TEILEN

Die Rückkehr von Rob Gronkowski in die NFL ist perfekt. Zuerst hatte Insider Ian Rapoport berichtet, dass der ehemalige Tight End die New England Patriots darüber informiert habe, wieder Football spielen zu wollen – und zwar bei den Tampa Bay Buccaneers. Der Trade ist nach ESPN-Angaben nun bereits unter Dach und Fach. (Via)

Alter Schwede, was für ne Neuigkeit. Ich bin SOOOO gespannt auf die neue NFL-Saison – hoffentlich hat man bis dahin Corona im Griff. Ob die Kombination Bradi/Gronkowski/Arians in Tampa Bay funktioniert und die Bucs nun eine Meisterschaftskandidat sind? Was meint Ihr?




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ich habe noch nicht so ganz verstanden, warum Gronk noch bei den Pats noch unter Vertrag steht (er hatte ja eigentlich seine Karriere beendet), aber wenn der Vertrag dort einfach „geruht“ hat, ist es ja ok, für ihn noch einen Pick zu bekommen… wäre für die nur blöd, wenn er nun zusammen mit Brady gegen die Pats Spiele gewinnt 😉

  2. Edelman zu den Buccs kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Mit Godwin und Evans hat man bereits eins der besten WR Duos, vielleicht das Beste, der Liga – an Targetmöglichkeiten mangelt es Brady also keinesfalls. Schon gar nicht wenn Gronkh auch nur ansatzweise altes Format erreicht.

    Brady hat in der kommenden Saison wahrscheinlich die besten Targetmöglichkeiten seiner gesamten Karriere. Evans, Godwin, Gronkh, Howard, Brate…ziemlich verrückte Offense. Mit Ausnahme von den Chiefs (Kelce, Hill, Watson…) dürfte es auf dem Papier nichts in der Liga geben was da aktuell ranreicht.

    Viel mehr als Edelman würde ein Trade von James White Sinn machen. Was den Buccs am ehesten fehlt ist eine Running Back der auch Bälle fangen kann – und hier gibt es kaum wen besseren als White, der natürlich auch schon die Erfolge mit Brady hat.

    Und zu Arians…Bruce genießt hohes Ansehen in der Liga, besonders für seine Offensive.

    Wenn es in dieser Saison irgendwo hapert dann wohl eher in der Defense…oder am Leistungsniveau von Brady.

  3. Nö. Brady ist der Größte, aber den Buccs fehlt ein Top-Coach. Arians hat als HC noch nichts wirklich gerissen. Gronk ist körperlich (noch nicht) auf dem Level wie in seinen besten Jahren außerdem immer verletzungsanfällig. Könnte mir gut vorstellen, dass Edelmann jetzt auch noch getradet wird. Damit würden die Pats sich für die nächsten Jahre mit Picks und SC ganz ordentlich aufstellen, falls Bill nochmal Bock hat ein Top-Team aufzubauen und nicht auch bald aufhört. Die Buccs hätte das Traum-Trio + 1, was vor allem für Zuschauerzahlen, Merch und Ansehen des Teams langfristig wichtig ist und daher kein dummer Schachzug war.
    Ich würde sagen Buccs kommen in die Playoffs, aber dort verlieren sie gegen ein besser eingespieltes Team mit einem jüngeren Top-QB.
    Trotzdem (aber das ist ja jedes Jahr so geil) wird es eine überraschende und großartige Football-Saison, wenn sie denn stattfindet.
    Aber das ist nur meine Meinung, ich bin kein Fachmann, sondern nur ein einfacher Fan.

    • Ein einfacher Fan, der jedesmal statt „Bucs“, wie es richtig wäre, Buccs geschrieben hat. Zu Arians bleibt zu sagen, dass er einer der besten offensive minded Coaches ist und extrem gut darin ist, mit immobilen Quarterbacks zu arbeiten (Peyton Manning und Big Ben z.B) – da ist meine Meinung zu Drunken relativ konträr – ich bin der Meinung dass Tom ein fit ist für seine Art Offense zu spielen. Außerdem 2 Superbowl Ringe als WR/Offense-Coordinator und ein Coach of the Year Award. Letzte Saison die drittbeste Offense overall mit No-Name Running Game, Nummer 1 im Passing-Game mit nem 30-30 Gunslinger Winston. Jetzt bekommen sie Gronk – wenn sie OJ behalten werden – wovon ich ausgehe – haben sie eine super double tight end formation. Außerdem können sie Gronk entlasten und schonend Einsetzen, was bei seiner verletzungshistorie sicherlich smart ist. Klar hat er 15 Pfund (6,8kg) Masse verloren, Arians sieht das aber nicht als Nachteil sondern findet, dass es ihn flexibler macht (working out of a slot/split-end/wide-out hybrid and occasionally blocking). Ob sie Edelman traden halt ich für eher unwahrscheinlich, auch wenn er mit 9,6 Mille gute 5% des Team Salary-Caps ausmacht. Bei nem Receiver in seinem Alter mit seiner Verletzungshistorie bekommst du sicherlich keinen Second-Rounder mehr für ihn. Und das ist der Pick, den die Pats am dringensten bräuchten. Bei dem Merch geb ich dir absolut recht. Wenn sie es mit dem starken Schedule und der guten Division in die Play-Offs schaffen, haben sie sicherlich genug Mentalität im Lockerroom für den großen Wurf, aber predictions und hypetrains a la Browns können auch schnell nach hinten losgehen – auch der Druck und die Erwartungshaltung werden nicht unproblematisch werden. You never know – hoffen wir, dass die Saison überhaupt stattfindet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here