TEILEN

Was passiert wenn Wellen brechen? Wenn ein Schäfer seine Schafe verhaut, ist er dann ein Mähdrescher? Darf man eine Tagesdecke auch nachts benutzen? Warum werden Rundschreiben in einem eckigen Umschlag verschickt? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Neue Aktion: Brainstorming mit Balle und Vinho – neue Konzepte für YT und co?
– „Diskurs mit Adi“ – wie gefällt Euch die Idee?
– Jan Theyson von KingArt Games am Mittwoch zu Gast
– Neue Geschichten vom Ponyhof
– Schul-Öffnungen: Situation vor Ort – Lehrer, Schüler, Hygienevorschriften
– Corona-Lockdown-Lockerung: Zu früh?
– Trump und die WHO
– Blogwoche: Lieferzeiten, Picard, Müll, Goldpreis, Haaland, Valoran und Corona-App



Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

 

stevinho_talks

(Probleme mit der Player-App – wenn’s nicht losgeht, einfach auf „Download“ klicken)


Anzeige

Play

10 KOMMENTARE

  1. Zum Thema Kinder:
    Vorweg Kinder sind nicht nur Kinder im Schulalter, den man es erklären kann.

    Ich selber habe keine Kinder aber lese in der meinWW Community mit.
    (Geschlossene Community von weightwatchers)
    Da es da zum Großteil nur Frauen gibt, liest man auch viel von Mutter mit einem Kind.
    Vor allen bei Kinder im alter von 4, 5, 6 und 7 Jahre, also Kinder die noch nicht zur Schule gehen.
    Die Kinder haben halt zur Zeit nichts, keine Kita, keine Freunde, kein Oma/Opa, kein Spielplatz.
    In der meinWW Community liest man dann Sachen wie:
    – Kind bettelt schon um ihre Freunde und ist nur noch am weinen
    – „nicht mehr Skypen“, Kind will lieber Oma, Opa und Freunde besuchen und mit ihnen spielen
    – Kind will nicht mehr mit Mama spielen und ist nur noch am weinen
    – Kind ist nur noch aggressiv und / oder depressiv
    usw… also Kinder die nervlich, emotional fertig sind.
    Das diese Mütter am verzweifeln sind, kann ich verstehen und die Mütter lesen auch den mist von den Leopoldina und wenn es nach den geht, sind Kitas bis August noch zu. *Kopfschuss*
    Die Lockerungen jetzt, sind nur für die Wirtschaft und ein Kind kann man nicht im Baumarkt stellen und es ist Glücklich.

    Ja und Opa sieht Kind und darf nicht ran, hast du ja schon selber erlebt, stellt dir vor das Kind ist im Kindergarten alter und will auch und darf nicht…

  2. Ich finde die Brainstorming Idee grundsätzlich interessant. Vor allem wenn man wirklich auch mal andere Gäste dazuholen würde.

    Die Hitler Idee finde ich persönlich allerdings extrem langweilig. Generell Hitler nachmachen ist so eine Sache die dann Kinder in der 5ten Klasse super witzig finden. Ich könnte mir das Maximal für einen kurzen Gag vorstellen (evtl ja im Rahmen von Allimania). Ansonsten gabs ja so dinge wie „Er ist wieder da“ und selbst da war ich persönlich kein Fan von.

  3. Ich habe 20 Min gehört und hatte nur „???“ im Kopf. So richtig verstanden habe ich es nicht, aber vielleicht geht es ja nur mir so.

    • Man muss es ein wenig auseinander dividieren.
      Das neue Format besteht daraus, live aus einfachen Ideen, die wir jeweils abwechselnd einbringen, neue seperate Formate (Youtubevideos, Hörspiele usw.) zu entwickeln. Ich werfe also die Idee „Sandkuchen“ rein, Steve macht daraus „Sandkuchenbackweltmeisterschaft“ und ihr als Zuhörer entwickelt diese Idee noch weiter, sodass daraus das größte Sandkuchenformat Mittelerdes wird.

      Unsere erste Idee für so ein Format war nun „Hitler besucht eine Talkshows“. Dazu haben wir erste Inputs gesammelt, wie das Setting aussehen könnte (andere Gäste) und welche Fragen man dem Fööhrer stellen könnte, die dieser dann wie beantwortet. Hierzu seid ihr wiederum herzlich eingeladen, dieses Brainstorming (denn mehr ist es nicht) weiterzuentwickeln. Welche unserer Ideen waren cool, welche fandet ihr doof? Was würdet ihr hinzufügen? Ist die Idee insgesamt vielleicht doof und sollte fallengelassen werden?
      Und wenn all das positiv zusammenkommt, entsteht daraus das Skript für in YT-Video, welches Steve dann in die Tat umsetzt. Oder die idee wird eben komplett verworfen, wir lassen es und brainstormen die nächste Sache durch.

      Hoffe das Format ist damit etwas klarer. Wir haben es vllt. wirklich nicht ganz gut erklärt, was daran liegen könnte, dass Steve hyper-excited war und ich tatsächlich auch erst live erfahren habe, wie die neue Nummer aussehen soll.

  4. Die Idee von Adi in der Neuzeit hat sicher einiges an Unterhaltungspotential.
    Falls der Name noch nicht fest steht, wären meine Vorschläge:

    Adi’s new world
    Adi (kon)frontal
    Fakten, Meinungen, Blitzkrieg

    cooles Konzept, die Community mehr einzubinden. Sagtest ja selbst schon oft, dass deine Community deine Superkraft ist 🙂

  5. Ich finde die „Hitler-Idee“ gar nicht schlecht. Irgendwie glaube ich, dass es so ein Format schon einmal irgendwo gab. Allerdings kommt mir beim Nachdenken nur Stromberg in den Sinn.

    Zum Humor: Ich fände es gut, wenn die Reaktionen stärker auf historischen Gründen basieren würden und nicht einfach nur albern wären. Das wäre meiner Meinung nach einfach charmanter. Eine gute Mischung aus „Cola/Pepsi? Beides ist schwarz!“ und „Japan hatte Südkorea besetzt“ wäre mir wichtig.

    • Hört sich für mich irgendwie stark nach „1on1“ von den Rocket Beans an, da ist Nils auch in verschiedene Rollen geschlüpft und hat aus der Perspektive Fragen beantwortet

  6. Ballevinho !
    Das Neue Kult Getränk für den Sommer!

    Aus Wein , Cola und Ballantines.
    Ideal für Malle und Rock am Ring !

    Also nächstes Jahr oder so.

  7. Bissl crinchy die erste halbe Stunde. Stimmimitator find ich immer schwierig. Das muss schon mega gut sein, gerade bei Hitler. Ansonsten ist es son Biertischgag (damals immer mit der Plastikfolie von Zigarettenschachteln) und trägt nicht über längere Zeit. Ich freue mich, wenn du Neues versuchst und höre den Podcast so oder so, aber ob das so richtig geil ist .. bin noch nicht überzeugt, aber das kannst du ja ändern 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here