TEILEN

„Desinfektionsmittel erledigt das Virus in einer Minute. Gibt es einen Weg, wie wir so etwas machen könnten – durch Spritzen oder fast Säubern … wäre interessant, das zu prüfen“, sagte Trump. Das müsste man natürlich den Ärzten überlassen, fügte er hinzu. „Aber es klingt für mich interessant“, sagte der Präsident weiter. (Via)

Ja klar, wir spritzen den Menschen Desinfektionsmittel. Problem gelöst! Dass da noch keiner drauf gekommen ist? Wahnsinn, wie scharfsinnig der US-Präsident ist. Ich bin mal gespannt, wie die Wutbürger und Rechtspopulisten in der Community diesen Quatsch wieder schönreden wollen. Was ist es dieses Mal: Hat er so nicht gesagt? Ist falsch interpretiert worden? Wurde von den Fake-Medien falsch dargestellt? Wird man doch wohl nochmal sagen dürfen?




Anzeige

45 KOMMENTARE

  1. Als jemand der sich köstlich über die linken und rechten Spinner und ihren Ergüssen in Form von Einträgen und Kommentaren amüsieren kann, sind solche Posts einfach Gold wert.

    Bedenklich finde ich allerdings langsam – nicht nur hier, sondern gesamtgesellschaftlich -, dass Stimmen der Vernunft, welche keine der beiden Extremen unterstützen, nicht mehr beachtet werden. Das ist ein bisschen wie Idiocracy in einer abartigen Form.

    Aber mal ernsthaft, an alle: Versucht die Welt mal so zu sehen wie sie ist und vergesst eure dummen Agenden.
    Legt ein bisschen Rationalität an den Tag und ihr werdet sehen, dass sich links und rechts in ihrem Maß an Dummheit nicht unterscheiden.

    Was man sehr gut beobachten kann: Umso mehr eine Person versucht die Agenda seines jeweiligen Spektrums zu verteidigen, umso mehr rutscht er in Extreme ab.

        • Spannend, dass das ausgerechnet von dir kommt :-D, weil
          1.) bist du da genau so dabei wie jeder andere in dem Post, gerade du, lieber Agarack, und
          2.) denkst du denn, ich weiss das nicht? Ich bin mir dessen durchaus bewusst. Nur ist mir das Wurscht, es gibt genug Menschen, gerade hier im Internet, die sich selbst und ihre Meinung viel zu wichtig nehmen. Ich kann problemlos einen Schritt zurücktreten, über mich und meinen Trump-Fanboi-ismus lachen, und trotzdem zu meiner Meinung stehen.
          Ist nur das Internet, sind nur zufällige Fremde, spielt überhaupt gar keine Rolle, solange niemand beleidigt wird (da bist du beispielsweise meistens schon hart an der Grenze) soll jeder schreiben und vertreten können, was er will.

          • Oh, mir ist schon klar, dass er mich auch meint. Ich finde sein Statement allerdings auch völlig falsch und würde nicht auf die Idee kommen, es zu loben.

            Du solltest allerdings auch wissen, dass die Coronathematik für mich trotz meiner klaren Positionierung nicht primär eine Rechts/Links-Frage ist, sondern eine fachliche Frage, weil ich nun mal seit Jahren direkt im Fachbereich infektiöse Erkrankungen arbeite. Deshalb kann ich bei diesem spezifischen Thema nicht so richtig über Statements lachen, die aus meiner Sicht das Potenzial haben, die Öffentlichkeit zu gefährden. Ebensowenig macht es mir etwas aus, in dieser Krise die (ansonsten von mir wenig geschätzte) Kanzlerin zu loben. Wenn meine Statements dich beleidigen, tut mir das aufrichtig Leid, denn meine Intention ist definitiv nicht die Beleidigung. Meine Intention ist das Verhindern der Relativierung von Sichtweisen, die arme Dummköpfe gefährden können, die so etwas tatsächlich glauben.

  2. Ich halte eine Injektion mit Desinfektionsmittel für superknorke. Injiziert man einem Patienten ausreichend Desinfektionsmittel, stirbt das Virus spätestens dann ab, wenn der Verwesungsprozess seines Körpers abgeschlossen ist und keine Zellen mehr vorhanden sind, in denen sich das Virus replizieren könnte. Danke Donald!

  3. So Leute können gerne weiter ihre MMS Saufen, soll ja so ein „Wundermittel“ sein !
    Bleiche weicht auchs Hirn auf da ,wird son bisschen Desinfektionsmittel Intus , wird denen auch nicht mehr Hirn Schaden verursachen als eh schon.

  4. Lustig, ich wollte eigentlich einen comment absetzten, wo jetzt wohl die üblichen Verteidiger des Herrn Trump sind.
    Aber tatsächlich gibt es auch noch bei diesem unglaublichen Schwachmaten-Unsinn Leute die Trump versuchen zu verteidigen.
    Bitte liebe Trump Fanatiker in den USA probiert es aus, was euer Heiland anrät.

    • meine Lehrer in der Schule wahren wohl auch alle Schwachmaten, weil die immer gesagt haben „lest den Kompletten Text von Anfang bis zum Ende…..am besten zwei mal. nur so habt ihr überhaupt die Chance zu verstehen was man von euch will“

      naja böse Zungen behaupten auch das Lehrer keine richtigen Akademiker sind, dann ist kein wunder das mir ein Schwachmat geworden ist 🙁

      danke @ajantis das du mir die Augen geöffnet hast. ab jetzt werde ich der größte Trump Kritiker sein, vielleicht schaffe ich es auch allwissend zu werden…. dann brauche ich nie wieder was durchzulesen um es zu verstehen, überschrift reicht vollkommen.

  5. Ist doch logisch. Neue Idee: Temperaturen ab 80grad töten doch auch das Virus. Lass doch einfach alle Erkrankten auf 80grad erhitzen…

    • kurz vor der Ausganssperre (3 Tage vor Schließung) war ich ich noch in der Therme Erding saunieren. Hohe Temperaturen + Alkohol in Form von Cocktails. Besser gehts nicht! Sollte Pflicht werden 🙂

      Ne schöne Kelo bei 95% und danach’n Weizen.

  6. Schon interessant, wie diese ganzen Medien immer wieder daran scheitern, die Zitate in Orginallänge und Originalsprache zu zitieren. Was Trump da vom Stapel gelassen hat war bestimmt nicht gerade schlau, kann aber auch unter „Brainstorming“ kategorisiert werden. Ganz zu Schweigen davon, dass der Kerl kaum mehr schläft.

    Hier das Originalzitat:

    „A question that probably some of you are thinking of if you’re totally into that world, which I find to be very interesting. So, supposedly when we hit the body with a tremendous, whether it’s ultraviolet or just very powerful light, and I think you said that hasn’t been checked, but you’re going to test it. And then I said supposing you brought the light inside the body, which you can do either through the skin or in some other way. And I think you said you’re going to test that too. Sounds interesting, right? And then I see the disinfectant, where it knocks it out in one minute. And is there a way we can do something like that by injection inside or almost a cleaning because you see it gets in the lungs and it does a tremendous number on the lungs, so it’d be interesting to check that so that you’re going to have to use medical doctors with, but it sounds interesting to me. So, we’ll see, but the whole concept of the light, the way it kills it in one minute. That’s pretty powerful. Steve, please.“

    Macht euch selbst ein Bild davon, ohne das Vorgekaute zu verdauen. Interessant ist halt, das nirgends das, was die Medien beschreiben, im Originalzitat vorkommt. Trump benutzt „inject“ in diesem Kontext nicht wörtlich, sondern beschreibt einen Prozess, den Ärzte ausarbeiten sollen, bei dem die Lungen von Patienten wohlmöglich durch UV Licht vom Virus befreit werden könnten.
    Nirgendwo hat Trump irgendjemanden aufgefordert, sich Desinfektionsmittel zu injezieren.

    Bin ich jetzt ein Rechtspopulist? Ein Wutbürger? Weil ich das Originalzitat gepostet habe? Echt jetzt?

    • „And then I see the disinfectant, where it knocks it out in one minute. And is there a way we can do something like that by injection inside“
      Liest sich meiner Meinung nach genauso wie es dargestellt wird in den Medien und wenn ich mir das Video anschaue, verfestigt sich meine Meinung dazu.
      „Schon interessant, wie diese ganzen Medien immer wieder daran scheitern, die Zitate in Orginallänge und Originalsprache zu zitieren.“
      Nie werden in Medien solche langen Zitate in Originallänge publiziert, bei keinem Politiker.

    • Ne aber irgendwie ne komisch Wahrnehmung hast du trotzdem.

      Trump kommt einfach nicht wie ein Staatsmann rüber und er verhält sich auch nicht so. Allein das er so geile Ideen hat und sie laut ausspricht zeugt von mangelnder Intelligenz, er soll das doch bitte den Fachkräften überlassen. Nicht umsonst hat Dr. Brix so scheiße geschaut.

    • Trump hat sich schon mehrmals als gottgleicher Medizin-begabter hingestellt und ein nicht zu unterschätzender Anteil der amerikanischen Bevölkerung glaubt alles, was er sagt. Der gleiche Teil der Bevölkerung glaubt, dass Impfungen Autismus hervorrufen und Wissenschaftlern grundsätzlich nicht geglaubt werden sollte. Diese Narrative entkräftet er nicht im Falle von Impfungen, im Falle der Wissenschaft (und auch der Presse) verstärkt er sie sogar noch.
      Ja, es war eher zusammenhangloses „Brainstorming“, aber man kann es definitiv so verstehen, dass er Injektionen von Desinfektionsmittel o. ä. gemeint hat. Genauso eine „harmlose, hypothetische Aussage“ gab es von ihm auch in Zusammenhang mit dem Medikament Hydroxychloroquine, das als mögliche Hilfe für schwere COVID-Fälle im Raum stand, aber noch nicht dafür getestet war. Resultat war, dass das Medikament flächendeckend vergriffen war und die, diejenigen, die wirklich darauf angewiesen waren, haben keins bekommen. Außerdem ist das Medikament unter bestimmten Bedingungen sehr gefährlich und selbst unter besten Umständen bestenfalls unangenehm.
      Was ich damit sagen will: Klar, kann man sich das zurecht legen, dass er das bestimmt nicht gemeint hat;, vielleicht stimmt das auch. Fakt ist, er spricht vor einer großen Bevölkerung, die seine Aussagen unterschiedlich aufnehmen und zum Teil alles für bare Münze nehmen. In so einem Fall sollte man auch als Präsident der USA nur Dinge sagen, die mit Fachleuten abgesprochen sind und über alles andere einfach die Fresse halten. In einem Briefing über eine Krise haben unbedachte Aussagen nichts zu suchen und können schlimme Folgen haben.

    • „Bin ich jetzt ein Rechtspopulist? Ein Wutbürger? Weil ich das Originalzitat gepostet habe? Echt jetzt?“

      Ja so in etwa. Weil du versuchst, den Müll von Trump auch noch zu rechtfertigen bzw. zu verteidigen. Wie zum Teufel kann man das noch gut reden?? Steve hat oben eine deutsche Übersetzung gepostet, die ziemlich vollständig ist – ich hatte mir im Vorfeld auch schon das Originalvideo angeschaut, um zu überprüfen, ob das ganze falsch dargestellt wird. Weil ich dachte: Der Typ kann nicht wirklich so dämlich sein. Ist er aber. Natürlich hat er keinen aufgefordert, sich Desinfektionsmittel zu spritzen. Das hat Steve auch nicht behauptet. Aber dass Trump offen darüber nachdenkt, dass er das für eine sinnvolle Idee hält, ist Drama genug. Er zeigt damit zum einen wie wenig Ahnung er hat und zum anderen kann selbst dieses „Brainstormen“ bei seinen Anhängern womöglich dazu führen, dass sie das ausprobieren wollen.

      Ich weiß übrigens nicht, was du meinst, wie Trump „And is there a way we can do something like that by injection“ gemeint haben soll, außer, dass man die Injektion von Desinfektionsmittel prüfen sollte.

      • Schon schlimm, wenn man versucht, mehrere Sichtweisen so neutral wie möglich darzustellen, oder? Natürlich, wer Trump in den Schutz nimmt, MUSS dumm und rechtsverdreht sein, geht ja ansonsten auch nicht anders, oder?

        Diese ideologischen Blasen nerven mich ungemein, nichts weiter.

          • Steve, bisher warens 2 Blogeinträge, dieser und derjenige zur WHO, und ich habe mich immer bemüht, meine Aussagen mit Quellen zu fundieren.

            Zudem: Wenn 90% auf deinem Blog die Anti-Trump Position vertreten und ich den advocatus diaboli dazu gebe, trägt das nicht wenigstens ein bisschen zur Neutralität bei? Aber okay, dann lass ichs Bleiben mit den politischen Kommentaren auf deinem Blog und ihr könnt euch in aller Ruhe, ohne dass eure Ideen herausgefordert werden, untereinander über Trump aufregen.

          • Was muss an einem kaputt sein um Trump in irgend einer geringsten Weise toll zu finden?
            Ist das so ähnlich wie bei Hitler damals? Jeder weiß, dass er ne Abart ist, aber jeder bewundert ihn darum, dass jeder so dumm ist ihn zu bewundern?

        • „Natürlich, wer Trump in den Schutz nimmt, MUSS dumm und rechtsverdreht sein, geht ja ansonsten auch nicht anders, oder? “
          Nein, nicht in jedem Fall. In diesem allerdings schon.

        • Warum sollte man bei schwachsinnigen Aussagen/Sichtweisen versuchen Neutralität mit einfließen lassen?Nur um eine sinnlose Diskussion zu starten, da ich mir meine Lebenszeit zu schade für…Wenn jemand sagt 6+6 ergibt 13 brauche ich da keine Sichtweise die neutral ist denn dumm bleibt dumm…

    • Dein Originalzitat sagt doch genau das aus, was in der Presse verkürzt dargestellt wurde???

      In einen Brainstorming OK. Aber der Auftritt war doch in einem Pressebriefing, oder nicht? Nicht in einer Disskussionsrunde zwischen Arzten und Forschern mit dem Präsidenten. Da wäre das aussprechen einer Idee, auch wenn sie noch so dumm ist ja halbwegs vertretbar. Aber in einem öffentlichen Auftritt so ein Dünnschiss abzusondern zeugt irgendwie von totaler Verblödung…

      Vor dem Trumpauftritt wurde wohl erwähnt, dass Wissenschaftler festgestellt haben, dass Licht und Desinfectionsmittel das Virus auf Oberflächen wie Türklinken etc. relativ schnell töten. (im Übrigen was für eine Neuigkeit lol).

      Also denkt sich das kindliche Genie, dann bringt doch das Licht und das Desinfectionsmittel in die Lunge wo das Virus ist. Das ist doch Megagenial11!!!
      That’s pretty powerful! Sounds interesting, right?

      Mittlerweile rudert selbst Trump schon zurück und hohlt zu Schutzbehauptung aus, dass seine Aussage ja wohl ganz offenstichtlich sarkatisch gemeint war. Das hatt doch wohl jeder gemerkt, oder nicht???

      Ich finde man sollt noch viele andere Sachen untersuchen. Z.B. habe ich gehört, dass man Masken eine halbe h bei 60 °C in den Bacjoden legen soll, um das Virus abzutöten. Da könnte man doch auch mal testen, ob man die Covid Patienten nicht einfach ne halbe Stunde in eine Badewanne mit 60°C warmes Wasser setzten könnte, Also ich finde das sehr interessant!

      Auch sollen ja die Viren nicht ohne den Wirt überleben können. D.h. man könnte ja mal überprüfen, ob man nicht die besonders schlimm betroffenen Patienten einfach mit einer Schrotflinte ins Gesicht (oder besser in die Lunge) schießt. Bei so einer enormen Einwirkung müsste ja das Virus auch mit vernichtet werden. Also ich finde das Interessant, das müssten die Ärtze mal genauer untersuchen!

      (Die letzten beiden Absätze waren natürlich sarkastisch gemeint)

    • 1.) An dem Originalzitat sieht man mal, wie knapp Trump nur in der Lage ist, kohärent zu sprechen. Das Englisch ist ja grauenvoll.
      2.) „And then I see the disinfectant, where it knocks it out in one minute. And is there a way we can do something like that by injection inside or almost a cleaning because you see it gets in the lungs and it does a tremendous number on the lungs“
      Das bedeutet genau das, was dort angegeben ist. Ich verstehe deinen Einspruch nicht. Wie du glauben kannst, das bezieht sich auf die UV-Strahlung, nachdem Trump den Satz mit „And then I see the disinfectant“ beginnt, ist mir schleierhaft.
      3.) „Ganz zu Schweigen davon, dass der Kerl kaum mehr schläft. “
      Also komm, jetzt wirds albern.

    • Jo, UV Licht als Therapie ist echt Science Fiction und definitiv falsch.

      Oh, wait:

      Ultraviolet Irradiation of Blood: “The Cure That Time Forgot”?

      https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6122858/ [Titel anhand dieser PMC-ID in Citavi-Projekt übernehmen]

      Ozone therapy as a primary and sole treatment for acute bacterial infection: case report

      https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC6178636/ [Titel anhand dieser PMC-ID in Citavi-Projekt übernehmen]

      Amotosalen and Ultraviolet A Light Efficiently Inactivate MERS-coronavirus in Human Platelet Concentrates

      https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31696565/

      Inactivation of Middle East Respiratory Syndrome Coronavirus (MERS-CoV) in Plasma Products Using a Riboflavin-Based and Ultraviolet Light-Based Photochemical Treatment

      https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/27805261/

      Inactivation of Middle East Respiratory Syndrome-Coronavirus in Human Plasma Using Amotosalen and Ultraviolet A Light

      https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/29239484/

      • Mit Studien um sich zu schmeißen, sorgt nur dann für Erkenntnisse, wenn man die Studien rudimentär versteht. Keine dieser Studien befasst sich mit der tatsächlichen Fragestellung. In den letzten dreien geht es um die Aufarbeitung von Blutprodukten, die man sehr viel leichter und in anderen Dosen bestrahlen kann als Menschen. In der zweiten Studie geht es um oberflächliche (bakterielle) Infektionen, bei denen oberflächlich bestrahlt werden kann.
        Die erste Studie ist die Einzige, die sich tatsächlich mit systemischen Infektionen des Menschen befasst – allerdings mit bakteriellen Infektionen, nicht mit Viren.

        Weißt du, es ist ok, wenn man nicht viel Ahnung von Medizin hat und sich selbst informieren möchte. Man sollte allerdings die Primärquellen auch soweit verstehen, dass man sie tatsächlich ansatzweise einschätzen kann, bevor man sie verwendet um zu argumentieren. Ansonsten sollte man vielleicht doch lieber den Leuten vertrauen, die das tatsächlich können.

  7. Sehr ungeschickte Fragestellung von Trump, aber was die Medien mal wieder daraus machen, ist mal wieder unter aller Sau.

    Wenn Trump heute sagt „ich esse Würstchen und Speck“, schreiben die Medien morgen „Trump hasst Vegetarier“!

    • Ein US- Präsident sollte nicht „ungeschickt“ kommunizieren. Wenn er sich nicht eindeutig ausdrücken kann, gehört er nicht ins Amt.

      Wie kann man diesen Idioten noch ernsthaft verteidigen?

      • Ich verteidige ihn nicht, wie du oben lesen kannst. Trump hat – auf deutsch gesagt – Scheiße gebaut, aber die Medien setzen einen noch höheren Haufen daneben. Und das gehört eben auch zur Wahrheit dazu.

    • Wtf, wie kann man das noch gut reden. Er sagt klar, dass man mal prüfen sollte, ob man nicht Desinfektionsmittel spritzen kann. Dass ist an Dummheit und schlechtem Vorbild nicht mehr zu überbieten; total egal wie überspitzt die Medien es danach darstellen.

      • Nein, es ist eben nicht egal. Es gäbe sicherlich viele bessere Präsidenten als Trump, und ich bin nach wie vor der Meinung, dass er gewonnen hat, einfach nur weil er nicht Hillary war, was in ihrer Weise ein mindestens genauso großes Übel gewesen wäre. Das rechtfertigt aber nicht, Trump noch zusätzlich seit 3 Jahren mit Kacke zu bewerfen. Man kann auch kritisieren und zugleich neutral berichterstatten. Die Medien überbieten sich aber gegenseitig im Trump-Bashing und merken dabei gar nicht, dass niemand ihre Scheiße mehr lesen will, was man an den seit Jahren sinkenden Abozahlen deutlich sehen könnte … wenn man nur hinsehen würde.

    • Wie wär’s damit: Wenn Trump sagt, man könnte sich ja Desinfektionsmittel injizieren, berichten die Medien: „Trump sagt, man könne sich ja Desinfektionsmittel injizieren.“ Krass, oder? Immer diese Lügenpresse.

      • „And then I see the disinfectant, where it knocks it out in one minute. And is there a way we can do something like that by injection inside or almost a cleaning because you see it gets in the lungs and it does a tremendous number on the lungs, so it’d be interesting to check that so that you’re going to have to use medical doctors with, but it sounds interesting to me.“

        „Und dann sehe ich Desinfektionsmittel, die in einer Minute wirken. Und könnte es einen Weg geben, dass wir sowas ähnliches in den Körper bringen könnten oder ihn von innen reinigen, weil das in die Lungen gelangt und dort eine große Zahl (Viren) töten, dann wäre es doch interessant, das mal von Medizinern prüfen zu lassen, aber es klingt nach einer interessanten Idee.“

        Wir sind uns sicher einig, dass ein solches Gebrabbel nicht in eine Pressekonferenz o. ä. gehört, sondern eher in eine Diskussion von Dr. Houses Lakaien. „Hey, könnte man das Virus vielleicht so oder so angreifen …?“

        Aber die Medien lassen den wichtigsten Teil der Aussage weg. Sinngemäß: „ich spekuliere mal ins Blaue, und vielleicht schauen sich das die Mediziner mal an“. Das wäre aber keine Meldung wert gewesen, erst recht keine Anti-Trump-Meldung.

        • „Aber die Medien lassen den wichtigsten Teil der Aussage weg. Sinngemäß: „ich spekuliere mal ins Blaue, und vielleicht schauen sich das die Mediziner mal an“.“
          In dem verlinkten Artikel steht wörtlich: „[…]wäre interessant, das zu prüfen“, sagte Trump. Das müsste man natürlich den Ärzten überlassen, fügte er hinzu. „Aber es klingt für mich interessant“, sagte der Präsident weiter.“
          Im Ergebnis also genau das, was du einforderst, ich finde deine Kritik unpassend.
          „Das wäre aber keine Meldung wert gewesen, erst recht keine Anti-Trump-Meldung.“
          1.) Wenn jemand eine Pressekonferenz gibt, darf er sich nicht wundern, wenn deren Inhalte in der Presse auftauchen. Daran ist nichts unfaires.
          2.) Das Problem ist, dass dieses Statement von fundamentaler Unkenntnis zeugt. Wenn ein Präsident vor die Presse (und damit die Weltöffentlichkeit) tritt und ein derartig grundlegendes Unverständnis der Situation zeigt (und ganz nebenbei die Gefahr erhöht, das sich irgendeine arme Sau ohne Krankenversicherung eventuell aus Verzweiflung mit Desinfektionsmittel totspritzt), ist das definitiv eine Meldung wert.

          • Also ich glaube, wir sind gar nicht so weit auseinander. Wir sind uns einig: Solche „Spekulationen“ haben in der Pressekonferenz nichts verloren. Was aber (teilweise) suggeriert wird, dass Trump dazu geraten hätte, Desinfektionsmittel zu spritzen, ist genauso falsch.

            Einen Punkt kriegst du noch für den Hinweis auf die amerikanische Bevölkerung: Die sind tatsächlich so degeneriert, dass man befürchten müsste, dass das jemand als Aufforderung verstehen könnte. (Und unsere Medien sind weitestgehend „amerikanisiert“! ;))

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here