TEILEN

In wenigen Zeilen teilte Brady am Dienstagmittag (MESZ) bei Twitter seinen Entschluss mit. „Für immer ein Patriot“, schrieb er dort und erklärte seine Entscheidung, New England nach 20 Jahren und sechs Super-Bowl-Titeln tatsächlich zu verlassen. „Ich möchte mich bei meinen Teamkollegen, Trainer, Verantwortlichen, Coach Belichick, Robert Kraft, der Kraft-Familie (Patriots-Besitzer, d. Red.) und der gesamten Organisation bedanken.“ (Via)

Damit endet wohl eine Football-Legende: Die Verbindung Patriots, Brady und Belichick, die über die letzten zwanzig Jahre so viele Erfolge gefeiert hat. Ich check’s ehrlich gesagt nicht. Favorit auf Brady sind aktuell (und jetzt haltet Euch fest) die Tampa Bay Buccaneers. Was will Brady denn da? Wenn ich schon mit über 40 noch spiele, dann will ich doch um den Titel mitspielen? Oder geht’s am Ende doch nur noch um Geld?



*Edit*

Es sind tatsächlich die Tampa Bay Buccaneers geworden!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Meiner Meinung nach ist das eine absolut nachvollziehbare Entscheidung. Kurz zusammengefasst: BB ist ein Defense-Minded Coach. Seine Defense letztes Jahr war eine der Besten in der Footballgeschichte (mal von der Run-D abgesehen). Das große Problem ist, dass die Defense total überaltert ist und total overpaid ist (siehe McCourtys neuer Vertrag). Dementsprechend ist der Cap-Space sehr gering und es ist kaum möglich gute Free-Agents zu bekommen oder talentierte Spieler zu halten. Tom hat deshalb in den letzten Jahren kaum Waffen gehabt, mit denen er interagieren konnte. Nach Gronks Retirement, Gordens Cut und der AB Sache stand er ziemlich alleine auf weiter Flur. Eine seiner Bedingungen zur Verlängerung waren Verstärkungen in der Offense. Die Trades von Diggs und Hopkins, das Taggen von Hunter Henry und AJ Green und das Signen von Hooper werden seine Laune da nicht wirklich verbessert haben. Dazu kommt der finanzielle und longterm-Contract Aspekt nebst familiären Geschichten.

    Also warum zu den Bucs? Zum einen will er an der Ostküste bleiben. Das gute Wetter tut den alten Knochen bestimmt gut 🙂 Der finanzielle Aspekt (30 Mille pro Jahr plus Boni oO) und das Coaching Staff bei den Bucs stimmen. Zudem sieht der Roster sehr vielversprechend aus: Mit Evans und Godwin hat er mit die besten Receiver der Liga. Mit Howard einen sehr guten Tight End. Eine junge Defense mit extrem viel Potential (Barret, Vea, Pierre-Paul, vllt Suh mit ner Extension), viel Cap-Space und jeder Menge Möglichkeiten sich noch zu verstärken. Auch das Thema Antonio Brown ist nicht erledigt. Tom will ihn mitnehmen. Ob er von der Liga gesperrt wird, wenn er unterschreibt sei mal dahin gestellt.

    Also große Chancen bei den Bucs, der Hypetrain wird noch Größer als der der Browns letzte Saison werden. Die Playoffs sollten mit dem Roster auf jeden Fall drin sein. Und dann wird man sehen was passiert, möglich ist alles (siehe Titans).

  2. Gehst Du mit zu den Bucs? Ist ja in Amiland legitim den Spieler zu folgen. Dann könntest Du ja Dein Amerikatrip in den in den Herbst verlegen und hättest ein reale Chance Brady live zu sehen.

  3. Ich kann Brady zwar auf den Tod nicht ab, aber die Entscheidung kann ich mehr als verstehen. Bellichick will ihn halt Jahr für Jahr bezahlen, er wollte schon vor 2 Jahren eine langfristige Verlängerung. Dazu kommt, dass die Patriots weder gute Receiver noch eine anständige Offensive Line haben. Und Bellichick ist bekannt dafür einfach kein Geld in Spieler zu investieren. Außerdem ist davon auszugehen, dass sie demnächst Draft Capital in Brady’s Nachfolger stecken müssen, da die Pats so bescheuert waren Jimmy Handsome für n Appel und Ei nach San Francisco zu traden. Irgendwann hat man dann halt die Schnauze voll. In Tampa Bay hat er ne gute O-Line (#7 der Liga 2019), sehr gute Receiver und einen guten Headcoach.

  4. Er hat ja jahrelang unter Wert gespielt damit die Patriots weitere Stars kaufen können. Man hat mit allen Tricks das cap umgangen. Nun will er die letzten Jahre nochmal ordentlich absahnen, denn Titel hat er ja genügend. Spannend wird es nur für die Pats, ob sie nochmals einen Star QB finden den sie mittelmäßig bezahlen können.

    • najaa, Brady hat keinen Hungerlohn bekommen und hat ja mit seiner Firma auch viel Geld bekommen, dafür, dass er mit seiner Firma die Patriots ausrüstet. Da hat er sich das Geld wiedergeholt, was als „offizielles“ Gehalt fehlten.

      • Habe nicht gesagt das er schlecht bezahlt wurde, nur unter Wert. Und da man nicht die Stars geholt hat, die er in der Offense braucht, kann ich den Wechsel verstehen. Die Hintertürchen Deals die Wer hatte sind mir bewusst Belichick würde die Pats in rosa Kleidchen und Hasenohren auflaufen lassen wenn es ihn einen Vorteil bringen würde.

  5. Ich denke mal,dass ein großteil der Entscheidung zu welchem Team er geht nun auch der Ort dieses Franchises ist. Boston ist ja nicht so das schönste um zu entspannen und nebenbei noch bisschen Football zu spielen daher sind ja die Bucs bzw. die LA Charges hoch im Kurs.

  6. Hey Steve,
    Ich weiß nicht wie sehr du dich die letzte Saison mit den Bucs auseinandergesetzt hast, aber meiner Meinung nach haben sie keine schlechten Vorraussetzungen.
    2 wirklich sehr starke widereceiver. Auch eine gute Offenaline, daher meiner Meinung nach gar nicht Mal so schlecht. Schaffen sie es noch 1/2 gute dline Spieler zu generieren stehen sie nicht schlecht da.
    Ich glaube außerdem (weiß die Quelle nicht mehr, habe ich aber so gelesen) ziemlich viel mitspracherecht haben soll was die Auswahl neuer Spieler angeht.

    • *Ich glaube außerdem (weiß die Quelle nicht mehr, habe ich aber so gelesen), dass Brady ziemlich viel mitspracherecht haben soll was die Auswahl neuer Spieler angeht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here