TEILEN

Bei diesem Satz wird der ein oder andere von Euch den Kopf schütteln. Und das zu recht. Wenn man sich allerdings mal anschaut, was am Wochenende so auf den Straßen los war, scheint diese Clickbait-Überschrift wohl tatsächlich bei vielen Menschen das Motto zu sein. Und das ist wohl auch die große Gefahr: Viele „dumme“ Menschen gehen davon aus, dass man Corona überstanden hätte, weil ja jetzt die Geschäfte wieder aufmachen. In Duvenstedt/Tangstedt habe ich gestern Dinge gesehen, die ich eigentlich nicht glauben konnte: Lange Schlangen (ohne Abstand) vor Eisdielen, größere Gruppen, die das gute Wetter zusammen zelebriert haben, etc. Es wirkte auf mich alles „so wie immer“, als würde es Corona gar nicht geben.

Ich frage mich also: Sind die Menschen wirklich so dämlich? Oder können sie schlicht und einfach nicht anders, weil sie jetzt vier Wochen „eingesperrt“ waren?



Da ich für meine „künstliche Entrüstung“ ständig blöd in den Kommentaren angemacht werde, habe ich meine Beobachtungen gestern mal der Community in einer Instagram-Story mitgeteilt und um Feedback gebeten, ob Andere ein solches Verhalten auch beobachten. Ich habe noch nie so viel Feedback auf Instragram bekommen. Scheinbar ist diese „Alles ist überstanden“-Einstellung aktuell weit verbreitet. Hier mal einige Auszüge von Euch…

Spannend, oder? Wenn das jetzt wirklich so ist, dass das halbe Land durchdreht, weil einige Maßnahmen gelockert werden, wird der nächste Lockdown nicht lange auf sich warten lassen…


Anzeige

50 KOMMENTARE

  1. Ich wünschte Corona würde besiegt sein.
    Tatsächlich hat es sich am Anfang der ganzen Sache als eine Art persönliche Odyssee angefühlt.
    In den vergangenen Wochen wurde ich immer wieder mal im Supermarkt angesprochen, warum speziell ich keinen Mundschutz trage, warum ich nicht lieber daheim bleibe und ein „netter alter Herr“ meinte sogar ich wäre mit Schuld an dem aktuellen Zustand. Zitat:“Ihr Chinesen habt die Seuche doch eingeschleppt.“

    Solche Situationen waren und sind mir extrem unangenehm. Leider zeigt sich anhand der aktuellen Entwicklungen, dass das Ganze sich erstmal nicht zum Besseren wendet.

    Zum Verständnis, ich bin Halb-Filipina und werde daher wohl für manche als chinesische Seuchenbringerin gesehen.

    mfg vanny

    • Schon ziemlich unreflektiert.

      Also zugegeben, ich spreche Leute im Supermarkt auch an – wenn sie mir auf die Pelle rücken. Ab Montag gibt es bei uns Maskenpflicht, ob ich dann Leute ohne anspreche, weiß ich nicht.

  2. Hallo,
    leider haben die Leute immer noch nicht verstanden, was eine Pandemie ist
    https://de.wikipedia.org/wiki/Pandemie
    https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19#Inkubationszeit,_Serielles_Intervall_und_Zeitspanne_der_Infektiosit%C3%A4t
    Wenn man sich die 14 Tage Inkubationszeit (ein Mittel !) und die Anzahl der Erdbevölkerung ansieht, muss man kein großer Mathematiker sein (so wie ich ;-)), um zu erkennen, dass es noch lange nicht getan ist .
    Ich gehe davon aus, dass die Sommerferien zu Hause verbracht werden und wir frühestens im neuen Jahr mit einem Impfstoff rechnen können (wenn überhaupt).
    Man kann sicherlich verstehen, dass manchen Leuten die Decke auf den Kopf fällt, aber das tut sie erst recht, wenn sie erstmal im Koma und am Beatmungsgerät liegen.
    Ich verstehe nicht, warum es nicht möglich ist, bundesweit eine Mundschutzpflicht in Einkaufsläden und öffentlichen Verkehrsmitteln, Behörden etc. einzuführen.
    Wir werden hier auch schon schräg angeschaut, wenn wir mit Mundschutz einkaufen gehen…aber alle fangen an zu heulen, wenn mal einer den Sicherheitsabstand an der Kasse nicht einhält, triotzdem Kassierer etc. OHNE Mundschutz !
    Leider ist es wie immer bei solchen Sachen: man muss für sich selber die Lösung finden, sich schützen vor der Blödheit mancher Menschen (oder Arroganz).

  3. Arbeite im Rewe Markt. Wurde von einem Kollegen gefragt, warum ich denn jetzt Mundschutz tragen würde. Cornona sei doch jetzt besiegt, DIE lockern doch alles!

  4. Ob die Menschen „dumm“ sind oder ob es zu viele „Panikmacher“ gibt, wird sich in 2 bis 4 Wochen Zeigen.
    Ich gehöre zur Gruppe nimm es locker.
    Einfach nur weil ich Zahlen und Faken von offizielle Seiten ansehe.
    Vor allen da der „Lockdown“ keine Wirkung gezeigt hat.
    Denn die Reproduktionszahl ist seit 22.03.2020 bei 1.
    Aber erst seit 23. März haben wir Bundesweit umfangreiches Kontaktverbot.
    Quelle? Wie immer bei mir offizielle. Von RKI
    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archiv/2020/Ausgaben/17_20_SARS-CoV2_vorab.pdf?__blob=publicationFile
    Seite 5 im PFD, vielleicht ist das auch der Grund warum jetzt so „schnell“ hochgefahren wird.
    Wenn so weiter geht kommt noch raus das Schweden alles richtig gemacht hat.

      • Die Rate von Getestet zu Tode in nicht die Sterblichkeitsrate, sonder nur ein Verhältnis.

        Die Heinsberg Studie, hat zwar in Sachen Herdenimmunität versagt, mit ihrer Angabe von 15% aber bei der Sterblichkeitsrate von 0,34%, haben sie nun mal recht.
        Das heiß Schweden hat etwa ~375.000 infizierte, bzw. eine sehr hohe Dunkelziffer.
        Schweden hat entschieden einfach damit zu leben, als Jahre Lang ein „Lockdown“ zu fahren der alles zerstört, Wirtschaftlich wie Menschlich.
        Ein schöner Beitrag von der SZ
        https://twitter.com/Augstein/status/1252348709544710144

    • Du hast das aber schon zu Ende gelesen? Da steht einen Satz weiter das der niedrige Rückgang der Zahlen daran liegen kann das jetzt mehr getestet wird und auch einige Altersheime infiziert wurden. Oder kurz gesagt die Dunkelziffer war im März deutlich höher und jetzt sind wir an der Dunkelziffer näher dran und trotzdem nur knapp 1!

    • Gerade gelesen und ja diggi was soll ich sagen, du erklärst hier gerade sehr schön, dass du gar nichts kapiert hast.
      1) Solltest du dich vielleicht noch einmal informieren was genau das Ziel des Lockdowns ist.
      2) Erste Maßnahmen haben die Menschen schon vor dem 23. getroffen und seit dem ist die Zahl auf 1 bzw. jetzt unter 1 gesunken. Der Lockdown war also erfolgreich und davor lag die Zahl noch bei 3-4. Die Grafik zeigt sehr anschaulich, dass die Zahl wieder sehr schnell auf die apokalyptischen 3-4 steigen kann.
      3) Empfehle ich dir den Blick auf NYC bevor du auf Schweden schaust;)

      Danach würde ich dich in die erste von dir genannten Kategorie einordnen.

      • Du wirfst ihm vor, das er nichts kapiert und versucht im gleichen Text einen vergleich mit NewYork und Schweden herzustellen, merkste hoffentlich selbst….

        • Macht mich mad wenn Leute irgendeinen BS aus wissenschaftlichen Zahlen interpretieren;) Kannst du denn auch irgendwelche vernünftigen Argumente bringen außer „hehe merkste selbst“?Ich vermute nicht.

    • „Wenn so weiter geht kommt noch raus das Schweden alles richtig gemacht hat.“

      Verwette eine Dose Surströmming darauf, dass du gar nicht weißt wie das in Schweden läuft. Schweden scheint derzeit einfach ein Synonym für „keine Regeln“ zu sein ohne dass sich die Leute tatsächlich mit der Situation in Schweden befassen.

    • Ich hätte da zwei Fragen an dich.
      1. Woran denkst du liegt den der schnelle Abfall vor dem 23?
      2. Warum zeigt die Tendenz hier schon wieder nach oben?

      Wenn du beides betrachtest solltest du sehen, dass du leider bei der Analyse falsch liegst. Bereits in der Woche vor dem 23. waren in Berlin kaum noch Leute zu sehen. Bis auf die wirklich essentiellen Berufe war kaum jemand mit dem Nahverkehr unterwegs. Der Axel Springer Verlag hat etwa alle Mitarbeiter ins Homeoffice geschickt.
      Als zum 23. das Kontaktverbot erlassen wurde waren wieder MEHR Menschen unterwegs, haben sich aber wenigstens an die Abstandsregeln gehalten und zwar akribisch. Jetzt siehst du fast wieder so viele auf den Straßen wie sonst und keine Sau hält sich an den Abstand und wenn du genau schaust sagt genau das ja auch die Veröffentlichung des RKI

  5. Hier in Münster sind eigentlich die meisten Leute recht vernünftig. Man sieht draußen fast nur kleine Gruppen, meistens 2 oder 3 Personen. Selbst an Orten wie den Parks oder am Kanal wo man bei dem Wetter sonst wirklich liegt wie in einer Sardinenbüchse wird genau darauf geachtet das man nicht näher als 3m an der nächsten Gruppe sitzt. Ich halts auch momentan genauso, ich bin halt 1mal am Tag mit meinem Mitbewohner oder besten Freund draußen spazieren; allerdings immer zu 2t und mit Respekt vor den anderen Personen auf der Straße. Weil den ganzen Tag Zuhause sitzen bei Corona ist schlicht nicht möglich wenn man 13 Quadratmeter ohne Garten und Balkon hat.

  6. In der Debatte um eine Lockerung der Corona-Beschränkungen warnt Angela Merkel vor einem zu leichtfertigen Umgang mit der Krise – und droht mit einem erneuten Shutdown, sollten die Infektionszahlen wieder steigen.

    https://a.msn.com/r/2/BB12Vok2?m=de-de&referrerID=InAppShare

    Wie die seit heute in Kraft getretenen Lockerungen sich auf die Infektionszahlen auswirkten, könne noch keiner sagen. „Was das bedeutet, sehen wir in 14 Tagen und nicht vorher.“ Die derzeitige Situation sei „trügerisch“.

  7. Ich versteh das auch immernoch nicht, in den Medien hört man soviel von Leuten die sich eingesperrt fühlen, Familien die ihre gestresst sind weil sie mit ihren kindern und dem Partner zu lange auf emgstem Raum hocken *müssen* . Was ist denn nicht richtig mit dem Menschen? Warum geniest denn niemand die gewonnene freizeit? Warum freut sich den niemand Zeit für die Familie zu haben? Wieso hab ich Kinder wenn sie mir zu viel werden?
    Ich versteh die Menschheit einfach nicht…

    • 1. Es ist schwierig die „Freiheit“ zu genießen, wenn man immer die Sorge im Hinterkopf hat, das man seine Familie im nächsten Monat einfach finanziell nicht mehr versorgen kann/Miete Zahlen kann etc.
      2. Nicht jeder hat „gewonnene Freizeit“. Auch wenn überall immer von Freizeit etc geredet wird (zumindest kommt es mir so vor) muss der Großteil noch arbeiten. Und jetzt versuch mal bspw als alleinerziehende Mutter in einer Wohnung mit nem 4 jährigen in ruhe deiner Arbeit nach zu gehen. Das geht einfach nicht. Und selbst wenn man nicht alleinerziehend ist, heutzutage arbeiten normalerweise beide Elternteile. Wer kümmert sich um die Kinder? Wenn man dann städnig zwischen Kinder bespaßen, Streit zwischen ihnen lösen und Arbeit hängt, kann ich sehr gut verstehen das es einem zu viel wird.
      – Und das Argument „dann bekomm halt keine Kinder“ gilt einfach nicht. Niemand hat diese Situation vorrausgesehen und unter normalen Umständen würde so eine Art von Familie ohne Probleme funktionieren.
      3. So sehr man seine Familie liebt, ich denke jeder wird mir zustimmen wenn ich sage das man sich manchmal einfach mal zurück ziehen muss und mal Zeit für sich braucht. Oder halt umgekehrt, gibt es Leute die brauchen einfach sozialen Kontakt. Auch mal abseits der Familie. Versuche das mal in einer kleinen Wohung in der aktuellen Situation umzusetzen. Ist häufig schwierig.

      Und genau das könnte einfach der Grund sein warum jetzt wieder so viele raus/Eis essen gehen oder ähnliches. Sie haben jetzt die Möglichkeit mal wieder raus zu kommen, etwas zu unternehmen, was in letzter Zeit nicht möglich war. Und es ist halt DEUTLICH einfacher zu sagen „bleibt zu Hause und vermeidet unnötig raus zu gehen“ wenn man genügend Platz hat wie bspw Steve in seinem Haus mit Garten (bitte nicht als Vorwurf verstehen).
      Ich will das garnicht gutheißen das die Leute raus gehen und aufeinander hängen. Aber zum Teil habe ich schon gewisses Verständnis für den Drang nach draußen…

      • also
        1. dafür gibt es ja zurzeit die kurzarbeit und die möglichkeit mietzahlungen auszusetzen, oder das jeder Hartz 4 beantragen kann wo miete übernommen wird und der hartz 4 satz reicht dicke zum leben glaub mir. Kindergeld gibt ausserdem noch weshalb kein kind verhungern sollte.
        Und ja ich lass mir nach sagen das ich das leben zu easy sehe, aber das ist es auch, die meisten machen es sich nur zu kompliziert.

        2. und 3.
        Das klingt jetzt böse, aber das hätte man vorhersehen können(also nicht corona oder eine epidemie) sondern: Wenn ich mir eine Familie zulege und kinder bekomme denke ich mir doch nicht: Wie ist es wenn alle arbeiten und nicht zuhause sind?
        Sondern ich denke doch an das gemeinsame leben wenn alle zuhause wären und wenn ich mir dieses nicht glücklich vorstellen kann, dann keine familie.
        Also vieleicht denke ich da zu einseitig, aber das sind halt genau die gründe warum ich mir niemals frau und kinder anschaffen würde, weil ich keine zeit und lust habe mich um diese zu kümmern. Wenn ich diese zeit und lust aber hätte und die freude die sie mir bringen würden, dass maß an negativität die es mit bringt eine familie zu haben, übersteigt, dann würde ich auch damit leben das es in dieser zeit mal stressiger sein kann in so einem leben.
        Also verstehst du was ich sagen will?
        Man hat sich ja wissentlich und im besten gewissen für Frau und Kind entschieden, dann in einer seltenen Notlage es nicht zu schaffen 4 wochen mit eben diesen unter einem dach zu hausen und auch dort zu arbeiten ist schon ziemlich wiedersprüchlich. Wer das nicht pakt und andere kontakte oder die aussenwelt so viel dringender braucht, sollte sich von seiner familie trennen finde ich.

        Also jeder Mensch hat mal stress gerade in unserer jetzigen zeit aber ich denke in so einer Zeit merkt man auch am besten was für ein mensch man ist und was man braucht und was einem mehr schadet als nutzt.

        • Zu Punkt 1: Was ist wenn die Firma bei der man arbeitet kurz davor steht pleite zu gehen? Was ist wenn die Miete höher ist der Satz der bei Hartz4 übernommen wird? (Laut Google gibt es Maximalbetrag der von Hartz4 übernommen wird. Falls das nicht stimmt, dann korrigier mich bitte. Hab mich noch nie damit beschäftigt.)

          Nicht böse gemeint, aber ich glaube du stellst es dir ein bisschen zu einfach vor die Kinder von morgens bis abends zu beschäftigen und gleichzeitig noch 8 Stunden zu arbeiten. Das kann sehr schnell sehr stressig werden. Und ich sage ja auch nicht das die Eltern es nicht wollen, ich sage das sie es ggf nicht schaffen. Und an so eine Situation hat man sehr wahrscheinlich nicht gedacht als man über Familie nachgedacht hat. Warum auch?

          Und so sehr man seine Familie auch liebt, viele brauchen einfach mal Pause. Und mit Pause meine ich mal zehn Minuten alleine in nem Zimmer zu sein oder wie viele hier wahrscheinlich mal ne Stunde in ruhe zu Daddeln. Aber das heißt ja nicht das man keine Familie haben kann.

          • Zu1. ich bin kein Anwalt oder kenn mich mit Gesetzen aus, aber es wurde ja dieses hilfspaket Gesetz beschlossen und dort steht das bei anträgen auf alg2 keine einkommens und miet Anrechnung oder Prüfung stattfindet für die nächsten 6 Monate.

            Normalerweise ist es so das du den Satz von plusminus 400 Euro erhältst und dadrauf dann die Miete , die halt nur begrenzt ist in dem was das Amt sagt. Also klar soll man als Einzel Person nicht in einem Haus leben zur miete aber wenn du beweisen kannst das keine Wohnung in einem erreichbaren Umfeld mehr frei ist dann geht das in der Regel durch. Und jetzt sowieso weil ist ja ausgesetzt das die auf die Größe deiner Wohnung achten.

            Nee ich stell es mir nicht zu einer nach vor ich bin einfach strikt:
            Wenn Mann sich nicht 100% seinem Kind verschreiben und unterordnen kann sollte man keines haben. Das ist meine Meinung dazu. Deshalb würde ich niemals eines haben wollen, weil ich mich dem ganzen nicht zu 100% verschreiben will, so wie es meine Eltern bei mir taten.

            Man kann auch mit seinen Kindern daddeln oder man kann sie auch fürs Gaming begeistern Ihnen ne komsole und nen to kaufen, nen handheld nen Laptop und dann sind sie beschäftigt.

        • Was ist mit Leuten, wie bei mir, die vom Chef seit dem 13. JEDEN TAG gesagt bekommen, er würde das Kurzarbeitgeld endlich überweisen und jetzt nicht mehr ans Handy rangeht?

          Lg
          Groknakfan

  8. Wir steuern mit vollem Wissen in die zweite Infektionswelle 🙂

    Bei uns läuft nichts ohne Zwang. An Vernunft braucht man bei den Leuten nicht appelieren, es macht eh fast jeder was er will.

    Heute auch im Büro drüber diskutiert, ob es richtig ist, dass am 04.05. der normale Betrieb wieder zu 100% ohne Einschränkungen aufgenommen wird und ob es nicht besser wäre kurzfristig mal Homeoffice Möglichkeiten für diesen Sommer zu schaffen. Da hat doch ernsthaft ne Kollegin gemein „Ja es muss halt auch mal wieder normal werden alles“… meine Fresse ey… nur weil man „will“, dass etwas zum Datum wieder „normal“ ist, ändert sich an der Tatsache nix.

    Und Tatsache ist, dass Corona bleibt, bis 70/80% aller Menschen immun sind, ob durch überstandene Infektion oder Impfung. Und die WHO ist sich nicht mal mehr sicher, dass man nach einer Infektion jetzt auch wirklich immun ist.

    Das Virus interessiert sich einen Scheiße dafür, welches Datum wir haben und ob es jetzt „lange“ genug war.

    Durch diese ganzen Lockerungen und die Vollidioten vor den Eisdielen werden wieder einige Tausende sterben.

  9. Vielleicht lassen sich auch genug Menschen nicht mehr verarschen und glauben alles, was die Regierung uns sagt.
    „Spring von der Brücke, dann bist du immun „.

    Erinnert ein so krass, von der Geschichte, des Rattenfänger von Hameln!

    Politiker in Fahrstühlen gequetscht oder vor Gebäude am knuddeln. Die sind natürlich immun und brauchen keine 1,5m Abstand!

      • Auch wenn seine Aussage natürlich mit Vorsicht zu genießen ist, so ganz weit hergeholt ist die nicht, ich empfehle einmal die Letzte Ausgabe der Heute Show.

        Auf Politischer/Polizeilicher Ebene, wird gerade unter dem Corona Deckmantel ein Haufen bedenklicher Dinge getrieben.

        • Wie immer „bei sowas“ wird einiges nebenbei abgewunken, womit sich die Öffentlichkeit normalerweise länger beschäftigen würde. Bestes Beispiel wäre wohl die Frechheit des „Whistleblower“-Gesetzentwurfs des Bundeswirtschaftsministerium, welches sich wohl am besten mit „verrate bloß keine Details“ zusammenfassen lässt.

          Die Aussage des Posters hier ist aber nicht „mit Vorsicht zu genießen“, sondern völliger Humbug.

    • Es ist lange her, dass ich die Geschichte gelesen habe, aber ich bin mir beinahe sicher, dass das nicht die Moral war, die der Rattenfänger von Hameln vermitteln wollte…

      • Vielleicht hast du dann nicht die moderne Version gelesen in der er eine Hundekrawatte trägt…
        Märchen müssen ja auch an die heutige Zeit gebracht werden und zielgruppenorientiert Ausgerichtet werden! 🤔

    • Du bist also dumm. Du weißt schon, dass der volle Fahrstuhl falsch war und das eingesehen wurde? Ach nee, nur das eine Bild mitgenommen und gehetzt.
      Richtiger Bild-Leser bist du.

  10. Palmström, etwas schon an Jahren,
    wird an einer Straßenbeuge
    und von einem Kraftfahrzeuge
    überfahren.

    „Wie war“ (spricht er, sich erhebend
    und entschlossen weiterlebend)
    „möglich, wie dies Unglück, ja -:
    daß es überhaupt geschah?

    Ist die Staatskunst anzuklagen
    in bezug auf Kraftfahrwagen?
    Gab die Polizeivorschrift
    hier dem Fahrer freie Trift?

    Oder war vielmehr verboten,
    hier Lebendige zu Toten
    umzuwandeln, – kurz und schlicht:
    Durfte hier der Kutscher nicht ?“

    Eingehüllt in feuchte Tücher,
    prüft er die Gesetzesbücher
    und ist alsobald im klaren:
    Wagen durften dort nicht fahren!

    Und er kommt zu dem Ergebnis:
    „Nur ein Traum war das Erlebnis.
    Weil“, so schließt er messerscharf,
    „nicht sein kann, was nicht sein darf.“

  11. Ich war heute in der Innenstadt weil ich zur Drogerie musste und dort war die Stimmung auch in etwa „alles wie immer“. Unglaublich, die Straßen sind wieder voll mit kleinen Gruppen, Kinder wie Alte. Genau deshalb haben die Schüler doch keine Schule. Dieses Gefühl der Sicherheit nach 4 Wochen Lockdown ist so bescheuert, es herrscht heute ein viel größeres Infektionsrisiko als noch vor 4 Wochen.

    Und es fuckt mich ab, dass es in 2-4 Wochen richtig ansteigen wird und für einen selbst das Risiko dadurch steigt, auch wenn man vorsichtig ist. Ebenso ist der psychologische Effekt dieser Lockerungen so groß, weil einige Sachen vollkommen sinnlos erlaubt sind und andere wiederum verboten, also hält man sich nicht mehr dran und wird entsprechend blöd behandelt, wenn man eben keine Feiern oder Treffen besuchen will.
    „Wenn man auf Arbeit mit 15 Schülern sein kann, kann ich auch mit meiner Familie den Geburtstag feiern.“ Und es ist nicht mal ganz falsch, diese Maßnahmen sind einfach inkonsequent. Auf der Straße ist es verboten mit 3 Leuten zu sein aber 15 Leute im Klassenraum sind okay.

  12. Hänge aktuell beruflich in Österreich fest. Hier in ner kleinen Stadt war ein bisschen was los. Ein paar Gruppen von 2 bis 4 Personen und zu anderen wurde ordentlich Abstand gehalten.
    Beim 10km Spaziergang ist man selten mal wem anders über den Weg gelaufen. Meist 2 Personen bzw. Familien. Also nichts besorgniserregendes.
    Geht jetzt in die 6. Woche und es fühl sich noch nicht nach „Lockerung“ an. Ganzen Tag Homeoffice, abends 30min Joggen+ ein paar Übungen und 2x die Woche einkaufen… Und das 800km von der Familie entfernt.

  13. ich sehs tatsächlich weit weniger eng, aber das eigentlich schon seit Anbeginn der „Krise“. Wir haben in den ganzen vergangenen Wochen regelmäßig Besuch bekommen und bewegen uns draußen relativ frei. Haben uns trotz fehlender Kita relativ gut eingelebt. Einkäufe laufen in der Regel inzwischen auch recht fix ab, wenn man nicht hyper ängstlich ist.
    Zwei Häuser neben uns, steht die Familie unter Quarantäne, da die sich Corona eingefangen haben. Der 50jähriger Vater hat in der Zeit seinen kompletten Garten auf Vordermann gebracht und er meinte übern Zaun hinweg, dass er sehr sehr leichte Halsschmerzen hat und das wars. Deswegen nutzt er die Zeit sinnvoll. Seine Frau hats zwar ein bisschen heftiger erwischt mit Fieber und trockenem Husten, aber das war noch 2-3 Tagen auch wieder vorbei.
    Also ich bin bei dem Thema wirklich sehr entspannt.

  14. Kurz und knapp: Ja, der Großteil unserer Bevölkerung ist wirklich so dumm.

    Da gibt es kein wenn und aber, einfach Dumm.

    Aber hey, lass die natürliche Selektion doch ihr Ding machen…

    • Nur blöd, dass die Dummheit des Einen nicht nur ihn selbst in Gefahr bringt, sondern jeden, der aus irgendwelchen Gründen mit ihm in Kontakt steht.

  15. Hey Steve,
    ich teile deine Einschätzung und mache ganz ähnliche Beobachtungen.
    Ich arbeite in der Berliner Verwaltung. Heute gingen bereits die ersten E-Mails von Führungs- und Leitungskräften herum, in denen für Bereiche mitgeteilt/ angeordnet wird, dass „Ab Mittwoch, 22.04. wieder normaler Dienstbetrieb sei und alle direkt wieder vor Ort präsent sein müssen.“!
    Jetzt haben wir den Spaß solche Falschinformationen wieder einzufangen…
    Da kann man sich nur an den Kopf fassen. Manche leben scheinbar in ihrer eigenen kleinen Welt.

    Bleib gesund und mach weiter so!

    LG 🙂

  16. wenn ich ganz ehrlich bin finde ich das schlimmste daran, dass jene die jetzt vernünftig sind die garschten sind. Denn bei erneutem shutdown hatten die Leute die corona jetzt als besiegt abstempeln ihre „Lockdown Pause“, während anderen weiterhin die Decke auf dem Kopf fällt. Unmöglich..

  17. Aww – sieht man dich wohl ab und zu an der Eisdiele in Duvenstedt? 😀 Das Eis da ist aber auch mega!

    Bin frisch nach Hamburch gezogen und meine Freundin wohnt da nun um die Ecke! 😀
    Mit dem Thema oben hast du aber definitiv Recht!

  18. Ich stand heute auch für nen Döner an 😀 hinter mir ca. 5cm eine ungeduldige Jugendliche mit kaltem Atem ^-^ aber der Döner war gut!

    Corona ist besiegt!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here