TEILEN

Sowohl Aldi Nord als auch Aldi Süd wollen ab dem 26. März die Playstation 4 in ihr Angebot aufnehmen […] Die Playstation 4 kommt, wie schon im November, mit zwei Controllern zum Preis von 199 Euro in die Filialen. (Via)

Ist ne PS4 Slim mit 500 GB. Für 199 Euro klingt das doch ganz fair, oder? Das Problem ist allerdings, dass Ende des Jahres schon die nächste Konsolen-Generation kommt. Ihr kauft also quasi ein Auslaufmodell. Trotzdem kann man damit sicher noch 1-2 Jahre aktuelle Games zocken.




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Mal eine Frage von jemandem, dessen letzte Spielekonsole der Game Boy war, und zwar das Modell ohne Farbe:

    „Lohnt“ sich eine Konsole? Die meisten Spiele werden doch auch für PC angeboten. Hat das Ding irgendwelche Vorteile?

    • Naja, das muss man halt abwägen, welche Platform einem mehr zusagt.
      Vorteile Konsole:
      + Deutlich geringere Anschaffungskosten (Mal davon ausgegangen du hast schon einen halbwegs aktuellen Fernseher)
      + Alles was während der Lifetime der Konsole erscheint läuft auch
      + „Mobiler“ als ein Desktop PC
      + Auch als Multimedia PC am Fernseher zu verwenden (z.B. Blu-Ray player)

      Vorteile PC:
      + Spiele sind deutlich günstiger, da die Spielehersteller keine Lizenzgebühren für die Platform bezahlen
      + Stets aktuelle Grafik (dafür muss man aber auch evtl nach 2-3 Jahren mal wieder aufrüsten)

      Ich bin auch PC Spieler durch und durch eigentlich aus zwei Gründen:
      1. Ich brauche sowieso einen PC, ob ich jetzt 400 Euro für eine Grafikkarte oder eine Konsole ausgebe ist dann auch egal.
      2. Ich bin Shooter Fan und Shooter auf Konsole mit Gamepad ist wirklich das abartigste was sich die Menschheit in den letzten 50 Jahren ausgedacht hat.
      (3. Ich lege keinen Wert auf die Exklusivtitel. Gibt sowieso viel zu viele Spiele für die ich keine Zeit habe, da kommts auf die 10 Exklusivtitel einer PS oder XBox auch nicht mehr an)

  2. Wundert mich ehrlich gesagt, dass das jetzt erst hier anfängt. Hab mir meine PS4 Slim 1TB noch 2018 für $199 in den USA gekauft, inklusive Spider-Man. Und das war noch nicht das beste Angebot damals, kurz nach meinem Kauf kam nen besseres Bundle für den gleichen Preis.

    Das die PS4 langsam ausläuft ist ja nun nix neues.

  3. Das passt ja wie die Faust auf Auge!
    Ich habe mir damals nur die PS3 gekauft wegen The Last of Us und den kauf habe ich damals nicht bereut, weil es ist einfach das beste Spiel was ich je gespielt habe. (seit 21 Jahren Spiele ich und wit über 500 Spiele)
    Ja und im Mai kommt The Last of Us 2 😄 und ich brauche noch eine PS4 dazu. 😄
    Werde mir das Angebot also man ansehen. Kann man nur hoffen das es auch neue sind mit der Modell Nr. 22xxA und nicht generalüberholt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here