TEILEN

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus verhängen die USA einen Einreisestopp für Menschen aus europäischen Ländern. „Wir werden alle Reisen von Europa in die USA für die nächsten 30 Tage aussetzen“, sagte US-Präsident Donald Trump im Weißen Haus in einer Ansprache an die Nation […] Die Maßnahme gelte außerdem nicht für Reisende aus Großbritannien. (Via)

Das war’s dann leider (wie befürchtet) mit meiner schönen Reise nach Orlando in den Osterferien. Wir werden versuchen, die Sache im Laufe des Jahres nachzuholen – falls das irgendwie geht. Ich habe heute schon mit der Lufthansa telefoniert: Man bekommt sein Geld natürlich zurück!




Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Das wars auch für mich mit Wrestlemania. >:o
    Naja wird vermutlich eh in den Sommer verlegt, vielleicht klappt es dann doch.
    @Krömer: Dann verleg deine Reise doch auf’s Wrestlemania Wochenende und nimm WM und RAW mit, ist mit Tampa ohnehin nebenan. 😛

  2. Leider betrifft es mich auch. Meine Freundin und ich wollten im April eine Woche nach New York, die Reise hatten wir schon lange geplant. Zum Glück werden die Kosten vom Hotel komplett und die der Flüge fast komplett (abzüglich der Pauschale für den Reiseveranstalter) erstattet, dies wird allerdings drei bis vier Wochen dauern

  3. Thomas Panke kam ja noch rüber, aber der ist auch über London geflogen. Aber wer weiß, bis Ostern ist es dann vielleicht sogar besser so, so wie man in den USA das Thema gerade verschläft…

    • Die Einschränkungen gelten auch erst ab Samstag 0:01 Uhr (Ostküstenzeit). Wer bis dahin gestartet ist darf noch rein.

      Wer noch am Boden ist, darf auch nicht mehr in den Flieger.

  4. Trägst es anscheinend mit Fassung. Was will man auch machen, ist nunmal wie es ist auch wenns natürlich nervt. Habe Leute im Bekanntenkreis die völlig hohl drehen, weil sie Angst haben nich in ihren geliebten Urlaub zu kommen.
    Glaub Urlaub ist wirklich des Deutschen wichtigstes Gut …

  5. Ach ansonsten hätte ich dir den Flug auch abgenommen ganz selbstlos 😉 , als Mann einer Amerikanerin dürfte ich noch einreisen 😀

  6. Hi Steve,

    wenn die Einreisebeschränkung nicht für England gilt, kannst du dann nicht so doch noch in die USA? (Eventuell mit Übernachtung in England, damit es nicht auffällt ;))

  7. Das tut mir sehr leid für dich. Auch sehr schade um die eigentlich immer sehr unterhaltsamen Vlogs aus den USA. Wobei es auch da möglicherweise Einschränkungen wegen dem Coronavirus gegeben hätte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here