TEILEN

Die Auszahlung der letzten Rate über rund 225 Mio. Euro war fraglich, da ja seit dem 11. März aufgrund der Corona-Krise keine Bundesliga-Spiele mehr stattfinden […] Sky zahlt etwas weniger als ursprünglich vereinbart, aber dafür kommt das Geld schnell […] Auch ARD und ZDF sollen bereit sein, ihre nächste Rate zu überweisen (zusammen etwa 40 Mio. Euro). (Via)

Es wäre spannend zu wissen, was genau ausgehandelt wurde. Was ist, wenn keine Geisterspiele stattfinden und die Saison nicht weitergeführt werden kann? Was macht die Liga, wenn sich die Länder querstellen? Oder wissen die vielleicht schon mehr und die ganze Sache steht hinter den Kulissen schon fest? Fragen über Fragen. Man darf gespannt sein, ob und wie es nun mit der Bundesliga weitergeht…




Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Ich denke es wird eine Klausel in den Sky Verträgen geben, dass bei Abbruch der Saison ein Teil der Gelder auf die nächste Saison angerechnet werden, es also dann weniger gibt. Es wird wohl wirklich bald Geisterspiele geben, dann haben es die Fans selber in der Hand ob es auch einen zweiten Geister Spieltag gibt. Wenn Tausende Idioten vor den Stadien ihre Vereine anfeuern, oder es große Puplic Viewing Feiern geben wird, dann werden wenigstens einige Bundesländer weitere Spiele schnell wieder verbieten.

    • Achja, spannend wird es vor allem wie der DFB mit den niedrigeren Ligen umgeht, bei denen sind die Kosten für Geisterspiele größer als die Einahmen wenn es keine Ticket Verkäufe gibt, wird interesant ob hier zum Wohle der großen, die kleinen Vereine geopfert werden

  2. Bei so viel Geld wie da involviert ist kann man sicher sein, dass der Plan dahinter nicht jedem 0815 Mitbürger preisgegeben wird aber existiert. Die Fußballlobby ist sehr mächtig ^^

    Da wird irgendwas auf höchster Ebene diskutiert und wir irgendwann mit „oh toll, schau mal“ konfrontiert.

  3. Ich glaube – auch wenn man das anders sehen kann – das die Bevölkerung in Deutschland den fussball gerade jetzt in dieser schweren Zeit am dringendsten braucht um emotional und moralisch wieder aufgebaut zu werden. Nach dem verlorenen 2. Weltkrieg war es nicht anders: das „Wunder von bern“ 1954 hat damals das Wirtschaftswunder ausgelöst und so einen Effekt brauchen wir jetzt wieder um unser land vor dem Untergang zu retten.

    Als Lösung könnte man daher beispielsweise die Saison im Ausland beispielsweise in china oder auch woanders zu Ende spielen wo corona mittlerweile besiegt ist… auf die Weise würde man auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: einerseits verhindert man so Ansammlungen vo den Stadien und 2. Hätte man einen guten werbeeffekt für die Bundesliga im Wachstumsmarkt China was die Verluste der Klubs ausgleichen könnte. Mit der Champions league könnte man dann nachziehen wenn die anderen europäischen topligen mitmachen und ihre Saisons ebenfalls in China zuende spielen.

    • Fußball mag die beliebteste Sportart hierzulande sein und doch interessieren sich die meisten Menschen nicht nennenswert dafür.
      DIE Bevölkerung interessiert die Bundesliga also gar nicht so sehr, als das man diese mit einer Fortsetzung emotional und moralisch aufbauen könnte (bei den Fußball-Fans mag das funktionieren, aber die sind auf die Gesamtbevölkerung eben eine Minderheit).
      Und dass es einen kausalen Zusammenhang zwischen der WM54 und dem Wirtschaftswunder gibt, halte ich für eine sehr steile These.

    • Soll das Satire sein? Die Menschen sollten sich mal lieber auf wichtigere Dinge konzentrieren als auf Fußball. Das ist mit Abstand das skurilste was ich bisher zu dem Thema gelesen habe. Mal ganz abgesehen von den aktuellen Lagen bzgl Einreise-, Flug- und Reiseverkehr.

  4. Als Politologe rechne ich fest damit, dass die Bundesliga mit Geisterspielen fortgesetzt wird. Frei nach dem römischen Motto „Brot und Spiele“ macht es einfach Sinn, dass man der Bevölkerung etwas Abwechslung im Corontäne Alltag bietet.

    Das Infektionsrisiko für die beteiligten Spieler ist halt auch nicht viel höher als bei einer Firma, wo noch gearbeitet wird. Dennoch würde ich die Spieler Mundschutz tragen lassen. auch aus psychologischen Gründen wegen Vorbild-Funktion und so.

  5. Es ist mir ehrlich gesagt egal was Sky macht. Dieser Laden ist der letzte Dreck und ich bin froh, dass mein Abo diesen Monat ausläuft.

    Seit Mai 2018 warte ich auf die Sky Q App für meinen LG TV. Erst hieß es, dass sie Ende 2018 kommt. Bis heute wird sie ständig verschoben und schuld ist immer LG, der Weihnachtsmann oder der Osterhase.
    Diese Unternehmen ist auf einer Ebene inkompetent und träge, dass ist beispiellos.

    Wenn jemand mal lachen oder vor fremdscham den Kopf schütteln möchte kann ja mal hier rein schauen: https://community.sky.de/t5/Sky-Q-App/Sky-Q-App-fuer-LG/td-p/186893/page/19

    Würde mich nicht wundern wenn bei deren Bundesligarettung auch etwas schief geht. Ich hoffe jedenfalls das wir Fans sobald wie möglich nicht mehr auf diesen Scheißladen angewiesen sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here