TEILEN

Wie Ihr ja (vielleicht) wisst, fahre ich schon seit über zehn Jahren einmal pro Woche zum Friseur und lasse mir meinen Bart schneiden/stutzen. Als ich mich gestern auf den Weg machen wollte, sagte meine Freundin zu mir: „Wie? Du regst Dich über andere Menschen auf, die sich immer noch in irgendwelche Cafés setzen, willst aber zum Friseur fahren?“

Nach einem kleinen Dialog und meinem etwas dünnen Argument, dass die doch Handschuhe tragen würden, gelangte ich zu der Erkenntnis, dass sie recht hat. Was nützt es Dir, dass Dein Friseur Handschuhe trägt, wenn er Dich trotzdem beim Haare- oder Bartschneiden quas nonstop anatmet. Ich kann mich noch an meinen alten Friseur in Rotenburg erinnern, zu dem ich viele Jahre gegangen bin. Immer wenn der auch nur den Anflug einer Erkältung hatte und ich mir von ihm den Bart schneiden ließ, hatte ich die Sache drei Tage später auch.

Das Problem ist halt, dass so ein Friseur den Tag über ziemlich viele Leute vor sich sitzen hat und man sich gegenseitig anatmet. Von daher ist es a) gerade kein „dankbarer“ Beruf, Friseur zu sein und b) nicht so schlau, aktuell dort hinzugehen.

Daher mal die Frage an Euch: Wie seht Ihr hier die Situation? Geht Ihr aktuell noch zum Friseur?

Mir wird wohl leider nichts Anderes übrig bleiben, als meinen Bart wieder wachsen zu lassen…




Anzeige

59 KOMMENTARE

  1. HI. Friseure Leben vom Tagesgeschäft und haben keine Abos wie das Gym.
    Alles muss bezahlt werden und selbst die Friseurin will am Ende des Monats ihren Lohn haben. Am Liebsten in Vollzeit Anstellung versteht sich. Nicht zu vergessen, das Trinkgeld im Monat von ca 150€ je nach Salon und Freundlichkeit ( dann gerne mehr), sonst verdient man ja nichts…. Aber moment… Schwarzarbeit? Nein, nicht die Friseure bei den Freunden in der Küche… Alle: Elektriker, Maurer, sanitär aber nicht die Friseure.

    Mal ehrlich… Schwarz macht ihr dann trotzdem wenn der Laden schließen muss in der Zeit. Wer zahlt? Euer Arbeitgeber.
    Wer hat den Lohn, ihr.
    Wer hat die Kosten und den Verlust, der Chef ( Betrieb),
    Ihr dürft die laufenden Kosten nicht vergessen Versicherungen des Personals und des Betriebes, Strom / Gas / Wasser, evtl Miete, gerne die Bu die der Chef bezahlt. Da kann der Chef nichts Stunden und einfach nicht bezahlen, die Kosten laufen für euch weiter.
    Um das nachher aufzufangen wird die Vollzeit Stelle gekürzt und mit Pech bekommt ihr eine Kündigung wenns hart auf hart kommt. Je nach Betrieb versteht sich.

    Fazit: Ich bin froh das meine Mädels mir den Rücken stärken und ich dadurch die Möglichkeit habe, sie nicht in Kurzarbeitszeit setzte zu müssen, auch wenn wir schließen sollten. Sie bekommen von mir 100% und ich von ihnen auch, weil wir uns einig sind, daß wir das gemeinsam schaffen und nachher alle wieder bei 100% anfangen und unsere kunden das sehr schätzen.

    Angst haben wir nicht, Respekt schon. Aber das haben wir auch vor vielen Geschichten unsere Kunden. Alle erzählen ihren Weg und sitzen stark und lebendig vor uns. Das sollte uns Mut und Kraft geben.

    Und kurz zum Thema Corona: den Einkaufswagen schieben, die Tiefkühltruhe im Discounter öffnen ( Moment Nase Juckt und die Schleimhäute freuen sich ) das geht? Jeden Tag? Wir machen nach jedem Kunden sauber.

    In diesem Sinne
    Einen schönen Abend und Hände waschen nicht vergessen.

  2. Ist halt schon krass was in Deutschland für ein Chose es gibt.
    Bundesweit, Bundesländer weit, Landkreise und Städte machen ihr eigens Ding.
    In Erfurt, Weimar, Jena, Gera und Suhl in Thüringen sind ab 20.3 bis 19.4 alle Frisöre, Kosmetikstudios, Nagel- oder Fußpflege, Tattoo- und Massagestudios zu.
    https://www.insuedthueringen.de/region/thueringen/thuefwthuedeu/Kreisfreie-Staedte-schliessen-Spielplaetze-und-Restaurants;art83467,7182974
    Jeder macht einfach sein Ding, dann gehen halt die Menschen einfach ein Ort weiter und da ist alles offen.

  3. Rasiermesser mit 100 einmalklingen bei eBay nichtmal 10 Euro. Was anderes benutzen die meisten Friseure auch nicht. Hab damit angefangen als ich 17 war. Trau dich ruhig, Übung macht den Meister.

    • Alleine machen geht auch. Aber ffiseure lernen nicht aus Spaß 3 Jahre lang wie man richtig rasiert. Selber Friseur zu spielen ist nicht richtig. Ihr habt die Hygiene nicht Zuhause wie wie im Salon. Zum Rasieren gehört so viel mehr als nur eine Klinge. Wenn das alle so machen würden wäre der Beruf tot. Wir leben von euch Leuten. Wir Friseure haben spezielle klingen die fast das fünffache kosten ☝🏻

  4. Genau das ist das Problem in Deutschland,bevor man aktiv wird, braucht es Beschlüsse!! Wieso schützt man uns als Friseure nicht.. Ich selbst habe meinen Laden zugemacht um mich und meine Kundschaft zu schützen wenn es schon kein anderer tut. Finde es eine Frechheit wie mit unserer Gesundheit umgegangen wird und dieser Egoismus einiger Kunden ist inakzeptabel. Bleibt bitte gesund!

    • Bin friseurin. Man soll Menschenansammlungen meiden und Abstand zum gegenüber einhalten aber wir tehen direkt da hinter!sind im direkten Kontakt mit den Leuten!!!wo ist da die Logik?sonst werden wir belächelt und nund gehören wir zu der Grundversorgung? Die spielen mit unserer Gesundheit!!!

  5. Ich habe einen Bob und seit Jahren, hinten auf 6mm kurz und zu dünnes Haar… Also ich werde mir nicht an den Haaren rum schnippeln.Ich kann mit alten Menschen bestens um gehen aber keine Haare Schneiden…Wenns zum lookdown kommt sieht mich eh keiner mehr…außer das Altenheim. Wenn ich dann erst mal dort in Quarantäne stecke gibts noch die Tante die bei uns schneidet… Ansonsten bleibt mir nur der Rasenmäher😒

  6. Ich bin auch Friseurin und habe zur Zeit das Problem das ich wegen egoistischer Kunden die krank zum Friseur gehen mit einer ziemlich üblen Lungenentzündung zu Hause bleiben muss. Und das kotzt mich an das die meisten Menschen nur noch an sich denken. Ich hoffe das die Menschheit vielleicht mal wieder etwas runter kommt von seinem hohen Ross.

    • Ich bin auch Friseurin
      Unglaublich wie uns die Kunden die Bude einrennen so naiv !
      Ich werde dann ausgelacht weil ich Mundschutz trage!
      Das Volk ist wirklich zu dumm die haben den Ernst der Lage nicht erkannt!
      Ich hoffe die Regierung schreitet bald ein! Bleibt schön gesund

  7. Bericht von der „Front“

    Wir besitzen 3 kleine Salons und sie sind leider noch geöffnet auch wenn wir 90% des Personals in „Cornaferien“ geschickt haben, ist noch eine Notbesetzung für den Telefondienst in den Salons anwesend max 2 Mitarbeiter pro Salon um Abmeldungen und Anmeldungen der nächsten Wochen zu gestalten, da wir nur mit Terminen arbeiten.

    Allerdings haben wir so gut wie gar nix mehr zu tun und es hagelt eine Abmeldung nach der nächsten ins Haus. Wohl fühlen wir uns in unserer Haut nicht wirklich da wir ja doch schon sehr nah an den Köpfen der jeweiligen Person sind.

    Die Friseurbranche wird definitiv eine derjenigen sein, die unter der momentanen Situation extrem leiden wird und es nach Beendigung der Krise wohl 40%-50% der Salons erwischen wird da die Friseurbranche einfach nicht gesund ist.Von den 80tsd Salons in Deutschland werden mehr als die Hälfte von 1-2 Personen betrieben, die aufgrund der geringen Größe kostendeckend arbeiten aber nicht wirklich gewinnbringend und so schlicht und ergreifend keine Rücklagen vorhanden sind auch zweifelt man bei uns an, dass diese kleinen Betriebe von den Wirtschaftshilfen überhaupt profitieren können, da viele so gar nicht kreditwürdig sind mit ihren Bilanzen.

  8. Ich finde es nicht in Ordnung, es heisst man soll zuhause bleiben soziale Kontakte vermeiden und alle kommen zum Friseur, finde ich nicht schön

  9. Ich möchte auf den Frisör nicht verzichten.Lebensqualität….ich seh nach vier Wochen aus wie ein Zombie…
    ich kann bei meinen Funseln auch keine Aternative ein fallen lassen. Ich bete meinen Frisör an.Und bin ihnen auch ohne Corona unendlich dankbar für das was sie an mir verrichten…Ich geh nur gesund zum Frisor.Und im Gegenzug vertraue ich ihm auch.Ich finde
    auch ihr leistet viel…

    • Ist das dein Ernst ich bin Friseur und haben uns bewußt krank geschrieben so einen Denken Führt bald dazu das wir alle Zuhause bleiben müssen so einen Verhalten und ignorans ist wohl nicht war wir können keinen Abstand von 1 Meter oder mehr einhalten. Scheiß auf die Haare

      • Gut dann Glatze….ich arbeite in der Pflege und trage auch eine große Verantwortung.Ich hoffe das der Spuk Corona bald vorbei ist und ich denke einfach positiv.Denn wenn man die ganze Zeit nur alles schwarz sieht kommen wir auch nicht weiter.

      • Was ist bewusst krankschreiben? Gesund zum Doc und trotzdem krank geschrieben?
        Ich hoffe ja mal das dem nicht so war….

        • @Christian, mich interessiert immer noch ob dein Arbeitgeber deir 6 Wochen vollen Lohn zahlen muss obwohl du gesund zu Hause sitzt^^

    • Wenn du deinem Friseur doch so dankbar bist weil wie du schreibst nicht geht aussieht nach vier Wochen. Dann sorge doch dafür das er gesund bleibt und stell die Eitelkeit mal hinten an. Oder wolltest du täglich in dieser Zeit einem solchen Risiko ausgesetzt sein? Es reicht schon das die Politik uns diesem Risiko ausgesetzt.

    • Dankeschön, an so eine wertschätzende Kundin. Sie weiß und zu schätzen! Ich bin ganz alleine im Laden mit Kundschaft, frage bevor ich überhaupt anfange , ob Sie im Urlaub waren… Bei mir handelt es sich in erster Linie um Stammkunden, die mich und ich auch Sie schätze. Bei irgend einer Krankheit wird sofort von beiden Seiten abgesagt. Hier mal ein Dankeschön an solche wertschätzende Kunden!!!

      • … Wenn wir bei jedem Kunden (max. 8 am Tag) einen neuen Umhang nehmen ( die habe ich) den Platz desinfizieren genau so der Stuhl, uns die Hände waschen und die Türklinke reinigen.. Was ist da gefährlicher , die Pin im Supermarkt, ohne Desinfektionsmittel zu tippen, oder das zu tun was ich selber tun kann im eigenen Laden. Sicher, in einem Laden mit vielen Angestellten mag das nicht möglich sein. Jeder sollte für sich selbst entscheiden was er tut, wenn gesetzliche Richtlinien eingehalten werden. Wenn ein Verbot zu Arbeiten ausgesprochen wird, dann sollte man es befolgen, aber weder HWK noch die Innung haben es empfohlen!!! Nicht über Andere urteilen, die das Geschäft öffnen müssen, weil sie sonst keine Miete für die private Wohnung zahlen können!!!

  10. Aber was machen Damen, vorallem die in Arbeit gehen müssen? Bin auch dafür dass Friseure zu haben, doch sollte es länger dauern was dann , selber färben und schneiden können nicht alle !?
    Hoffe dass dieses Virus bald ……….!
    Außerdem frage ich mich wer die ganzen Moderatoren stylt ?
    An alle viel Gesundheit und alles Liebe !!!

  11. Also wenn der Friseurbesuch die einzige Sorge ist was die Menschen haben, na dann Prost. Friseure sind gefährtet und Haare kann man sich alleine zu Hause waschen. Auch rasieren ist doch kein Problem zu Hause. Ich finde es richtig, dass die Friseure die Geschäfte dicht machen

  12. Hallo, ich bin auch Friseurin und habe einen Salon. Bei uns in Österreich darf man zu jetzigen Zeit gar nicht zum Friseur gehen. Und ich finde das richtig so, denn wenn wir keine Übertrager sind, wer dann. Ausserdem ist mir die Gesundheit meiner Mitarbeiter und natürlich auch meine sehr wichtig. Ich finde es schade, dass es immer wieder Menschen gibt, die da sehr egoistisch denken. Ganz ehrlich, ist jetzt in dieser Zeit so wichtig, dass man schöne Haare hat? Das gleiche gilt auch für ein Nagelstudio. Generell finde ich es mal gut, dass wir alle ein bisschen mehr zurück stecken müssen/sollen. Uns geht es einfach viel zu gut. Bleibt alle gesund, glg 🍀

  13. Meine Frau arbeitet beim Friseur und heute ist sogar eine Kollegin krank zur Arbeit gekommen. Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke, dass sie sich vermutlich infizieren wird, wenn man den Zahlen glaubt. Darüber hinaus hab ich Asthma und muss den rotz auch nicht gerade jetzt bekommen. Unfassbar, dass Leute jetzt an ihren Haarschnitt denken.

  14. Hallo, ich bin selber Friseurin ich kann es auch nicht nachvollziehen warum wir uns immer noch der Gefahr völlig ausgesetzt sind! VW macht dicht, weil sie Schulter an Schulter arbeiten. 🙈 Und was machen wir? 🤔 Ich habe zur Zeit ein mulmiges Gefühl, vorallem meinem Kind gegenüber! Als wäre ein Friseur lebensnotwendig 🙈

    • Viele Personen in meinem Bekanntenkreis, von selbständigen bis angestellten haben aktuell eher das Problem in Kurzarbeit geschickt zu werden oder keinen Umsatz mehr zu erzielen.

      Das Gefühl mag blöd sein, aber immerhin hast du noch Arbeit. Die Frage ist was hier das eher mulmige Gefühl vermittelt: Angst ‚krank‘ zu werden mit sehr guter Überlebenchance oder 6-12 Monate mit 60% des Einkommens und der generellen Angst um den Job leben zu müssen. Pest oder Kolera…

      • So sehe ich das auch.. Hauptsache wir Friseure haben noch Arbeit. Und Risiko Personen sind wir nicht. Was sollen denn die Kassierer in den Supermärkten sagen?.. Und die Krankenschwestern? . Abstand halten und die noch kommen bedienen…. Bleibt Gesund

    • Hallo ich bin auch Friseurin und mein Freund arbeitet bei VW, ich bekomme also viel von VW mit da mein Bruder da auch arbeitet und meine Schwester ihre Ausbildung da absolviert, die Leute die in der Personal Abteilung sind und die Azubis sind seid Montag zuhause obwohl zb die Personalabteilung nur im Büro sitzt und die am Band sind locker mit mehr als 100 Leuten in Kontakt kommt. Naja ab Freitag soll das Werk zu machen. Zum Thema Friseur, abgesehen von Corona finde ich es uns frisuren unverantwortlich gegenüber krank zu uns zu kommen und bei dieser Geschichte erst recht, für die älteren Damen die jede Woche zum waschen legen kommen muss jetzt auch auf die bremse treten, wie gesagt da wir Friseure den Mindestabstand bei unserer Arbeit gar nicht einhalten können finde ich dass man auf dem Friseurbesuch verzichten kann.

  15. Die Problematik beim Friseur ist eben das er oft quasi selbstständig ist und somit auch eher kaum zuhause bleibt wenn er „nur“ einen Schnupfen oder bisschen husten hat. 1 mal die Woche gehen wäre hier wohl sicher dann leider leider zuviel. Nach drei Monaten Corona laufen dann alle mit vokuhila rum *g*

  16. Bei uns in Österreich dürfen die Geschäfte (außer notwendige) nicht mehr offen haben. Man könnte also auch gar nicht mehr zum Friseur gehen. 😀

  17. Friseur brauche ich 3 mal im Jahr und wird jetzt erst einmal aufgeschoben. Wenn ich aber aussehe wie ein Gespenst werde ich nach der aktuellen Lage entscheiden. Vielleicht darf auch meine Frau mal ein bissi an mir rumschnippeln.

  18. Versuchs mal mit selber schneiden ;P wäre mir persönlich viel zu ätzend jede woche zum Friseur zu rennen wegen Bart. Zumal man dann ja auch nur 1-2 Tage gut ausschaut und dann wieder wie einer ausm Wald mit 3 Tage Bart. Oder?

  19. Ich gehe natürlich nicht mehr vor die Tür. Homeoffice haben wir schon lange, ich habe vernünftig eingekauft (nicht gepreppt, sondern geplant und portioniert so, dass ich exakt 21 Tage Frühstück, Mittag- und Abendessen habe) und werde das Haus in den nächsten drei Wochen erstmal nicht mehr verlassen. Ist für mich halt richtig geil, weil ich eh ein Stubenhocker bin und jetzt die soziale Komponente wegfällt und ich mir keine Ausreden ausdenken muss, warum ich keinen Bock habe rauszugehen.
    Für meine Freundin ist es richtig scheisse, sie ist ein totaler Naturmensch und liebt es draußen zu sein. Mir könnte es ehrlichgesagt nicht besser gehen, ich glaube ich hätte auch kein Problem damit, nie wieder vor die Tür zu gehen. Hört sich übertrieben an, aber ich glaube das wirklich (solange ich Internet habe 😀 )

  20. Das witzige ist, das gleiche Problem wurde mir vorgestern mit meiner Freundin auch klar. Ich weiß das ich den nächsten 2-4 Wochen auf jeden Fall zum Friseur sollte. Sonst fühle ich mich einfach nicht mehr wohl. Andererseits bin ich mir nicht ganz sicher ob mir ein Friseur Besuch das „Risiko“ wert ist. Meine Freundin und ich überlegen schon, ob sie mir nicht einfach mal die Haare schneiden will. Die Seiten werde immer mit einem Rasierer auf 14mm gemacht und den Rest sollte man eigentlich auch hin bekommen.

  21. Die Friseure haben aber leider auch keine Wahl, viele Friseurkollegen/innen meiner Freundin sind auch innerlich am streiken, dass sie weiterhin in nächster Distanz zu Menschen arbeiten müssen.
    Sie fährt jeden Morgen zur Zeit unglücklich zur Arbeit, eben mit diesen schlechten Gefühl sich anzustecken oder gar es weiter zu verbreiten.

    Die Medien sind voll mit Berufsgruppen aber wann werden mal Kassierer, Friseure, Pfleger, Laboranten erwähnt welche sich an der direkten Infektionsquelle befinden.

  22. Ich gehe tatsächlich seit Jahren nicht mehr zum Friseur und habe gelernt mir die Haare selbst zu schneiden. Als ich bei meinem letzten Friseurbesuch für 8 Minuten sitzen 24€ zahlen sollte war mir das einfach zu viel des Guten. Und nein, der Schnitt war nicht msl besonders sauber.

    Sieht self-made vielleicht nicht immer perfekt gerade aus aber ich bin meist recht zufrieden.
    Ich muss dazu jedoch sagen dass ich im Bad einen 180° Spiegel habe der dass ganze ungemein vereinfacht.

  23. In der Schweiz sind seit heute auch Friseursalons geschlossen. Macht auch Sinn, da man wie du gesagt hast doch einen sehr engen Kontakt hat.

  24. Nach Jahren des Wildwuchs-Vollbart tragens (nur vom Friseur stutzen lassen und da geh ich vllt. alle vier Monate mal hin), habe ich mir vor einiger Zeit mal einen Rasierer/Trimmer zugelegt. Und mittlerweile rasiere ich auf 2mm runter. Verhindert Babyface, stört aber bei allem anderen nicht.

    Und nein, zum Friseur würde ich aktuell auf gar keinen Fall gehen. Kann mir irgendwer mal erklären, warum die überhaupt noch aufhaben dürfen? Erscheint mir wesentlich riskanter und unnötiger als vieles, was geschlossen ist (Fitnessstudios z.B.)

  25. Meine Freundin ist Friseurin ^^ das heißt mir werden die Haare so oft geschnitten wie ich mag. Der größte Jackpot meines Lebens 😅

  26. Bei uns in der Schweiz wurde bereits alles dicht gemacht, somit werde ich nur mim. ein Monat meine Haare wachsen lassen. Evt. werde ich nachher für den Film Cast Away gebucht xD

  27. Ich würde niemals auf die Idee kommen, 1 mal pro Woche zum Friseur zu rennen, um meinen Bart schneiden zu lassen. Besonders wenn es so ein Bart ist wie ihn du trägst. Das sollte jeder doch selbst zuhause hinbekommen. Da wäre mir das Geld und vor allem die Zeit viel zu schade.

    • „Das sollte jeder doch selbst zuhause hinbekommen.“

      Daran sieht man, dass Du absolut keine Ahnung hast, wovon Du sprichst. Ich habe das Jahre lang versucht, ohne Erfolg. Ohne Rasiermesser kriegst Du das nicht so hin. Punkt!

    • Nö nicht jeder ist handwerklich geschickt, dafür kann man halt andere Sachen besser. Gibt ja Leute die hoch intelligent sind, aber nicht mal nen Nagel in die Wand hauen können.

  28. In Angesicht der Lage sollte jeder seinen Teil dazu beitragen soziale Kontakte zu vermeiden, so weit es eben geht. Leider scheint alles daher auf eine Ausgangssperre hinauszulaufen, weil die Leute es nicht hinkriegen sich von alleine einzuschränken. Kaum war die Kita zu, saßen hier unzählige Familien mit Kids zusammen am Spielplatz – Absolut brilliant.

  29. Mein Frisör kommt ins Haus. Also streng genommen gehe ich seit Jahren nicht mehr zum Frisör.

    Spaß bei Seite. Ich lasse mir alle 4-5 Wochen die Haare schneiden, solange mein Frisör kommt, belasse ich das auch so.

  30. Wenn es doch nur ne Möglichkeit gäbe zuhause den Bart zu rasieren.. 😀
    Ich denke ich werde den Friseur erstmal aufschieben, im Zweifelsfall muss eine Friseurin aus dem bekannten Kreis ran, beide mit Maske versteht sich.

  31. Mein Freund ist Friseur, wodurch ich das alles hautnah miterlebe. Einerseits sollten sie aufgrund des gesunden menschenverstands dicht machen, eben weil so ein Dichter Kontakt besteht. Andererseits könnten sie dann nach 2-3 Monaten Insolvenz anmelden da Selbstständig. Das ist also ein abwägen von finanziellem Überleben und gesundheitlicher Vorsicht und wirklich sehr schwierig zu entscheiden. Vermutlich werden sie ein Mittelding machen, öffnen, da es nicht anders geht und dabei dann möglichst Abstand halten, Mundschutz etc.

    • Genau so ist es! Geht natürlich auch anderen Geschäften so, aber es geht halt um die Existenz. Und so lange wir Friseure noch dürfen, werden wir weiter machen und hoffen das alle aufeinander Rücksicht nehmen und nicht krank in den Salon kommen.

  32. Ich finde es auch äußerst komisch, dass Frisöre und Reinigungen weiter geöffnet haben dürfen. Sterben wir halt lieber in nem sauberen Abendkleid und mit guter Frisur, bevor ich mit langen Haaren und in Jogginghose in meiner eigenen Bude sitze… Ich verstehe es nicht. Wir brauchen den absoluten Lockdown. Menschen sind dumm. Leider sehe ich das täglich beim Fahren in der Bahn (ich muss beruflich leider weiter raus). Leute beschweren sich, dass sie im Bus nicht mehr vorne einsteigen dürfen. Leute stürmen die Supermärkte, sofern es wieder Klopapier gibt. In den hamburger Parks sitzen die Leute bei dem Wetter in Gruppen zusammen und genießen die „frische“ Luft. Das ist alles nicht produktiv. Frankreich hat ähnliche Zahlen wie Deutschland und hat ein Ausgangsverbot erlassen. Warum kleckern wir Stück für Stück vor uns hin und beschließen alle zwei Tage schärfere Maßnahmen. Wenn wir den Lockdown sofort umgesetzt hätten, wäre die Lage bestimmt besser.

    Was aber noch viel schlimmer ist, aber kaum jemand auf dem Zettel hat:

    Das RKI hat in der heutigen Pressekonferenz zugegeben, dass es die ersten Fälle gibt, wo Infektionsketten nicht zurück-verfolgbar sind. Aber getestet werden immer nur Menschen, welche entweder aus einem Risikogebiet kommen, oder „engen“ Kontakt mit einem diagnostizierten Infizierten hatte. Dazu kommt, dass ein gewisser Prozentsatz nicht einmal Symptome entwickelt. Daher kann keiner Wissen, wie viel Menschen bereits durch die Gegend laufen und das Virus verbreiten. Das könnten Zahntausende sein oder mehr!

    P.s. Steve, ein echter Mann trägt Bart 😉

  33. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte, wenn du dir den Bart komplett abrasierst, ist das in Zeiten einer Pandemie, die durch Tröpfcheninfektionen übertragen wird, die noch bessere Variante. Rasierapparate gibts bei Amazon. Bart-Trimmer aber überigens auch, wenn es denn sein muss 😉

  34. Ich rasiere mir die Haare seit über einem Jahr selber auf 8mm runter von daher… (: ah ja den Bart rasiere ich seit hmm 10 Jahren teilweise auf 1cm runter und der Rest nass komplett weg 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here