TEILEN

Nochmal der Hinweis: Aktuell ist Social Distancing wichtig. Also: Möglichst wenig direkten Kontakt zu anderen Menschen. Nur so kann das Virus gebremst werden und das Gesundheitssystem wird nicht überlastet!

Wisst Ihr, was mich in dieser schwierigen Zeit noch mehr triggert als sonst? Dummheit, Ignoranz und vor allem Rücksichtslosigkeit. Dies sind nämlich die Hauptgründe, warum sich das Virus verbreitet. Schaut Euch bitte dieses Video an, es macht mich so wütend…




Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Noch wesentlich schlimmer finde ich die Meldung, dass es jetzt 417 Infizierte in Afrika gibt.
    Zum Glück bisher alles „Importierte“!
    Aber es ist noch nicht geklärt, ob der Virus wirklich durch heißere Außentemperaturen aufgehalten wird.
    Wenn nicht … wir haben keine Chance das derzeit irgendwie unterstützend zu beeinflussen!

    Ich mache gerade etwas was ich normalerweise nicht mache, ich bete darum, dass die Prognose zutrifft.

  2. Na ja ich sag nur Neueröffnung Famila am heutigen Tag. Dichtgedrängte ca. 150m Schlange vor Eröffnung, noch Fragen ? ^^

  3. mich ärgert die ganze Einstellung maßlos. Anscheinend haben die Leute es noch nicht kapiert. Wir müssen das Virus eindämmen und zwar schnell. Wenn die aktuellen Restriktionen noch länger gehen, wird es Firmenpleiten hageln, die Arbeitslosenzahlen nach oben schnellen etc.

    Und zu der alten aus dem Video: Darwin lässt Grüßen

  4. Keine Frage, die Dame hat einen ziemlichen Lattenschuss, aber was ich mich dazu noch Frage:

    Warum läuft mindestens ein Reporter + evtl. Kammeramensch in der Stadt rum und belästigt Passanten??? Das ist doch genau so dämlich.

    • Reporter + evtl. Kammeramensch das ist Arbeit und arbeiten macht ja nicht krank.
      Auch groß Firmen mit 100, 200 und mehr Menschen in der Schicht werden nicht krank…
      Nur Freizeit und co macht wirklich krank, denn bei der Arbeit kann man nicht krank werden da man keine zeit dafür hat.

      Wer Ironie findet hat recht!

      So Spaß beiseite nur ein TOTALER Lockdown bringt was und dazu zählen auch Firmen und arbeit die nicht lebensnotwendig ist aber das soll ja weiter laufen!

      • Nicht „nur“ ein totaler Lockdown bringt etwas, das ist Quatsch. Ein totaler Lockdown würde die Verbreitung maximal eindämmen (logisch), aber die Wirtschaft komplett vernichten, wenn niemand arbeitet. Und arbeiten ist für die meisten Menschen nun mal lebensnotwendig. Deswegen fährt man das Leben außerhalb der Arbeit so weit wie möglich herunter, um die Ansteckung auf ein ertragbares Minimum zu reduzieren, wo die Wirtschaft aber weiter, wenn auch mit Einschränkungen, weiterlaufen kann. Außerdem legen die Unternehmen ebenso alles rein, um Ansteckungen so weit es geht zu minimieren. Büroarbeitskräfte werden ins Home-Office geschickt, Schichten und Arbeitsplätze werden umgeplant, um Distanz zwischen Mitarbeitern zu halten. Alles wird getan, damit die Anzahl neuer kritischer Fälle unter den Kapazitäten des Gesundheitssystems bleiben. Ein totaler Lockdown ist nur die absolut letzte Maßnahme, falls alles andere nicht funktioniert. Und so Leute wie im Video gezeigt helfen absolut nicht, den Zustand zu verhindern.
        In kurz: Nichts ist hier schwarz/weiß! Keine Maßnahme entspricht als alleinige den Erfolg. Es ist alles eine Abwägung, um mehrere negative Effekte gegeneinander auszubalancieren. Und daher ist es unverantwortlich sich und andere für kurzfristiges Vergnügen der Gefahr auszusetzen.

    • Pressefreiheit – reporter und journalisten sind von gesetzen die für normalsterbliche gelten ausgenommen, sie stehen in manchen dingen über dem gesetz.

    • Weil der Job der Presse die Aufklärung ist.

      Wir „gönnen“ uns Reporter, die über so ein rücksichtsloses Verhalten berichten, damit ein größerer Teil an Menschen einsieht, wie dumm das ist.

  5. Ich verstehe es auch nicht ganz, bei uns ist auch der Absolute Aufmarsch der Generation 65+ im „Dorfkern“ wo die Läden sind. Alle in Grüppchen am stehen Handschlag Begrüssungskuss und der ganze scheiß als ob nichts wäre. Scheinbar denken manche das sie Immun wären wieso auch immer sie das glauben. Die Vernünftigen versuchen diese Menschen zu schützen und diese denken sich „oh schau ist wenig los im Laden“ einfach nur unverständlich für mich.

    • Im Einzelhandel siehst du auch fast nur die Generation 65 + rumhüpfen.
      Teilweise kommen die jeden Tag und halten dann auch ihr schwätzchen dort
      als ob nix wäre. Da fässte dir echt an die Birne.
      Aber hey solllt es die nunmal hart treffen, fällt das für mich halt unter natürliche Auslese.
      Wer so ignorant ist hats auch nicht anders verdient.

      • Das Problem ist leider, dass solche Idioten dann trotzdem an Beatmungsgeräte angeschlossen werden, wenn es ihn sehr schlecht geht und dann für andere mit Hirn kein Platz mehr ist.

  6. Hey ich musste heute jemandem das Verbreitungsmuster eines Virus mit der Telefonlawine der ??? erklären. Wir sind halt im wilden Beklopptistan

  7. Ja also ich hab mir gesagt Krebs will ich nicht und bekomme ich auch nicht, daher gehe ich auch nicht zur Krebsvorsorge, erst mal drei Tage nach Berlin fahren zum shoppen (:

    Man merkt wir werden von Generation zu Generation immer dümmer :3

  8. Tja, dann kriegt sie es doch und hängt am Beatmungsgerät. Ihre letzten Worte sind dann „wäre ich doch zu Hause geblieben“.
    Das dachte ich die letzten Tage schon bei manchen Leuten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here