TEILEN

Wie ich Euch ja bereits mehrfach im Podcast und in meinen Streams berichtet habe, trete ich im Sommer einen neuen Job an. Da alles noch nicht zu 100% feststand, habe ich damit lange hinterm Berg gehalten. Nun sind aber alle Verträge unterschrieben: Ab der neuen Saison trainiere ich die U23 von Werder Bremen. Wie Ihr ja wisst, habe ich während meines Studiums die entsprechende Trainer-Lizenz erworben. Und ich fühle mich bereit für den Job.

Ich beerbe damit den aktuellen Trainer Konrad Fünfstück, der mit der Mannschaft aktuell auf Platz 5 der Regionalliga Nord steht. Der Verein und ich selbst haben den Anspruch, mit der U23 wieder in die dritte Bundesliga aufzusteigen. Und ich werde alles in meiner Macht Stehende dafür tun.

Für mich geht mit diesem neuen Job eine großer Traum in Erfüllung: Ich freue mich wahnsinnig darauf, „meinen“ geliebten Platz 11 am Weserstadion wiederzusehen, auf dem ich früher selbst gespielt habe. Wann es genau losgeht, kann ich aufgrund der Corona-Krise natürlich nicht genau sagen. Ich werde Euch aber in den nächsten Wochen und Monate in dieser Sache auf jeden Fall auf dem neuesten Stand halten. In diesem Sinne: Lebenslang Grün-Weiß!



34 KOMMENTARE

  1. Das sind ja fantastische Neuigkeiten zum 01.04.! 😉

    Herzlichen Glückwunsch zum Trainerposten, aber reicht es nicht wenn die erste Mannschaft von Werder ins Verderben stürzt, muss es jetzt auch noch die U23 sein? 😛

  2. Klasse das kann was werden und falls das mit der Trainerlizenz evtl doch zum Problem wird, der Klinsi hat bei sich zu Hause noch paar Blanko Lizenzen rumliegen 😀

    Ich hoffe nur das es mit dem Aufstieg in die dritte BL in 2 Jahren nicht zum Problem wird, es darf leider immer nur eine Mannschaft des Verein in der selben Liga spielen 😛 😀

  3. Hattest du nicht gesagt, dass du einen Kumpel in Hamburg hast, bei dem du arbeiten wirst?
    Wird der SVW jetzt neuerdings von Hamburg aus geführt?
    Das würde für die aktuelle Saison einiges erklären…

  4. Finde dich schon heute eine absolute Fehlbesetzung, keinerlei Nachweise als Trainer, keine Vergangenheit als Spieler. Vorstand und Geschäftsleitung raus!!

  5. U23 –> Kohfeldt-Nachfolger –> Triple-Sieger mit dem glorreichen SVW –> Weltherrschaft!

    So wird sein Werdegang sein. Mark my Words, Bitches!

  6. Interessant das „Copycat“ gerade jetzt ankündigt das er die Jugend vom HSV übernimmt. Das werden Duelle mit Leidenschaft!

  7. Ich mag deine Liebe zum Detail. Oben auf dem Bild sind sogar deine Initialen auf dem Trainingsanzug. Geil, dass du sogar an sowas denkst!

  8. Ich dachte der Job wäre in Hamburg… Ich glaube es handelt sich hierbei nur um einen Aprilscherz und in Wirklichkeit wirst du Trainer der U23 des HSV!

  9. Sehr gut!
    Meine geheime Quellen haben mir unteranderem berichtet, dass Barlow dein Co-Trainer und Taktik-Chef wird.
    Möchtest du dazu Stellung beziehen?

  10. Ey, Glückwunsch lieber Steve! Es müssen auch mal Träume in Erfüllung gehen – ich freue mich für Dich! Hast Du denn dann immer noch Zeit für den Blog?

  11. Freut mich sehr für dich Steve. Ich drücke dir die Daumen dass du es schaffst die Mannschaft wieder fit zu machen.
    Ich habe da noch eine Frage an dich:

    Wer Trainiert die U23-Mannschaft des HSV und ist somit dein Derby-Gegner?

  12. Hättest du mit deinen beeindruckenden Shooter Skills die du letztens in deinem CoD Stream bewiesen hast nicht eher eine E-Sport Trainer Karriere einschlagen können?
    Freut mich auf jeden Fall für dich.

  13. Da du ja dafür bekannt bist, nicht alles zu ende zu bringen, wirst du auch hier bis zum Sommer das Handtuch schmeißen!

    P.s.: Nice Photoshop skills 😉

  14. 80 Millionen Bundestrainer in Deutschland aber der Krömer hält sich mal wieder für was besseres und muss die U23 von Bremen trainieren. Hält er dch eh nicht durch, nach drei bis fünf Spielen schmeißt er hin weil keine Zuschauer mehr zu den Spielen kommen.

  15. Herzlichen Glückwunsch dazu 🙂

    Ich meine du hast ja häufig über deinen neuen Job was gemoppert und wenn das jetzt was ist was dir gefällt ist es doch super 🙂 ich drücke dir die Daumen

  16. Ich freue mich, dass du nach dem ganzen Allimania und DotA Underlords Kram, wo man gemerkt hat, dass du es nur noch für Werbemillionen, die Community und die Groupies gemacht hast endlich dir die Zeit für ein Passionsprojekt nimmst!
    Es ist wichtig was zu finden, was einem Spaß macht und wo nicht immer nur der Erfolg im Blickwinkel ist. Ich denke, dass du perfekt geeignet bist und mit ein wenig Glück und viel harter Arbeit vielleicht sogar schon in 20-30 Jahren die 3. Liga erreicht werden kann!

    Sobald es so weit ist kannst du dann die Krone langsam an deinen Sohn weitergeben und so mit eine Tradition starten, wie es sich für einen Traditionsverein gehört!

    • Und da ist schon der erste. Glückwunsch das du so clever bist und es gemerkt hast und es mit deinem Kommentar auch für alle anderen kaputt machst. Fein gemacht.

  17. Vom Leher zum Fußball Trainer, ja warum eigentlich nicht.

    „Der Verein und ich selbst haben den Anspruch, mit der U23 wieder in die dritte Bundesliga aufzusteigen. Und ich werde alles in meiner Macht Stehende dafür tun.“

    Ich hoffe du hast schon Kontakt zur Fußball „NETTEW AIFAM“ Verein aufgenommen, die können viele Sachen „drehen“ und dich bei denn weg unterstützen . 😈

    So und nun hoffen wir mal das die Welt nicht untergeht und einer der Verschwörungstheoretiker recht hat. 😁

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here