TEILEN

Der Twitch-Streamer FrostyMatrixTV hat in einem Live-Stream Kinder und Jugendliche dazu aufgefordert, die Kreditkarten der Eltern heimlich zu nehmen und davon ein Abo seines Kanals zu bezahlen. Sie sollen so erwachsen werden. (Via)

Mal wieder ein bisschen viel Drama um die Sache. Die Aufforderung an sich geht natürlich gar nicht. Vielleicht führt Twitch mal ne Regel ein, dass man seine Viewer nicht direkt zum Spenden oder Abonnieren auffordern darf, oder so? Nimmt ja langsam ein wenig überhand. Erinnert Ihr Euch noch an die Tussi, die ihre Viewer mega angezickt hat, weil sie eine Stunde lang nichts gespendet haben? Sowas geht gar nicht…





Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. „Aufruf zu einer Straftat“, war da nich was?
    Also der Kolege gehört für mich runter von twitch. Solche Lappen die ihren minderjährigen Fans derartigen Mist einreden, 5$ sind ja gar nix und sei ein Mann und bestiel deine Eltern, gehören entfernt.

    • Kinder sind nicht strafmündig und können daher gar keine Straftat begehen. Also ist es sich keine Aufforderung zu einer Straftat.

      • Verstehe… Wenn ich also dem Nachbarsjungen sage er soll seinen Vater umbringen und der macht das, ist das keine Straftat? Dann mal her mit den Kindersoldaten…

      • Jup da hat er recht. Nach §19 StGB sind die Kinder schuldunfähig. Aber sobald ein 14-jähriger oder Älterer dabei ist, ist es Anstiftung nach §26 StGB, oder es ist eine mittelbare Täterschaft, sprich er nutzt die Kinder als menschliches Werkzeug… aber weiß ihm mal nach, das er es vorsätzlich gemacht hat und nicht nur fahrlässig etc… einfach bannen (sry für das Übertriebene 🙂 )

  2. Prinzipiell ist das ja auch die Aufforderung zu einer Straftat was gebannt werden könnte (aber eher nicht wird)…
    *hust* Vorbildfunktion und so *hust*

    • Die Tage hab ich auf Twitch ne Titten-Streamerin gesehen, welche komplett nackt body painting betrieben hat. Lediglich ihre Nippel waren (nicht komplett) abgeklebt. Dabei immer schön mit den Titten gewackelt. Diese haben natürlich 3-4 Stunden gebraucht bis sie angemalt waren. Über Twitch Regeln zu diskutieren ist daher zeimlich verschwendete Zeit.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here