TEILEN

Ein Saison-Abbruch ist im bezahlten Fußball derzeit aber keine Option – auch nicht in der dritten Liga. Darauf verständigten sich die 20 Clubs auf ihrer Managertagung am Donnerstag. Als möglicher Termin für die Wiederaufnahme des Spielbetriebes wurde der 16. Mai ins Auge gefasst- (Via)

Geld also über alles. Die Jung-Millionäre wollen nicht auf Teile ihrer Gehälter verzichten, also muss um jeden Preis die Saison zu Ende gespielt werden, damit die Klubs nicht pleite gehen. Der Fußball in seiner jetzigen Verfassung ist sowas von „im Arsch“. Man wünscht ja keinem Verein oder Spieler irgendwas Schlechtes, aber ein Reset wurde der gesamten Fußball-Szene ziemlich gut tun. Meiner Ansicht nach müssen da dringend mal einige Leute auf den Boden zurückgeholt werden – auch wenn das nach Stammtischparole klingt.

Wie will man die Saison gerecht zu Ende spielen? Was macht Verein Y, wenn ein Spieler erkrankt und damit die ganze Mannschaft für zwei Wochen in Quarantäne muss?

Ich zitiere an dieser Stelle mal den SPD-Gesundheitsexperten Karl Lauterbach…

Dem Nachrichtenmagazin „Spiegel“ sagte Lauterbach, er sei „sehr skeptisch, dass wir bis Mai ein wasserdichtes System haben, das mit den Kommunen abgestimmt ist“. Zudem sehe er die Gefahr einer mangelnden gesellschaftlichen Akzeptanz für einen Sonderweg im Profifußball. „Wir sind dann schnell in einer Situation, in der argumentiert wird: Hier wird für den Fußballsport eine Extrawurst gebraten, weil die Politiker den Zorn der Fans fürchten“, warnte Lauterbach.

Den Zorn der Fans? Haben die Fans denn überhaupt Bock auf eine Restsaison in dieser Form? Also ich nicht…




Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Da wird gar nix mehr kommen, genau so wie in anderen Sportarten oder alles was mit Live-Events zu tun hat….
    Das wird nun ein sehr deprimierendes Jahr werden….
    Und wenn das nächstes Jahr so weiter gehen würde, wundern würde mich das nicht…aber hoffmer wir mal irgendwie das Beste^^

  2. Warum sollten sie die Saison nicht zu Ende spielen ?
    Geisterspiele, die Spiele Live im Free TV übertragen.
    Die Mannschaften (inklusive sämtlichen Personal) alle unter quarantäne stellen, nur zu den Spielen und dem Training raus lassen.
    Wenn eine Mannschaft Kranke Spieler hat = Pech, es wird doch auch kein F**K gegeben wenn eine Mannschaft mehrere Top Spieler als Verletzt verzeichnet.
    So kriegt jeder von denen die am Fußball beteiligt sind was sie wollen. (Gehalt / Geld) whatever.

    • Warum nicht ?

      Weil trotzdem hunderte hirnlose „Fans“ zum Stadion reisen würden und sich davor versammeln würden.

      Leider haben wir zu viele rücksichtslose egoistische Arschlöcher in unserer Gesellschaft.

  3. Es bleibt der DFL kaum eine Wahl. Die UEFA hat ja gedroht, bei Abbruch, die Verbände von der nächsten Saison in der CL und EL auszuschließen.

    • Zum Glück entscheidet das nicht die UEFA, sondern die örtlichen Gesundheitsbehörden. Und wenn die hier überall auch Geisterspiele untersagen (was nur richtig wäre), dann kann die dreckige geldgeile DFL ihren Scheiß woanders machen, aber nicht hier in Deutschland. Ich wünsche viel Spaß beim Reisen über geschlossene Grenzen hinweg.

  4. Bock habe ich nicht wirklich auf Geisterspiele… aber man muss ja auch mal schauen was die Alternativen sind.

    Zählt man die Saison gar nicht und für nächste Saison tut man für die Startplätze so als ab 18/19 die letzte Saison war (Auf- Abstieg Europa etc.)?
    Setzt man einfach den aktuellen Stand als Endergebnis?
    Zählt man den Stand nach der Hinrunde als Endstand?

    Irgendwer ist immer gefickt.

    Zumindest aktuell erst mal noch zu planen, die Saison irgendwie zuende zu bringen, ist ehrlich gesagt noch das kleinste Übel. Ob das dann im Mai so klappt steht ja noch mehr oder weniger in den Sternen.

  5. Wenn wir den Finanziellen aspekt mal außen vor lassen, finde ich auch Sportlich eine vollkommen richtige Entscheidung weiter zu spielen.
    Nicht mal umbedingt wegen der Meisterschaft, sondern eher wegen den Abstiegen.
    Da fände ich alle fälle die Eintreten können totale scheiße die teils auch echt Unfair wären.

    Nehmen wir zB an man würde die Saison beenden und sagen, „diese Tabelle gillt als wäre der 34. Spieltag“ . Das wäre eine Entscheidung wo alle Düsseldorfer (zurecht in meinen Augen) kotzen würden, da sie aufm Relegationsplatz sind und mit Paderborn , Berlin und Augsburg sicher noch machbare gegner haben.

    Zu sagen keiner Steigt ab oder auf wäre auch Falsch, da man 25. Spieltage scheiße spielen irgendwo auch nicht damit „belohnen“ kann.

    Auch wenn das alles wenig mit dem schönen Feeling wofür wir den Fußball so lieben zu tun haben wird, denke ich muss man einfach die 9 Spiele noch durch prügeln um wenigstens ein ergebniss zu haben.

  6. Man hat ja bei den wenigen Geisterspielen gesehen, dass die Fans sich einfach vor dem Stadion sammeln. Menschen lernresistent -> Drastischer Schnitt und kein Fussball

  7. Als Geisterspiele? Warum nicht. Das Infektionsrisiko ist für alle gleich. Ein Haufen Jobs werden auch weiter gemacht obwohl es Infektionsrisiken gibt. Und nein: Die sind nicht alle systemrelevant.
    Wenn jeder der Beteiligten freiwillig da mitmacht: Warum nicht.

  8. Ich hätte extrem Bock auf Bundesliga. Fussball ist die Sportart Nummer 1 in Deutschland und ich würde mich MEGA freuen wieder Fussball schauen zu können.

    • Hab auch Bock drauf, aber klare Regeln muss es schon geben. Was machst du wenn eine Mannschaft unter Quarantäne muss? Muss dann auch der letzte Gegner? Ist schließlich ein Kontaktsport…Fragen über Fragen.

    • Ich hätte auch auf vieles extrem Bock.

      Ich will endlich wieder Paintball spielen. Ich will endlich wieder ins Restaurant gehen. Ich will endlich wieder ins Kino gehen.

      Aber weißt du was ? Das geht halt jetzt mal eine Zeit lang nicht. Fertig. Da muss man durch. Meine Fresse ey…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here