TEILEN

Das wäre eine echte Überraschung. Laut mehrere übereinstimmender Medienberichte setzt die UEFA die Champions und Europa League aus. (Via)

Eine offizielle Bestätigung steht zwar noch aus, allerdings sind sich hier viele große Medien einig – ich habe die Meldung gerade auf dem Heimweg auch schon bei Radio Hamburg gehört. Es ist eh nur eine Frage der Zeit, bis die gesamte Saison gestoppt wird: Juventus Turin und Real Madrid stehen komplett unter Quarantäne – Ronaldo hat schon angekündigt, vorerst nicht nach Turin zurückzukommen. Nachdem es einen Corona-Fall bei Hannover 96 gab, ist auch hier die komplette Mannschaft vorerst raus.

Spielverschiebungen und Termin-Chaos. Dazu Spiele nur noch ohne Zuschauer. Was bringt das alles noch?



Ich gehe auch davon aus, dass die Fußball-Europameisterschaft im Sommer verschoben werden wird.


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Hoffentlich wird die Saison ausgesetzt, die EM verschoben und der Rest der Spieltage im Sommer nachgeholt. Fußball ohne Zuschauer ist grausam, das Derby gestern hat einfach absolut keinen Spaß gemacht. Es wird sich eh nicht vermeiden lassen, wie will man auch Wettbewerbe zu Ende spielen wenn ganze Mannschaften unter Quarantäne stehen.

  2. Ich bin für sofortigem Saisonunterbrechung noch heute (spätestens morgen Mittag. Aufjedenfall bevor der Spieltag morgen beginnt). Das hat doch alles kein Sinn mehr wenn schon ganze Mannschaften in Quarantäne sind.
    Ein großer französischer Fussballnewstwitterkanal schreibt schon, dass die Uefa schon beschlossen hat die EM auf 2021 zu verschieben https://twitter.com/GFFN/status/1238112372629352450 .

    Wenn dann doch besserung im Sommer sich einstellt könnte man da ja die restliche Saison dann zuende spielen lassen.

    • Ganz ehrlich – das war auch mein Gedanke. Ja ja, Corona schlimm, aber wenn es Werder rettet sag ich jetzt auch nicht nein 😀

    • Glaub wenn die Saison jetzt abgebrochen werden würde, wäre Bayern Meister und Bremen abgestiegen. Es wird quasi einfach nur der Spielstand eingefroren.

        • https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/corona-bundesliga-saison-abbruch-wer-wird-meister-100.html
          In dem Artikel werden vier Alternativen genannt, über die spekuliert wird. Im Regelwerk gibt es dazu nichts, da ist also nix entschieden.

          Die Optionen sind:
          1)Tabelle einfrieren (Meister und Absteiger stehen fest)
          2)Pausieren bis zum Sommer
          3)Saison komplett annullieren
          4)Playoffs für die ~Top4, ggf. dann wohl auch eine Art Relegationsturnier

          Wirklich „schön“ wirkt davon nichts. Aussetzen und in dem Sommer rein weitermachen wäre wohl noch das angenehmste, Komplettannullierung das mit Abstand schlimmste.

          • Nummer 1 wäre für Steve so ne Achterbahn der Gefühle, einerseits steigt Werder ab, andererseits wird Bayern dann auch Meister!

          • Also Nummer 2 macht für mich einfach keinen Sinn.

            Ich weiß das die Lage im Sommer wohl besser sein wird aber wer kann das denn zu 100% garantieren?

            Die Clubs brauchen auch eine gewisse Planungssicherheit. Jetzt zu sagen „och wir verschiebens auf den Sommer“ nur um dann evtl im Sommer zu merken das es doch noch nicht geht halte ich leider für blödsinnig.

            Auch finde ich es erschreckten das es bei so einem Millionen Dollar Geschäft wie dem Fußball keine Regelung für sowas gibt. Mal ehrlich es könnte 1000 Gründe für einen Saison Abbruch geben… sowas muss doch geregelt sein.

  3. Jetzt spielt die Bundesliga erstmal ohne Zuschauer. Positiv: nicht nur Sky-Abonnenten können die Friedhofsruhe erleben; Sky strahlt die Konferenz im Free-TV aus. Zweite Liga auch.

    Aber das kriegen die doch nie bis Saisonende durch … ein erkrankter Spieler, und die Mannschaft ist raus, wie jetzt Hannover. OK, deren Spiele um 2 Wochen verschieben. Aber es ist doch eine Frage der Zeit, bis das 4, 5, 10 Mannschaften betrifft, dann ist doch kein geordneter Spielbetrieb mehr möglich.

    Ich denke, wir müssen uns darauf einstellen, dass die Bundesliga keinen 34. Spieltag erlebt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here