TEILEN

Diesen Tweet habe ich soeben auf Twitter gesehen und dabei fällt mir alles aus dem Gesicht. Wie unverantwortlich kann man bitte sein? Da reißt sich die ganze Welt den Arsch auf, um Corona irgendwie in den Griff zu bekommen und dann kommt eine verkackte Popband und macht sowas. Wales scheißt einfach mal auf alles und infiziert wahrscheinlich hunderte Menschen. Prima!




Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Gegenfrage:
    Warum sind manche Menschen nur so panisch und denken nicht mehr nach?

    Was die aktuelle Lage besonders aufzeigt, das viele keinen Mittelweg mehr kennen. Entweder geht es denen komplett am Arsch vorbei oder die anderen sind komplett am durchdrehen und fangen an Toilettenpapier mit Nudeln zu essen.

    Am ende hilft beides nichts, wichtig wäre einfach mal ein bisschen zu entschleunigen und grundlegende Dinge wie Händewaschen, ins Taschentuch niesen, ein klein wenig auf Distanz gehen, mal akribisch und besonnen eine zeit lang durch zuziehen.

      • Aber auch nicht wesentlich gefährlicher, es sei denn man ist Teil einer Risikogruppe (z. B. Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Atemwegserkrankungen).
        Auf Personen dieser Risikogruppe sollte man natürlich mehr drauf achten und ihnen ggf. bei den Erledigungen im Alltag unterstützten. Ansonsten, ist man fit und gesund, dann gilt das, was rotus geschrieben hat und man muss sich in keinster Weise verrückt machen.

        Das einzige, womit unser Gesundheitswesen zu kämpfen hat, ist ein steiler, plötzlicher, Anstieg an schwereren Verläufen.
        Hierbei spielt es dann eine Rolle, dass das Virus noch relativ “neu“ seinen Wirt gewechselt hat und es keine so genannte Grundimmunität gibt.
        Also kann die gleiche Risikogruppe, in kurzer Zeit, in einer größeren Anzahl betroffen sein.

      • Grippe ungleich Erkältung, wobei dich selbst letztere töten kann, wenn du nicht aufpasst: Erkältung verschleppen, Herzmuskelentzündung, Tod – alles schon vorgekommen, auch bei ansonsten gesunden jungen Erwachsenen, hatten selbst mal an meiner ehemaligen Schule einen solchen Fall bei einem Schüler aus der Oberstufe: 18 Jahre, Sportler, war mit Erkältung mehrmals trainieren, ist abends ins Bett und nicht wieder aufgewacht.
        Die Grippe ist generell nicht so harmlos wie manche Menschen glauben, gerade für Alte und Kinder, auch hier sterben im Schnitt – je nach Virenstamm – zwischen 0,05 und und 0,1%, bei besonders extremen Formen wie der Spanischen Grippe waren es sogar um die 5%. Wichtiger Unterschied, es gibt eine Impfung.
        Covid ist, über alle demografischen Gruppen verteilt, etwa 3 bis 7 mal tödlicher als eine normale Grippe. Das klingt brutal, ist aber noch lange nicht in derselben „Liga“ wie SARS, die Pest oder (Gott bewahre) Ebola.
        Jeder Mensch, der an Covid stirbt, ist einer zu viel, aber die allermeisten werden eben nicht daran sterben. Jedes Jahr sterben – trotz Impfungen zwischen 10.000 und 20.000 Menschen in Deutschland entweder unmittelbar an der Grippe oder an Sekundärinfektionen während der Grippe, da das Immunsystem angegriffen ist. Um mit Covid diese Todeszahlen zu erreichen, bräuchten wir Abermillionen Infizierter und selbst dann sterben immer noch hundertmal so viele Menschen pro Jahr an Krebs oder Herz-Kreislauferkrankungen (zusammengenommen etwa 2 Millionen, für diese Todeszahl müssten eine knappe Milliarde Menschen Covid bekommen).
        Wie gesagt, ich bin um jeden, der überlebt froh, aber es ist schon seltsam, wieviele Menschen durch andere Krankheiten dahingerafft werden, ohne dass es jemanden interessiert, weil man es halt schon kennt. Ich spreche aus Erfahrung, woran ein geliebter Mensch gestorben ist, ist dir im Nachhinein als Angehöriger ziemlich egal.
        Sorry, wenn ich etwas abgeschweift bin^^

  2. Das liegt auch einfach daran, dass Länder in Nordostasien wie Japan oder Korea ein vollkommen anderes Selbstverständnis haben.

    Das „Volk“ wird dort als homogene Einheit betrachtet in der das Kollektiv nahezu uneingeschränkt über dem Individuum steht.

    Dort setzt man auf Konformität und Einheit wärend in Westeuropa vor allem Diversität und Egoismus als gesellschaftliche Ideale gepredigt werden.

  3. Meine Schwester musst Ihren Geburtstag mit 35 Leuten absagen, in einer Wirtschaft wo wir ein Raum angemietet haben. Finde ich ok da viele ältere Leute dabei gewesen wären, jetzt gibts was kleines mit 8 Leuten aus der Familie.

  4. Naja kommt halt drauf an. Wenn das erlaubt war, wird wohl alles gut sein. Wenn da kein Infizierter bei ist, ist ohnehin alles gut. Ich kenne die Lage da nicht.
    Ich war am Dienstag auch noch auf einem Papa Roach Konzert in Hannover. Solange es keine Verbote gibt?!

    • Und woher will man wissen wer da infiziert sein soll? die ersten Wochen hat man keinerlei Symptome und verbreitet seine Seuche :3

  5. in GB war noch keine Sperre. Boris Johnson wollte einen eigenen Weg gehen ohne Ausgangssperren etc. erst gestern ist er nach Druck aus der Öffentlichkeit und der Wissenschaft umgeschwenkt.

    • Hast dich wohl noch nicht mit KIZ und ihrem Stil auseinandergesetzt.
      Aber hauptsache wieder gegen Linke hetzen 😀
      Typisch Mittextremisten

      • Sich über Tote lustig zu machen als Stilmittel zu bezeichnen. Da fällt mir auch nicht viel ein. Und das auf einem Konzert, auf dem man das Virus gut verbreitet.

        Ich denke allerdings, dass es sich hier eher um ein generelles Gedankengut gegen die Alten handelt. Was wurde in letzter Zeit nicht gegen die alte Generation gehetzt. Frau Lobo z.B. fasst das ganz nett in ihrem Tweet zusammen.
        https://www.severint.net/wp-content/uploads/2020/03/meike-lobo-corona-tweet-1.jpg

        • Ich hab es ja weiter oben schon in einem Kommentar gesagt, ich bin um jeden froh, der überlebt. Aber es ist nun mal leider eine Tatsache, dass die meisten Coronatoten ohnehin nicht mehr lange zu leben gehabt hätten, aufgrund der Kombination hohes Alter und schwere Vorerkrankung. Jemand, der mit 80 Jahren drei Herzinfarkte hinter sich hat, wird seinen 90. Geburtstag sehr wahrscheinlich nicht mehr erleben. Die Chance zu sterben, bevor man 80 wird, liegt statistisch ohnehin schon bei knapp 80%.
          Jetzt gibt es ja manche, die argumentieren, dass ja auch die Alten drinnen bleiben könnten. Im Moment ist es aber so, dass die Jungen kaum noch raus sollen, die Alten aber zusätzlich keinen Besuch empfangen sollen (gerade in den Altersheimen), was ja irgendwie doppelt gemoppelt ist. Soziale Isolation darf man im Übrigen auch nicht unterschätzen, dass wirkt sich gerade bei Älteren SEHR negativ auf die Gesundheit aus.

  6. Das ist halt unsere westliche Kultur. In Korea musste die Regierung jetzt keine zu extremen Maßnahmen benutzen, weil Leute selbst schlau genug sind auf ihre Mitmenschen zu achten, da gabs auch keine Kriege um Toilettenpapier. Bei uns ist die Gesellschaft einfach egoistischer, bin neugierig wie das alles ausgeht.

    Die Dummheit der Durchschnittsbürger ist wohl das Gefährlichste an der ganzen Krise.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here