TEILEN

Nach Beleidigungen gegen den Fußball-Mäzen Dietmar Hopp stand die Bundesliga-Partie zwischen ist der Kulturkampf zwischen den Fans und dem DFB offen ausgebrochen. Die Anhänger sind politisiert und fordern mehr Mitbestimmung.

Supercooler Beitrag zum Thema Hopp gegen Ultras und Super-Romantiker. Es wird die ganze Geschichte mit allen Aspekten aufgerollt – u.a. auch die Rivalität zwischen Hopp und den BVB-Fans. Der beste Beitrag, den ich bisher zu dem Thema gesehen habe. Schaut unbedingt mal rein!




Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich stehe mit dem Herzen auf der Seite der Fans. Ich möchte Fußball als Spektakel, weniger als Geschäftsmodell – wobei mir natürlich klar ist, dass das Geschäft immer dazugehören wird. Auf der anderen Seite bin ich keiner dieser Traditionalisten, die Mäzene wie Hopp oder Großsponsoren wie Red Bull grundsätzlich ablehnen; gerade im internationalen Vergleich läuft es doch auf die Frage hinaus, welcher Verein mit mehr Geld gepampert wird, und ich möchte eben auch mal deutsche Vereine im Halbfinale oder Finale sehen.

    Am DFB kann man viel kritisieren, aber dann, liebe Ultras, tut dies bitte auch. „Hurensohn“ ist keine Kritik, sondern eine Beleidigung, und Dietmar Hopp ist nicht der DFB. Ja, der DFB reagiert über, weil er auch nach meinem Eindruck zum Teil dem Hopp ins Rektum gekrochen ist. Aber ihr, liebe Ultras, tragt Euren Teil zur Eskalation bei. Kritisiert, aber beleidigt nicht.

    • Ich lese immer, gerade im internationalen Bereich ist das ein Muss um in Konkurrenz zur PL zu stehen etc. 95% der deutschen Fußballfans haben mit diesen Spielen einfach nix am Hut wir in Köln sind da mal aus Versehen letztens reingerutscht. Sind dann mit 20Tausend nach London gefahren haben denen kurz gezeigt was Karneval heißt, haben natürlich verloren aber hatten verdammt viel Spaß auch ohne Ambitionen den Pokal zu holen.

  2. Schön zu sehen das es auch seriöse Berichte von der anderen Seite gibt, dies war schon die dritte Doku in den letzten 2 Wochen die es aus dieser Perspektive gezeigt hat.

    Aber die Dekadenz kam gestern erst wieder bei KHR Aussagen zu Tage und zeigt einfach nur wie weit weg diese Herren von „uns“ Fans sind, man schließt Zähne knirschend als LETZE Liga in Europa Spielbetrieb, da es am Ende des Tages um wirtschaftliche Interessen geht und zwar bis zum April um 700 Millionen.Evtl nem Lewandowski keine 14 Millionen in den Vertrag schreiben wäre mal ein Anfang.Evtl haben die Herren auch noch nicht begriffen das wenn der Shoutdown kommt die kleinen Einzelhändler weit aus betroffener sind als die Bundesliga, der kleine Friseur Metzger oder Zeitungsladen um die Ecke bei uns haben gerade echte Sorgen wie sie das alles überstehen sollen, aber Kalle und die DFL wollen Fußball.Aber böse sind die Ultras….

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here