TEILEN

Man könnte meinen, es sei ein Aprilscherz: Isses aber nicht. Da macht die Telekom ein riesiges Fass auf, dass ich Tage/Wochen/Monate kein Internet haben werde, weil eine ganze Leitung kaputt sei und „große Bauarbeiten anstehen“ würde – und plötzlich zack… ist noch am selben Abend das Netz wieder da. Daraufhin ruft mich ein Techniker an und berichtet mir, dass es doch nicht so schlimm gewesen sei. SOWAS MACHT MAN NICHT MIT NEM ALTEN MANN! Ich habe bis gerade meinen Umzug geplant…

Lange Rede, kurzer Sinn: Es läuft wieder alle und morgen Abend gibt es nen Stream. Glück im Unglück gehabt. Ich freue mich!




Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ein Glück für Dich!

    Neulich wollte ich Spiderman anrufen, aber er hatte leider kein Netz :/

    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    hahaha witzig! 😀

  2. Ich bin überrascht von meinem Laden, dass sogar noch jemand angerufen hat. Also ganz so beschissen ist der Support dann wohl doch nicht !

  3. Bisschen Tesa und schnell wieder eingegraben, weiß ja jeder dass das Problem nicht mehr existiert wenn man es nicht sieht
    Lernt man halt auf der Technikerschule

    • Du lachst, aber genau das ist bei uns geschehen. Vorletztes Jahr hat hier ein Bagger ne Kupferleitung erwischt und die komplette Straße lahmgelegt. Mehrere Anwohner haben gesehen, wie Bauarbeiter quasi sofort die Adern (in diesen dicken Leitungen liegt wohl ein Adernpaar pro Hausanschluss) notdürftig zusammegefriemelt und das ganze Teil wieder verbuddelt haben. Die Folge: bei einigen ging es, aber 12 Häuser waren ohne Netz, inklusive mir. Weil das Kabel ja schön eingebuddelt war, ging der Netzbetreiber aber nicht davon aus, dass es beschädigt wurde und hat den Fehler zwischen Verteilerkasten und Hausanschluss statt in der Zuleitung zum Verteiler gesucht. Dann kamen nach etlichen Telefonaten und Ferndiagnosen endlich mal Techniker und haben es „repariert“. In der Folge hatten von 3 Häusern, die an demselben Unterverteiler hängen, immer nur 2 gleichzeitig für ein paar Tage Internet. Je nachdem, wer zuletzt den Techniker gerufen hat. Das war echt wie bei Loriot. Irgendwann nach 5 Wochen Hin und Her lief dann wieder alles, nachdem die Telekom endlich mal das Erdkabel ausgetauscht hat. Und das alles nur, um ein halbes Jahr später Glasfaser zu verlegen 😀

      • So ganz glaube ich diese Geschichte nicht. Die Messstelle der Telekom kann im eigenen Netz Kabel-Unterbrechungen mit einer sehr guten Genauigkeit feststellen, teils auf den Meter genau.
        So ein starker Bruch wäre aufgefallen, ein Aussendienstler wäre hingefahren und hätte wohl mindestens die Spuren einer Baustelle entdecken können.

        Weiter Punkt, woher sollen Bauarbeiter wissen, welche Adern wohin gehört bei normalen, Doppelader Telefon-Kupferkabel? Falsch zusammen gedreht kommt das Signal von A plötzlich bei C raus und B wundert sich warum Anrufe von D bei ihm aufschlagen. Die Kabel selbst haben keine wirkliche Markierungen unterwegs.

        Im Zweifelsfall schießt die Telekom ein neues Kabel durchs Rohr bevor sie die Strasse aufmacht. Wenn der Bagger aber dieses beschädigt hat (was er ja muss um an die Kabel zu kommen, die liegen ja nicht nackt in der Erde), geht das nicht, da nicht genug Luftdruck aufgebaut wird.

        Vielleicht kanntest du nicht alle Fakten, aber so steht die Geschichte auf Fake News. Sorry 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here