TEILEN

Aufgrund der aktuellen Corona-Krise sind viele Hygiene-Produkte derzeit Mangelware. Apple möchte nun seinen Beitrag zur gesundheitlichen Versorgung leisten und stellt Krankenpflegern in den USA Atemmasken zur Verfügung. Auch für Ärzte in Europa soll es bald Spenden geben. (Via)

Jetzt kommt wahrscheinlich wieder „die machen das nur, um…“: Scheiß drauf, warum sie es machen – sie machen es wenigstens. Ich finde das eine tolle Aktion. Da können sich gerne andere große Firmen ein Beispiel dran nehmen und ebenfalls solche Aktionen durchführen oder unterstützen…



8 KOMMENTARE

  1. Ich frage mich nur woher die Firmen diese Mengen an Masken her nehmen wenn die Regierung nichts mehr bekommt irgendwo.

    Unabhängig davon ist das eine tolle Sache und ich hoffe es schließen sich noch viele große Unternehmen an

  2. Sowas ist nett, aber es treibt natürlich auch den Preis hoch, weil die Nachfrage steigt.
    Der Preis für Masken hat sich seit Beginn der Krise ums 22-Fache gestiegen (EK-Preis eines Krankenhauses).

  3. Die Tat finde ich gut, das Fishing for Compiments weniger. Aber Ärzte und Pflegepersonal dürften zur Zeit mit die wichtigsten Personen des Planeten sein; alles, was ihnen hilft, ist uneingeschränkt zu befürworten.

    • Hey Kinki, alles was hilft ist zu befürworten. Sieht wohl deine AfD nicht so. Hier mal ein heutiges Statement unseres Bürgermeisters:

      Kreistagssitzung mit massiven Sicherheitsvorkehrungen in unruhigen Zeiten. Einziges Thema: Finanzielle Sicherung des Klinikums Hersfeld-Rotenburg mit mehr als 3000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die leisten aktuell Unglaubliches! Umso wichtiger, dass sie zumindest finanziell den Rücken frei haben.

      Schäbig: Die großen Schreihälse von der afd haben sich vollzählig in die Hecke geschlagen und sind nicht zur Sitzung gekommen. Begründung: Sie wollen nicht verantwortlich sein. Nicht verantwortlich für das Fortbestehen einer im Moment mehr denn je benötigten Gesundheitsversorgung in unserem Kreis? Geht’s noch?!

      Ich hoffe, dass nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unseren Kliniken sondern alle Menschen in unserer Region und darüber hinaus auch durch dieses miese Verhalten sehen, welche Kräfte dieses Land in Gesellschaft und Politik hier tatsächlich zusammenhalten.

      Die Spalter und Populisten der afd sind’s jedenfalls nicht! Die sitzen in solchen Zeiten in ihren Mauselöchern…

      Für solch eine Partei setzt du dich hier ernsthaft immer wieder ein?

  4. Gerade gelernt, der Tweet Ticker aktualisiert sich laufend !
    Klar ist bei solchen Aktionen immer auch die Publicity im Hinterkopf, aber es zeigt, dass große Unternehmen sich bemühen (und wenn es nur um den Aktienkurs geht), was zählt ist hier das Ergebnis.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here