TEILEN

In der Fußballsendung Doppelpass sagte der Ex-Torwart von Schalke 04 und Borussia Dortmund: „Mir hat noch keiner beantwortet, warum man in ein Stadion wie die Allianz Arena nicht 20.000 Leute reinstecken kann. Die würden sich in einem Abstand von sagen wir zehn Metern doch gar nicht in die Quere kommen“, so der 50-Jährige […] Wie er eine Veranstaltung mit 20.000 Zuschauern organisieren würde, verriet Lehmann nicht. (Via)

Ich habe Jens Lehmann immer für einen „schlauen Typen“ gehalten, aber dieser Vorschlag ist so scheiße dämlich, dass auch ein „Stück Toast“ durchblicken würde, wo hier evtl. bei der Umsetzung Probleme auftauchen könnten. Spannend finde ich bei allen aktuellen Vorschlägen (aus allen möglichen Bereichen), dass dabei fast immer davon ausgegangen wird, dass die Menschen vernünftig und diszipliniert mit der (neuen) Situation umgehen werden. Wenn die Krise und der Alltag eine Sache gezeigt haben, dann doch eher, dass die Menschen eben genau das nicht sind – besonders Fußball-Fans nicht. Stichwort: Trotz Geisterspielen und Corona sich einfach in großer Anzahl vor dem Stadion zu treffen…




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Der „schlaue“ Typ Lehmann hat schon öfters bzw. regelmässig mit Äusserungen und Postings geglänzt, bei denen die Vermutung aufkommen muss, dass er einmal zu viel den Ball an den Kopf gekriegt hat. Der soll – wenn es denn sein muss – beim Fussballpalaver bleiben.

    • Geht mir auch so. Lehmann faellt wirklich immer wieder durch seine dumme Aussagen auf, wirkt dabei aber immer so staatsmaennisch.

  2. Ich denke er meint das gar nicht so böse.

    Zwischen den Zeilen lese ich eher sowas wie. ‚Ich vermisse den Fußball, können wir ne lösung finden.?

  3. Da muss man mal ein bisschen Kreativ sein.
    Die 20.000 Menschen werden mit einer Drohne ins Stadion geflogen und da am Stuhl gefesselt und geknebelt.
    Somit ist Kontaktverbot und Abstand sicher. 🤪
    Man kann das Konzept auch auf Schulen ausweiten. 😂

    • Würde man das so auch mit Schüler machen, anstatt sie wieder frühs wie vorher mit alten Menschen in ein Bus zu sperren, ja dann macht halt die Schulen wieder auf (:

    • Man könnte die Leute auch direkt in eine Kanone stecken und auf ihren Sitzplatz abfeuern. Dann hat man noch ein lustiges Spiel („Wer schafft’s unverletzt?“) beim Betreten des Stadions. Den nötigen Abstand sichert man durch Elektrozäune.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here