TEILEN

Das Quarterback-Karussell dreht sich weiter – und der größte Name ist vom Markt. Nur wenige Stunden, nachdem er seinen Abschied von den New England Patriots bekanntgegeben hatte, hat Tom Brady bereits eine neue Heimat gefunden. In seiner 21. NFL-Saison läuft der dann 43-Jährige für die Tampa Bay Buccaneers auf. (Via)

Ich habe mich ja gestern schon gefragt, warum der vielleicht beste Quarterback aller Zeiten zu einem Team wechselt, was letzte Saison eine Bilanz von 7:9 hatte und seit 2007 nicht in den Playoffs war. Da ich wahrlich kein Football-Experte bin, zitiere ich an dieser Stelle mal Community-Mitglied Hendrik (von Facebook):

„Der einzige Grund das die Bucs die Playoffs nicht geschafft haben war die Tatsache, dass Winston über 30 Turnovers produziert hat. Aber eben auch 30 Touchdowns und fast 5000 yards Passing. Da ist unglaubliches Potential in der Offense mit einem vernünftigen QB.“



Viele Football-Experten aus der Community sahen das gestern ähnlich. Allerdings hat der kompetenteste Mann, den ich in diesem Bereich kenne (Gaucho), eine andere Meinung dazu. Er schrieb mir gestern via WhatsApp:

„Brady passt nicht in die Arians-Offense – die ist das Gegenteil der Patriots-Offense. Arians versucht ständig, lange Dinger zu werfen oder Shots downfield zu nehmen. Klar löst Brady deren QB-Problem. Aber er hat keinen Mörder-Arm und ist beweglich wie ein Pinguin.“

Spannend, oder? Ich freue mich schon auf die neue NFL-Saison – mit oder ohne Zuschauer.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Super smarte Entscheidung von Brady: Coach, OL und WR als auch TE-mäßig sind die Bucs ganz gut besetzt Defense ist auch solide wenn auch ausbaufähig. Arians hat die Cardinals mit Palmer fast in den Super Bowl geführt und das eher mit RAC-Plays als mit AR12-ähnlichen tiefen Würfen. Werden sehr schöne Duelle in der NFC South.

  2. Ich denke ein Brady passt derzeit kaum in eine andere Offensive in der Liga. Wenn noch am ehesten zu der, der Chargers – aber auch nur, weil dort mit Philipp Rivers ein QB stand, der von der Mobiltität ähnlich ist. Alle anderen QB sind jünger und diejenigen, die sein alter ca. haben, spielen ein anderes Spiel (Brees, Rodgers). Man darf noch gespannt sein was bei den Steelers passiert, aber Big Ben ist wohl vor seiner letzten Season und dort haben Sie noch genug QBs in der Hinterhand.

    Belichick kommt halt bei den Patriots mit diesem schnellen 5-10y Passspiel in der Liga noch durch. Es wird sich zeigen, ob ein anderer QB solange Zeit bekommt wie Brady sie nun hatte, diese Spielart sich auch einzuverleiben. Man muss halt sehr schnell, immer die richtige Anspielstation wählen. Wird auf jedenfall eine interessante Saison werden dieses Jahr. Viele wichtige Schlüsselpositionen wurden in der Liga umverteilt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here