man schließlich zu der Lösung, mir einen mobilen Router zu schicken, um die längere Wartezeit zu überbrücken. Ich wiederhole: Ich bin sowas von „am Arsch“.

Angeblich soll das Ding am Donnerstag bei mir ankommen. Bis dahin schreibe ich meine Blog-News über mein iPad. Streams fallen diese Woche leider aus, was mich am meisten ankotzt. Sobald sich was an meiner Situation ändert, lasse ich es Euch wissen. Sollte ich am Wochenende wieder Netz haben, schiebe ich nen spontanen Stream ein.

Falls Ihr bei der Telekom arbeitet, tut mir einen Gefallen und macht den Technikern Feuer unterm Arsch.




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. „Das Problem ist uns bekannt…
    kommt da noch was?
    Nö…“

    Ist ja ERST MAL nur bis Sonntag aber wir kennen ja Internet und Neuland, vielleicht ist Umziehen schneller wie wieder Internet haben. 😀

  2. Hast du DSL? Kannst du nicht Glasfaser oder Kabel mieten? Oder mach mal ne Spenden Aktion im Stream: „Glasfaser Kabel legen lassen für den Lich King!“

  3. Bin froh, dass ich Vodafone mit guter Netzabdeckung hier habe.

    Wenn meine 400mbit Leitung mal ausfällt, kommts iPhone als „Modem“ an den PC und es geht fast nahtlos weiter. Dank der übernahme von Unitymedia durch Vodafone habe ich als doppelter Bestandskunde auch 100GB datenvolumen fürs nächste Jahr bekommen, das fängt ein paar Ausfälle ab 😀

    Mein nächster Vertrag wird auch unbegrenzt Datenvolumen haben, damit ich einfach gewappnet bin.

    • Bei uns im Landkreis dagegen heißt es hier per mobile Verbindung maximal HSDPA und auch noch instabil, damit kann man nicht mal ein mmo spielen ohne ständig raus zu fliegen :/
      LTE gibt es hier nur in Stadtnähe, unser Dorf liegt nur 9km außerhalb davon, nähert man sich unserer Stadt wird LTE erst auf 4km verfügbar.

    • Bis du dann irgendwann pünktlich ab 18 Uhr eine DL Rate von 600kbits hast. Persönlich selber so erlebt, und aktuell bei vielen Bekannten die bei Vodafone sind/waren. Auch bei Bekannten die vorher noch nie Probleme bei Vodafone hatten :/

      • Schätze mal Innenstadt oder riesiges Mehrparteien Haus ?

        Wir leben in einer Kleinstadt, dünn besiedelt, hier sind die Nodes nicht überlastet zum Glück. Stabile 400mbit seit Jahren und wird sich auch net ändern.

  4. „Chef, da sollten wir nicht baggern, denn da liegen Kabel im Boden“ – „Ah, sehr gut. Hast du in den Plänen nachgeschaut?“ – „Ne, hab sie gerade gefunden.“

  5. Die komplette Leitung bis 15 März? Das klingt hart schnell sogar. Bei mir war vor Kurzem eine Komponente im Verteilerkasten an der Straße kaputt. Das hat 3 Wochen gedauert. Und diejenigen, die sowas lösen sind konsequent immer unabhängig Telekommunikationsunternehmen. Die Telekom Techniker haben bei mir einfach noch nie etwas hinbekommen Aussee „geht“ oder „geht nicht“ zu sein.

  6. Glücklicherweise habe ich mit dem Netz(aus)bau und dem Kundendienst nichts zu tun 😀
    Und weil ich damit nichts zu tun habe, kann auch ich als Mitarbeiter nicht viel für dich tun.
    Wenn sowas passiert, ist das meistens wegen irgendeiner Baustelle, wo irgendwelche Deppen mit Bagger aus Versehen sämtliche Kabel rausreißen – vielleicht ist das ja auch hier der Fall 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here