TEILEN

Wo wir gerade beim Thema „unvernünftiges Verhalten der Bevölkerung“ sind: Meine Frau war heute bei einem Bio-Hof in unserer Nähe einkaufen. Auch dort waren sehr viele Menschen unterwegs. Bei den langen Schlangen, die sich hier bildeten, wurde natürlich (wie neuerdings total im Trend) kein Abstand gehalten. Irgendwann stand meine Freundin (halt mit genügend Abstand) an einem kleinen sonnigen Platz: Eine Frau trat mit den Worten „erstmal ein bisschen Sonne tanken“ SEHR nah an sie heran. Als meine Freundin als Antwort darauf einige Schritte zurück ging, lachte die Frau und sagte: „Sie müssen sich keine Sorgen machen, ich hab keine Corona!“



Unfassbar, wie sich die Menschen verhalten und auch unfassbar, wie sehr mich sie Sache triggert. Wenn man sich selbst wie der letzte Egofucker benimmt und kein Problem damit hat, sich selbst ggf. anzustecken, ist das eine Sache. Aber andere Bürger mit reinzuziehen und ihnen die eigene leichtsinnige Egofucker-Art aufzuzwingen, ist rücksichtslos und frech. Vor allem: „Ich habe keine Corona“ – sie hat vor zehn Minuten nen Test gemacht, oder wie?

Die Alte soll froh sein, dass ich bei dem Einkauf nicht dabei war, der hätte ich was erzählt!


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Ich habe gestern auch wieder meine große Einkaufsrunde gedreht, war sogar seit 2 Monaten mal wieder im großen Einkaufszentrum um die Ecke. Im Gegensatz zu deinen oder den Erfahrungen der anderen Leuten, die hier kommentieren, war ich wirklich positiv überrascht. Das Einkaufszentrum war fast komplett leer gefehgt. In den Läden, in denen ich war, haben sowohl drinnen, als auch draußen die Menschen sich sehr diszipliniert verhalten. Selbst die 45 Minuten Schlange vor dem Baumarkt lief reibungslos. Fast 80% der Menschen mit Mundschutz, Abstand gehalten, kein Drängeln, keine großen Gruppen und im Baumarkt jede Menge Abstand.

    Von daher bei mir in NRW läufts! Finde die Lockerungen auch sehr gut, wird Zeit, dass wieder Normalität einzieht. Meine Corona Nachbarn 2 Häuser weiter sind auch wieder gesund und topfit. Beide sind über 60 und hatten kaum Probleme während der Erklätung.

  2. Ich huste bei sowas dann immer einmal ganz dezent durch die Nase ins Taschentuch und plötzlich habe ich Platz, man glaubt es nicht.

    Hab dann meine Patentante beim einkaufen getroffen, die hat das natürlich mitgekriegt. Hab dann abends spontan Besuchvvon ihrem Mann (ist mein alter Hazsarzt) bekommen, der checken wollte, ob alles ok wäre.
    Hab ihm dann die Sache entsprechend erläutert. 😄

  3. alte menschen sind zur zeit sowieso am schlimmsten. die die es am meisten betrifft, verstehen es am wenigsten.
    ich arbeite an der kasse im einzelhandel in berlin. die rentner kommen nach wie vor den ganzen tag und jeden tag einkaufen. manchmal auch mehrmals am selben tag.
    mundschutz? pff wozu? handschuhe? brauch ich nicht (oder die handschuhe schon seit 2 wochen an und total gelb (das ist aber kein problem von alten menschen, sondern generelle blödheit glaube ich))
    super witzig sind auch plastiktüten über den händen….komplett zerrissen versteht sich.

    • da ich den editier-button nicht finde und mir gerade noch was eingefallen ist:
      mindestabstand hält sich keine sau dran. (könnte noch was über die flüchtlinge schreiben, da genau nebenan ein flüchtlingsheim ist, aber das lasse ich besser)

  4. Man müsste einfach mal, wenn wieder eine gute Situation es erlaubt bedrückt schauen und sagen: „Ja sehen sie, und ICH habe Corona, aber bevor ich in Quarantäne muss deswegen wolltei ch grad noch schnell was einkaufen gehen.“

  5. Ich frage mich immer wo die ganzen Leute her kommen sollen die in der Dunkelziffer das Virus haben und unbeschadet damit überlebt haben. 2 Jahre Shotdown ist dann wohl zu Optimistisch gedacht.

  6. das was du da beschreibst steve – hatt meine mutter vorgestern auch ! krass wie dumm manche sind…. aber hey „corona ist durch „….

  7. Bisschen Off topic, aber was mich richtig triggert: Mein Supermarkt hat im Eingangsbereich zwei vollwertige Handwaschstationen, mit fließendem Wasser, Seife und Papiertüchern aufgebaut. Und niemand benutzt sie!! Maske oder nicht, Gummihandscchue oder nicht!!

  8. Im Radio lief ein Bericht über Masken auf denen kleine Pimmel abgedruckt sind.
    Ich hab’s nur beiläufig gehört, aber so nach dem Motto „wenn du Pimmel siehst, dann halte verdammt nochmal mehr Abstand“. Fand ich nicht schlecht 🙂

  9. Maske tragen. Der Abstand kommt von alleine. Fuer besonderen effekt sind auch gummihandschuhe zu empfehlen.

    Die Antwort „Sind sie auch sicher das ich kein Corona habe?“ Koennte auch helfen aber auch zu streit fuehren.

    Die Kultur ist in den westlichen Staaten immer noch so das man vor Menschen mit Maske angst hat weil mit denen ja irgendwas nicht stimmen muss. Das kann und muss man hier ausnutzen.

    Ich kann nur hoffen das es sich bei den Egofuckern um eine Vocal Minority handelt. Die Menschen die brav zu hause bleiben sieht ja keine. Es liegt kein Ruhm in der erfolgreichen Praevention. Aber mehr als in dem qualvollen Ersticken auf der ueberfuellten intensivstation.

    • ich erlebe die menschen zur zeit jeden tag in ihrem urzustand (beim einkaufen; gehirn aus)
      und kann dir leider sagen, ob da einer ne maske trägt oder nicht, interessiert niemanden. die merken erst, dass der abstand nicht passt, wenn man es ihnen sagt…
      und nach 2 wochen sage ich es den leute nicht mehr, weils mir ehrlich gesagt inzwischen scheißegal ist, wenn erwachsene menschen ihr gehirn nicht benutzen

  10. So ging es mir neulich beim Einkaufen auch. Stand an der Kasse an und ein älterer Herr hat mir schon halb in den Nacken geatmet. Hab ihn dann auf den Abstand hingewiesen und bekam als Antwort: „Is schon gut, ich kann mich ruhig mit Corona anstecken“
    wtf? Ich aber nicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here