TEILEN

Die für Juni angesetzte Videospielemesse E3 wird wegen des Coronavirus nicht wie geplant stattfinden. Mehrere US-Medien und Entwickler berichten das übereinstimmend […] Laut dem US-Technikmagazin Ars Technica ist noch nicht bekannt, ob die E3 komplett ausfallen oder nur verschoben wird. Es sei auch möglich, dass die geplanten Konferenzen stattdessen ausschließlich per Livestream stattfinden. (Via)

Nun also auch die E3. Das könnte ein sehr trostloses Jahr werden. Wie man hört, wackeln ja jetzt auch schon alle großen Musik-Festivals in diesem Sommer. Ich habe dem Veranstalter des Hurricanes gerade ne Mail geschrieben und mal nachgefragt. Sobald ich ne Antwort habe, werde ich sie hier veröffentlichen. Was die E3 angeht, so ist es nun mal die wichtigste Spielemesse auf der Welt. Ich gehe davon aus, dass zumindest die großen Spielehersteller Pressekonferenzen (ohne Zuschauer?) geben werden, um ihre neuen Spiele angemessen vorstellen zu können…




Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Einige Leute, die sich in der Szene definitiv mehr auskennen als ich, haben ernsthafte Sorge, dass die E3 damit erledigt ist. Scheinbar ist die Sache in den letzten Jahren finanziell schon eng betackert, jetzt hatte ja auch Sony abgesagt. Ob die Messe diesen Rückschlag verkraftet, gilt zumindest als unwahrscheinlich.

  2. Mittlerweile hab ich ja irgendwie das Gefühl, dass das mit den Next-Gen Konsolen dieses Jahr auch nichts mehr wird. Einfach weil zu viel passiert, die Wirtschaft stark betroffen sein wird, kaum Platz für angemessene Promo und Vermarktung ist und vllt sogar weils Engpässe bei der Herstellung gibt.
    Wie gesagt, ist nur n Gefühl und alles nur Laien-Gelaber, aber vorstellen könnt ichs mir.

    • Das wär doch total unwirtschaftlich. Wenn alle Events abgesagt werden, sind die Menschen ja zwangläufig zu Hause und da bleiben dann ja nur noch Netflix und Zocken 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here