TEILEN

Masken-Wahnsinn in Dresden! Ab Montagvormittag verteilt die Stadt gratis Masken vorm Rathaus und die Menschen stehen dicht an dicht hunderte Meter Schlange. (Via)

Einfach nur unfassbar und unverständlich. Auch wenn es eine Bild-Schlagzeile ist, haben mir die Sache mehrere Community-Mitglieder bestätigt. Schaut mal hier…

Die Schlange verlief vom grünen bis zum roten Punkt. Abstand wurde überwiegend nicht gehalten. Alles wie früher!

Scheinbar gab es solche Schlangen heute in mehreren deutschen Städten. Teilweise wurde sich stundenlang angestellt, um irgendwelche Geschäfte betreten zu können…

Der nächste Lockdown kommt. Die Menschen sind einfach zu dämlich!




Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Naja Maskenpflich ausrufen und das trotz von Medizinern bestätigter zweifelhafter Wirkung und ohne gute Verfügbarkeit der Dinger, klar das dann viele Panik schieben und solche Ausgabe Angebote zahlreich annehmen.

    Aber in Corona Zeiten fällt es ja leider vielen schwer auch mal „zwischen den Zeilen“ zu lesen…

  2. Steve, als jemand der im Einzelhandel arbeitet welcher heute wieder in Bayern öffnen durfte kann ich dir Dinge erzählen die du mir wahrscheinlich nicht glauben würdest. Mindestabstand? Was ist das ? , eine eigentliche weiter bestehende ausgangsbeschränkung was ist das ? Wenn du wirklich mal planst einen corona Podcast zu machen stehe ich dir gerne zur Verfügung und erzähle gerne mal wie man von Politik, der Chefetage und der Bevölkerung im Stich gelassen wird und verarscht wird.

  3. Das hat nichts mit der Dummheit der Menschen zu tun. Die Leute hätten sich hier auch Masken in den Apotheken holen können. Die Standorte wurden auch oft genug im Radio genannt. Aber viele können sich Masken für 2-4 Euro das Stück nicht leisten, da sammeln sich die Leute natürlich bei der kostenlosen Alternative.

    Man hätte die Masken einfach an jeden Haushalt schicken oder Verteilstationen in der ganzen Stadt einrichten müssen. Viele Leute müssen mit den Öffis fahren / einkaufen gehen und brauchen jetzt halt Masken. Das einzig dämliche ist, dass sie es nicht hinbekommen, Abstand zu halten. Da stimme ich dir zu.

  4. Was anderes habe ich bei einer Maskenpflicht nicht erwartet.
    Masken gibt es nur zu totalen Abzock Preisen.
    Im Video auf Bild hört man das die Stadt etwa 100.000 Euro für 200.000 Masken ausgegeben hat.
    Das macht gerade mal 0,50€ je Maske.
    Wenn man selber welch kaufen will liegen die bei rund 10 Euro.
    So und da jetzt immer mehr Maskenpflicht ausrufen wird der Preis hoch gehen wie sonst was.

    An die „selber machen Faktion“ bloß, weil ihr zu den keinen 1 % Anteil gehört, die auf FB, Twitter und co. ihr Bilder teilen und sagen das kann man selber machen, halten 99 % einen Scheiß davon.
    Wer einen Schal/Tuch bei jetzt schon 25°C empfiehlt gehört auch in die 1% Kategorie.

    Ich selber werde erstmal Abwarten und wenn die Geschäfte ihr Kunden haben wollen, werden sie schon Möglichkeiten bieten. Wenn nicht geht es halt Online und das Geschäfte sterben geht weiter.

    • Also ich habe einen Shemag. Sowas trägt man in der Wüste. Weiß nicht wo das Problem liegt bei 25 grad ?

      Ein Nickituch hat auch fast jeder. Kann man auch bei diesem Wetter noch super tragen in den Öffis oder einem Geschäft.

      Hier bei uns in der Region hat das MTZ aufgemacht (riesen Einkaufszentrum), generell einfach total bescheuert sowas aufzumachen aktuell, aber egal. Dort herrschat auch Maskenpflicht und die Läden verteilen dort natürlich Masken an die Kunden.

      • Hat ja jeder hat jeder… nein eben nicht! und es gibt genug Leute die keinen Euro mehr haben und bis nächsten Monat warten müssen, Pflicht ist aber ab nächster Woche! Hier werden auch keine Masken verteilt!

        Und ein normaler Schal erzeugt Schweiß im Gesicht, man fummelt sich im Gesicht herum, die Brille schlägt an, dass ist eher kontraproduktiv! Aber dann tatscht man halt im Supermarkt die Waren an, wortwörtlich im Angesichts seines Schweißes, da es unser Staat verpennt Masken zu verteilen, oder Leute die AG beziehen die erste umsonst anbieten etc. Maskenpflicht Anfang des Monats wäre wesentlich intelligenter, da man dort sein Geld bekommt, hätte ich das Geld würde ich einfach eine für 10 Euro kaufen. Sorry Gesetze erlassen und nicht nachdenken, da die da oben keine Ahnung vom „normalo“ Leben haben. Die ersten 3 Wochen hab ich mich an allem gehalten, aber ich hab jetzt seit ein paar Tagen kein Bock mehr, da man nicht mehr Menschenwürdig behandelt wird, Zwänge aufgedrückt bekommt, die aber finanziell nicht für jeden Bürger umsetzbar sind.

    • Im Ernst 1%?? Wirklich Jeder den ich kenne, hat sich so ein Teil eben selbst gebastelt. Das geht doch wirklich aus quasi allem. Binde, Putztuch, Bettlaken, Kaffeefilter was weiß ich. Also wirklich

      • Ich bastle nicht. Find die Pflicht etwas mies, wenn man nirgendwo die masken kaufen kann.

        Werde mal nach was selbstgenähten gucken

  5. In Korea wurden der Masken Verkauf eingeschränkt. Da durften nur die Apotheken die Dinger verkaufen, man brauchte eine sogenannte ID-Card und es gab nur 2 Masken pro Person pro Woche.

  6. Naja, was hast du erwartet?
    Es wird Maskenpflicht ausgerufen und man gibt halbwegs vernünftige Masken aus. (zumindest besser als die „Empfehlung“ sich nen Schal ins Gesicht zu binden…) Klar kommen da ne Menge Leute!

    So viel wird da nicht passiert sein. Frische Luft und so wirklich aufeinander stehen se auch nicht. Da sieht es auf jeder Gamingmesse schlimmer aus!

  7. Immerhin verteilen sie Masken, ab Montag ist in Bayern Maskenpflicht und Familien bei denen es im Geldbeutel drückt, haben nicht mal das Geld für Einwegmasken :/ Ich würde mich auch da zustellen, damit ich nächste Woche keine dicke Geldstrafe einfange, oder alternativ im DayZ cosplay mit Motorradhelm rumlaufe 😀

      • Schal hab ich getestet, damit fummle ich mir alle paar Minuten im Gesicht herum, die Brille schlägt an, ist nicht der Sinn der Sache :/

    • Jeder hat doch nen Schal oder ein altes T-Shirt daheim was man sich umbinden kann.

      Oder man nimmt eine der zahlreichen Anleitungen im Internet wie man sowas selber machen kann. Die „Masken“ die Dresden hier ausgegeben hat sind ein Stück Stoff mit 2 Löchern drin, das kriegt man auch selber daheim hin

      • Kann leider wegen Körperlichen Einschränkungen keine Feinarbeiten wie Nähen ausführen, zumindest nicht mit der Hand mit Nadel und eine Nähmaschine besitze ich nicht :/ Hab leider denn Monat auch kein Geld mehr und kann mir keine Maske für 10 Euro kaufen.

    • Eine Stoffmaske zu basteln ist echt easy, ich bin totaler Laüüen was Nähen angeht und hatte das seit der 5ten klasse nicht mehr gemacht. Hab es trotzdem geschafft mit nem Youtube Video auf Anhieb eine Maske zu nähen, sieht vielleicht nicht super geil aus, aber reicht und hat sogar die Möglichkeit Kaffefilter einzusetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here