TEILEN

…zumindest benehmen sich die Menschen so. Nachdem ich bei Instagram dazu aufgerufen habe, mir Feedback darüber zu geben, ob die Menschen sich überall in Deutschland so verantwortungslos verhalten, haben mich fast schon alarmierende Nachrichten aus der Community erreicht. Scheinbar ist es überall dasselbe:

Heute schickte mir Community-Mitglied Poolitzer einige Bilder aus Frankfurt (stammen von nem Streamer)…

Ich bin gestern beruflich durch Hamburg gefahren, da sah es exakt genauso aus (Menschenmassen, kaum Abstand, super wenig Masken). Man darf sich also auf die neuen Infektionszahlen so in 2-3 Wochen freuen. Deckt Euch schon mal mit Klopapier ein!



Hier der komplette Stream dazu:


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Zu wenig infizierte sind schlecht, da sonst die Pandemie 3 Jahre Dauert (Oder bis das Heilmittel entwickelt wurde), Zuviele sind auch nicht gut, da sonst alles überlastet ist. So oder so, es wird ne lange Zeit dauern bis es wieder normal läuft. Und die Menschen halten den jetzigen Zustand nicht ewig durch.

  2. Sind doch nur die armen, kranken und alten die der Virus am meisten betrifft. Die sind doch eh egal. Genauso egal wie so ein Virus sich verhält und noch ewig im Umlauf bleiben kann. Macht das ganze doch noch effektiver diese Gruppen loszuwerden.

    Das ist auf diesem Planeten doch nix neues.

  3. Bei uns im Landkreis gab es in den letzten 7 Tagen 8 gemeldete Fälle und im Nachbarlandkreis 6. Wie soll man sich den anstecken wenn es niemand mit dem Virus gibt?
    Ich persönlich halte mich an die Regeln und gehe nur zum Einkaufen und Arbeiten raus, aber ich kann schon verstehen warum die Leute da langsam an den Maßnahmen zweifeln wenn es kaum infizierte gibt bei denen man sich anstecken könnte.

    • Weil exponenzielles Wachstum bedeutet, dass wenige Infizierte, die sich im gleichen Areal wie viele nicht Infizierte befinden, dafür sorgen, dass es sehr bald viele Infizierte gibt.

  4. Merkwürdig, ich sehe überwiegend nicht die Risikogruppe auf den Bildern.
    Ich frage mich, wie würden sich die Leute bei einem weitaus gefährlicheren Virus verhalten?

  5. Keiner kann sagen ob es eine 2 Welle gibt, jetzt sich zuhause einzuschließen ist halt Unsinn für mich. Die Chance es in der Öffentlichkeit zu bekommen ist zur Zeit fast 0. Die Fälle sind bekannt und die Verfolgen von neuen Fälle läuft.
    Außerdem kann ich die Menschen in Städten und Großstädten nur zu gut verstehen und das handeln von denen Wundern mich auch nicht. Leben nun mal in einer Wohnung und haben kein Haus mit großen Garten.
    43.583 haben jetzt Corona, dass sind 0,05% in Deutschland.
    https://corona.rki.de

    • Manchmal frag ich mich echt wie oft man Menschen wie dir es noch erklären muss.

      1) Die Dunkelziffer bei den Infektionen ist riesig. Viele merken nicht mal das sie es haben und man ist bereits Ansteckend bevor man irgendwelche Symptome hat.

      2) Die ganze Pandemie hat bei uns noch nicht mal richtig begonnen. Die Maßnahmen haben geholfen alles unter Kontrolle zu halten aber wenn die Leute jetzt sich an nichts mehr halten werden die Zahlen sehr schnell Explodieren. Wir sind eben noch extrem weit Entfernt von einer Herdenimmunität.

      3) Niemand hat jemals davon gesprochen das du dich zuhause Einschließen sollst. Es geht aber darum sich Verantwortungsbewusst zu verhalten. Das heißt ABSTAND halten und dich an die Kontaktsperre halten. Ist das wirklich so schwer zu verstehen und einzuhalten?!?

      Schau dir die Bilder oben doch an. Wie groß die Gruppen da teils sind. Willst du mir erzählen die stammen alle aus dem selben Haushalt? Wenn du denkst Bilder wie in Italien können hier nicht passieren weil wir Aktuell wenig Fälle haben dann liegst du extrem Falsch.
      Dieses Virus ist Hoch ansteckend und kann sich sehr schnell verbreiten wenn sich Menschen so verhalten wie sies aktuell tun.

    • und mit deiner „halb so schlimm“ Mentalität kannst du dir deine 0,05% knicken. Immer wieder toll Soviele Zahlen und prozente verlinkt zu bekommen, nur wenn wir dadurch unsere Maßnahmen lockern brauchst du dich an denen nicht mehr festhalten

      Es will auch keiner das du dich zu hasue einschließt, es wird halt nur ein Mindestabstand, Mundschutz und weniger unnötige soziale aktionen verlangt.

  6. Ich fahr jetzt erstmal in den Baumarkt, Kräuter kaufen fürs Hochbeet. Natürlich kommt meine Tochter mit. Alle haben Angst vor Kindern, der Abstand bleibt gewahrt 🙂

  7. ist doch einfach zu erklären diese denkweise… ich sehe es nicht, kenne keine der es hat, also trifft es nicht nicht… ganz normales ego denken, du kannst dir nicht vorstellen wie voll die Parks hier in Berlin sind, kein Abstand, keine Masken… bin echt gespannt auf die Zahlen mitte Mai und dann auf das Gejammer wenn Lockdown des Rest des Jahres gilt

  8. Zum Kommentar mit den Motorradfahrern muss man aber dazu sagen, dass das im Hinblick auf das Infektionsrisiko kein Problem ist. Der Motorradfahrer hustet ja keinen an und selbst wenn hustet er in den Helm. Schwierig wird’s höchstens beim Rasten an den Bikertreffs. Der Grund, warum ich mich momentan mit Motorradfahren zurück halte (und das auch anderen empfehlen würde) ist, wenn was passiert, dann nimmt man unter Umständen einen wichtigen Platz auf den Intensivstationen weg.

  9. Ich wohne direkt gegenüber einer Schule. Die Lehrer sehen sich, umarmen sich und setzten dann ihre Masken auf. Wer schützt die Schüler vor den Lehrern?

      • Es liegt mir fern Dich zu triggern (diesmal nicht 😉 ). Aber wie ich das Heute gesehen habe musste ich sofort an Dich Denken. Meiner Meinung nach, ist die Gefahr nicht einseitig, auch Erwachsene sind vehalten sich dumm.
        Ich selber arbeite in einem Lebensmittebetrieb mit Maskenpflicht und muß ca. 5-10x pro Schicht die Leute daran erinnern ihre Masken vernünftig aufzusetzen.
        Da sitzt man dann im Pausenraum mit Menschen die absolut kein Verständnis für die Situation und den Maßnahmen haben. Es gibt Menschen die sind halt unbelehrbar.

  10. Selbst hier auf dem Land ist wieder viel auf den Straßen los. Ich frage mich aktuell wirklich, wie das alles weitergehen soll.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here