TEILEN

Über 12,3 Millionen Spieler haben gleichzeitig an dem (ersten) Ingame-Event „Astronomical“ teilgenommen, bei dem der US-amerikanische Sänger/Rapper Travis Scott seine neuen Songs in Fortnite: Battle Royale als Weltpremiere präsentierte. Die Anzahl der gleichzeitig aktiven Spieler in Fortnite schnellte auf ein neues Rekordhoch. (Via)

Ich finde es immer wieder ultra beeindruckend, was Epic Games in diesem Spiel alles auf die Beine stellt: Ein Pop-Konzert IN einem Computerspiele. Das ist wohl die Zukunft. Vor allem: Schaut Euch unbedingt mal das Video an, wie grandios die Sache umgesetzt wurde. Chapeau Epic Games!




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ernsthaft? Bei nem Konzert den Radio Edit ohne Schimpfwörter? Das ist schon ziemlich whack. Abgesehen davon coole Aktion.

    • Da wird ein Pop-Konzert in das Spiel implementiert und plötzlich stürmt in Deine Gaming-Welt ein gigantisch großer Rapper, der als Ingame-Event ein Konzert gibt? Wenn man will, kann man alles schlechtreden. Aber ich finde vor allem die Umsetzung extrem gut.

      Wo gab sowas in dieser Form vorher schon mal?

      • Ich find es auch mega, Epic bekommt das echt hin. Wenn ich jetzt überlege wie ich damals als 16 jähriger OG gefeiert habe als ich es das erste mal gesehen habe will ich gar nicht wissen was bei sowas abgehen würde…

          • Und hier wurde live performt? Da kann doch auch einfach die entsprechende vorher erstellte Sequenz ins Spiel eingebunden worden sein….

        • Auch ich finde das nen schlechten Vergleich. Der Aufwand, den Epic Games hier betrieben hat, nämlich ein gigantisches Ingame-Event daraus zu machen, kann man schlecht mit ein paar Figuren, die in Gothic eingebunden wurden, vergleichen.

      • Wenn man nun das beispiel Gothic bringt kann man auch diese Band von World of Warcraft nehmen. War auch alles klasse, aber was da epic macht ist richtig gut, vorallem nach dem Konzert wirste wieder in eine normale Runde geworfen.

        Ich mag weder den Rapper oder das Spiel aber das ist halt eine echt geile Aktion! 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here