TEILEN

Normalerweise würde ich einfach sagen „Fuck it“, mich zurücklehnen, mir Popcorn holen und die Show genießen. Aber wenn man selbst einen kleinen Sohn Zuhause hat, ist einem die Zukunft dieses Landes und der Welt nicht komplett egal. Aber seit dem Beginn der Corona-Krise zeigt sich halt das wahre Gesicht der Menschen. Und ist wahrlich kein schönes Gesicht…




Anzeige

51 KOMMENTARE

  1. Heute früh mussten zwei Schüler wegen fehlendem Mundschutz und Uneinsichtigkeit, eine Strafe von je 150 Euro zahlen, anfangs noch cool, aber nach verkünden der Summe kleiner als ein Coronavirus °_°

  2. also der kerl mit dem ritterhelm läst mich halt wieder an die menschen glauben

    der verarscht alle rings rum 😀 bester mann ich lache tränen 😀

  3. Die Leute haben halt Schiss dass ihr alljährlicher Billigurlaub im Süden oder Osten ausfallen könnte…
    Dass die Leute es echt nicht mal hinbekommen einmal in ihrem Leben, in halt einer Ausnahmesituation, auf bestimmte Dinge zu verzichten und sich anzupassen^^
    Naja wat solls ich schaue weiter zu, von zuhause, und warte auf den Untergang, ist doch ok

  4. Wenn ich hier andauernd über die Wahrung der Grundrechte lese kann man glatt meinen das Frau Merkel und ihre Minister gerade im Hintergrund die Diktatur einführen wollen, Wahnsinn wir ihr euch alle in eurer Langeweile aufreibt, hat schon was von Slapstick^^

    Ich fühle mich in meinen Grundrechten nicht eingeschränkt, zu einer Demo muss ich atM nicht wüsste nicht warum, am Supermarkt anstehen boah überlebe ich locker, warum? Glaube da draußen wütet eine Pandemie die ich für mich und mein Umfeld absolut nicht einschätzen kann und da ich nicht asozial bin halte ich mich gerne an die Vorschriften.

    Aber was mich wirklich schwer beschäftigt ist, die Bundesliga ohne Fans , eine Schande! 😀

  5. Ich verstehe es ja wenn leute gegen Lockdowns demonstrieren, wenn dadurch ihre Lebensgrundlage gefährdet ist (zum beispiel kleine Unternehmer). Es ist ein abwiegen welches die Politik machen muss was sicher nicht einfach ist. Auch wenn ich persönlich die Maßnahmen gut finde, verstehe ich wie manch anderer eine andere Meinung hat.

    Über impfgegner braucht man schon nichtsmehr sagen, deren „Alternativen Fakten“ kann man leider nicht bekämpfen, ihre Echokammer ist mit Sozialmedia einfach zu stark.

    Was ich nicht verstehe, wie kann man ein Problem mit Masken haben? Es ist die kleinstmögliche einschränkung und hat vermutlich stark positive Auswirkungen. Selbst wenn es nur ein kleiner Effekt ist, für so eine kleine „Einschränkung“ ist es das doch immer wert. Wenn man nichtmal das für seine Mitmenschen machen kann spricht das nicht gerade für den eigenen Charakter.

    Könnte man die Krankheit zu 100% eindämmen nur mit maske tragen und bräuchte keine anderen Maßnahmen, selbst dann gäbe es noch diese Idioten die sich nicht in ihrer „Freiheit“ beschränken lassen wollen.

  6. Schon irgendwie lustig. Die Maßnahmen dienen doch dem Schutz der gefährdeten Menschen. Also: Menschenleben = schützenswert.
    Trotzdem lese ich hier (sinngemäß) Kommentare von wegen „Die Menschheit hat es nicht verdient, weiterzubestehen, wenn wir so dumm sind.“ etc. und das Ganze nur, weil einige Leute eben demonstrieren gehen?
    Also was jetzt? Sollen wir nun die anderen schützen oder haben wir als Art es nicht verdient, weiterzuleben? Die Entscheidung sollte man schon mal treffen.
    Das Demonstationsverbot wurde übrigens von gerichtlicher Stelle gekippt, insofern machen die erstmal nichts Ungesetzliches, auch wenn ich mich ihnen nicht unbedingt anschließen würde.
    Und warum man wegen ein paar Hundert Leuten direkt an der Zukunft des Landes zweifeln muss, erschließt sich mir auch noch nicht so ganz. Es gibt weltweit momentan kaum ein Land, in dem es sicherer für die Bevölkerung wäre, als Deutschland – jedenfalls was Corona angeht. Wir haben etwas mehr als 5.000 Tote. Wenn wir uns mal unsere Nachbarn anschauen oder gleich mal über den großen Teich sehen, ist das ein Witz.
    Und nein, ich kaufe euch nicht ab, dass euch jeder einzelne dieser 5000 Toten nahe geht. Für die Hunderttausenden, die sowieso schon jedes Jahr sterben, hängt ihr eure Flagge ja auch nicht auf Halbmast. Was für eine Heuchelei.

    • Ja das allgemeine Demoverbot wurde gekippt, es dürfen Demos stattfinden wenn sie sich an die Auflagen wie mindesabstand usw einhalten.

  7. Irgendwann MUSS man den wirtschaftlichen Schaden und die daraus resultierenden Leiden, Tode, Selbstmorde, bankrott-gegangenen Kleingeschaefte usw auch an die Corona Tode messen. Wir muessen die alten und verwundbaren schuetzen, aber man muss auch ueber die andere Seite dieser Massnahmen sprechen und urteilen und verhaeltnismaessig bleiben.

    • Wenn du mir jetzt noch sagst, was an Schutzmasken unverhältnismäßig ist, dann wäre hier allen geholfen. Ansonsten ist dein Beitrag ein Musterbeispiel für Whataboutism und gehört damit in die Tonne.

      • Das ist eben kein whataboutism sondern eben genau das was Schäuble gestern ansprach. Nämlich das der Staat, die Wirtschaft, und die Kkeinegeachäfte einen Lockdown nur bis zu einem gewissen Zeitpunkt ertragen. Das wirst du in den kommenden Wochen auch noch lernen, denn dies wird nun immer offensichtlicher. Das hat Masken nix zu tun diese werden wir lange tragen. Ich rate dir mal zu lesen was Schäuble gestern schrieb, nämlich das wir nicht nur auf Virologen hören dürfen sondern auch auf die Wirtschaft und finanzmenschen. Dies als “whataboutism” abzutun ist mMn extrem arrogant.

  8. „Auch in der schweren Zeit muss man seine Grundrechte nutzen dürfen. Die Demonstrationsfreiheit ist einer der höchsten Güter, die wir haben.“

    Ganz klares NEIN.

    Es gibt kein universelles absolutes Recht auf irgendwas auf der Welt. Extremsituationen können eben auch eine Einschränkung der Grundrechte nach sich ziehen. Hier muss eine Abwägung passieren. Was ist schlimmer, die mittelfristige Einschränkung einiger weniger Grundrechte oder der Tod von vielen tausenden Menschen und eine Überlastung des Gesundheitssystems.

    Diese Art von Abwägung wird auch ohne Coronavirus jeden Tag getroffen oder hast du irgendwann mal ne Demo von 500 JVA Insassen gesehn?

    Diese irrsinnige Überfixierung auf Grundrechte ergibt sich m.M. aus der Tatsache dass wir als Gesellschaft seit Ewigkeiten in keiner wirklichen Notsituation gelebt haben. Wir haben keinerlei Maß mehr für Verzicht in Angesicht einer gesundheits- und lebensbedrohlichen Krise. (es wird noch wahnsinnig viel nach sich ziehen wenn ich alleine die nicht mehr verheilbaren Lungenfolgeschäden sehe von denen Experten berichten)

    • Ich bin zurzeit immer wieder erstaunt, wie schnell jeder Einschränkung der Grundrechte applaudierend zugestimmt wird, ob diese nun sinnvoll ist oder nicht. Und wieso bitte „einige wenige“? Es gab in der gesamten Geschichte der BRD noch nie solche Einschnitte in die Grundrechte wie zurzeit, sagen die Verantwortlichen sogar selbst. Diese Einschnitte mögen ihre Berechtigung haben, aber was soll dieses Kleinreden von allen Seiten?

      Man könnte auch die Frage stellen: Was ist schlimmer? Einige zehntausend Tote mehr in einem Jahr oder auf lange Sicht ein schlechteres Gesundheitssystem – das wird nämlich durch die wirtschaftlichen Schäden sehr wahrscheinlich passieren: Weniger Steuern, weniger Geld für Infrastruktur – durch das in den nächsten Jahren vermutlich die allgemeine Sterblichkeit steigen wird, was zusammengerechnet am Ende deutlich mehr Leben kostet.

      Woher nehmen eigentlich alle – auch die Experten – die Information, dass es „nicht mehr verheilbare Lungenfolgeschäden“ gibt. Die ersten Patienten in Deutschland sind jetzt vielleicht seit 4-6 Wochen wieder gesund, jetzt schon über irreversible Langzeitschäden zu sprechen, ist pure Spekulation. Selbst nach einer einfachen Bronchitis dauert es an die 4 Wochen nach der Genesung, bis die Lunge wieder ihre volle Leistung erreicht hat und da sind die unteren Atemwege noch nicht einmal betroffen. Es wird immer nur von einzelnen Fällen berichtet, in denen Folgeschäden auftreten, hier mal eine Handvoll, da mal zwei oder drei. Die überwiegende Mehrheit der Fälle bemerkt die Erkrankung noch nicht mal. Mittlerweile geht übrigens auch Prof. Drosten davon aus, dass zumindest ein Teil der Bevölkerung eine „Hintergrundimmunität“ durch zuvor durchgemachte Infektionen mit anderen Coronaviren – die an sich ja wahnsinnig häufig sind – haben. Was unseren Umgang mit gesundheitlichen Krisen angeht. Es gab seit dem 2. WK mindestens zwei Grippewellen, in denen innerhalb weniger Monate mehr als 100.000 Menschen an der Grippe gestorben sind – trotz verfügbarer Impfungen.

      Bis wir diese Zahl in Deutschland auch nur annähernd erreichen, dürfte es eine ganze Weile dauern, in der gleichen Zeit werden sehr viel mehr Menschen an Krebs, Herzinfarkten oder auch einfach an Altersschwäche sterben – letztere dürfen dann übrigens ihre letzte Lebenszeit ziemlich einsam verbringen.

      Folgt man übrigens deiner Argumentation „Es gibt kein universelles Recht auf irgendwas in der Welt“, könnte man auch zu dem Schluss kommen, dass es kein Recht für Risikogruppen gibt, vor diesem Virus oder irgendeinem anderen geschützt zu werden. Auch das Recht auf Leben ist „nur“ ein Recht, ein ziemlich fragiles noch obendrein, denn der Welt ist es scheißegal, ob jemand leben will oder nicht. Ich bin Ende 20 und – soweit ich weiß – kerngesund, aber mir könnte heute Nacht auch ne Ader im Gehirn platzen und das wär es gewesen.
      Nur zur Klarstellung, das ist nicht unbedingt meine Sichtweite im letzten Absatz, aber das Ergebnis, zu dem ich komme, wenn ich der Argumentation folge.

      • Wir stimmen überein, ich habe betont dass eine Abwägung stattfinden muss.

        Nur von vornherein zu sagen dass bestimmte Rechte nicht antastbar sind, geht nicht.

        Und zum ersten Absatz. So schlimm ist die Begrenzung der Rechte nun auch nicht wie von dir dargestellt. Da wird auch ganz viel übertrieben. Zumal das auch alles temporär ist. Oder haben wir schon die Verfassungsänderung wegen Korona?

        • Jedes Recht ist natürlich antastbar, wenn es einen guten Grund gibt. Was mich an der aktuellen Situation eigentlich mehr „stört“ als die Einschränkung an sich, ist die Reaktion der Leute darauf.
          Wenn man früher manche sinnvollen Einschränkungen auch nur entfernt in Aussicht gestellt hat – z.B. allgemeines Tempolimit, was es sonst auf der ganzen Welt gibt – gab es sofort einen riesen Aufschrei.
          Du hast recht, die Begrenzungen sind temporär, allerdings ist noch nicht absehbar, für welchen Zeitraum und wenn man die aktuelle Tendenz betrachtet, eher länger als kürzer. Ich finde es auch falsch, wenn Politiker oder Experten jetzt schon Vorhersagen für den Sommer oder Herbst treffen, das ist schlichtweg noch zu weit entfernt, um zuverlässige Aussagen zu machen, wir wissen ja noch nicht mal genau, wie die Situation aktuell ist. Ein Meteorologe hat mal gesagt, dass Wetter um mehr als 3 Tage vorherzusagen, ist unseriös. Ebenso unseriös finde ich es, z.B. jetzt schon fest davon auszugehen, dass im Herbst definitiv die zweite große Welle kommen wird. Kein Mensch kennt im Moment auch nur annähernd die Wahrscheinlichkeit dafür. Vor 2 Wochen war auch noch keine Rede von der „Hintergrundimmunität“. Das alles sind Faktoren, die ständig in die Bewertung der Situation miteinfließen sollten. Die meisten Menschen scheinen aber nur die zwei Zustände „totaler Lockdown“ oder „alles offen“ zu kennen, ansonsten würde man sich auch über eine handvoll Demonstranten (meines Wissens waren es zumindest nicht mehr als 50, jedenfalls in Stuttgart) nicht derart aufregen und direkt den Glauben an die Menschheit verlieren, dafür gäbe es noch ganz andere Gründe.

  9. Auch in der schweren Zeit muss man seine Grundrechte nutzen dürfen. Die Demonstrationsfreiheit ist einer der höchsten Güter, die wir haben. Die aktuellen Einschränkungen sind nicht mehr verhältnismäßig. In Berlin ist die Chance auf jemanden mit Corona zu treffen niedriger, als jemanden mit HIV. Das sagt ja wohl alles aus.

    • Nein einfach nein. Wie kann man in der aktuellen Situation wegen irgendeinem scheiß demonstrieren gehen – ich raffe es nicht. Aber hey wenn deine Großeltern dann wegen dir verrecken heul wo anders.

    • und woran lieg das? bestimmt nicht daran dass wir fleißig demonstrieren und uns umarmen.
      Könnt ihr mal eure „ist ja alles nicht so schlimm“ mentalität sein lassen. Es ist nicht so schlimm weill wir derartige Maßnahmen ergreifen.
      Les auch mal bitte deine „Grundrechte“ weiter:

      Artikel 8:
      (2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

      also nutze dein höchstes gut und bleib zu hause

    • Leute, die wild ejakulierend durch die Gegend laufen und dem Gegenüber in die Augen spritzen, nehme ich auch in Berlin nicht als Alltagsbeispiel für den Vergleich zu Coronabetroffenen. Ich frage mich, wie man zu einem derartigen Vergleich kommt. Das ist Hirnriss in voller Ausprägung!

  10. Mann nimmt ganz gezielt ein paar Bilder von ein Paar Spinnern auf und macht sie somit alle zu Spinnern. bzw. so wie es die Medien schon seit Jahren machen.
    Das darunter aber der Großteil Vernünfig ist lässt man dabei weg.
    Menschen die nicht damit einverstanden sind, das man einfach mal so Grundrechte eingeschränkt.
    Menschen die nicht damit einverstanden sind, das man Gesetzt in Eilverfahren durch haut.
    Menschen die nicht damit einverstanden sind, das man ein Virus Politisch ausnutzen kann.
    Weil alles das sind Sachen die zur zeit geschehen.

    Es fängt schon beim Demonstrationsrecht an, Maximal 50 Personen dürfen und der Rest nicht? WTF
    Genug dies Art von Regeln gibt es zur zeit und die sind nicht mit den Grundrechten vereinbar.
    Wer darin kein Rechtsbruch sieht, sollte besser gleich nach Ungarn.

    • Einiger Weniger?

      Also mal ohne Spass, die Bilder vom Stuttgarter Schloss-Vorplatz sehen da aber doch etwas anderes aus und ich kenne jemanden, der da berufsbedingt hin musste.

      Es geht ja auch anderst:
      https://bnn.de/lokales/ettlingen/gegen-corona-massnahmen-50-menschen-demonstrieren-in-ettlingen-fuer-ihre-grundrechte
      Aber es gibt halt Badische und Unsympatische 😉 Man kann also wohl doch auch mit 50 LEuten nur demonstrieren.

      Grundrechte enden da, wo sie andere in ihren Grundrechten beeinträchtigen. Und da ist ja mal Art. 2 II GG > Art. 8 I GG, vor allem, man möge auch Absatz 2 beachten.

      70 Jahre GG und die Leute suchen sich immer noch nur das raus, was ihnen gefällt.

      • Ich kenne den Absatz 2, aber finde auch das der Ausgenutzt wird für ein Virus der nun mal nicht wirklich tödlich ist.

        • Nicht falsch verstehen zu beginn der Maßnahmen ist man noch von einer viel höheren Sterblichkeitsrate ausgegangen und jetzt ist man bei unter 0,5%, zum vergleich Pocken waren bei rund 30%.
          Daher sind die Einschränkung nicht mehr wirklich hinnehmbar und in keinen Verhältnis.

          • Ich glaube du solltest einfach nach Amerika ziehen. Da haste dann wenigstens einen Präsidenten der genauso wenig versteht wie du.

          • Die Chance, in Deutschland einen Hungertod zu erleiden, dürfte bei weit unter 0,001% liegen. Wofür leisten wir uns dann ein Sozialsystem mit Rente und Arbeitslosengeld? Das erscheint mir nicht verhältnismäßig zu sein, wenn man eh nicht am Hunger sterben kann!

          • wir verstehen dich schon, das Grundgesetz ist soweit eine wichtigkeit und muss geschützt werden, sofern es dir passt.

  11. Eine kleine Erinnerung an alle. die hier mit ihren Grundrechten argumentieren:

    Deine persöhnlichen Rechte hören genau dort auf, wo die eines Anderen beginnen!

    Heißt: dein Nachbar, die Kassiererin und jeder den du auf der Straße triffst hat ein Recht auf körperliche Unversehrtheit. Wer also seine persöhnlichen Freiheiten über diese Rechte des Rests der Bevölkerung stellt tritt nicht für Grundrechte und Demokratie ein, sondern praktiziert arroganten Egoismus in Reinkultur.

    • Das ist aus juristischer Sicht so nicht korrekt, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen.

      Wir haben hier auf der einen Seite das Demonstrationsrecht, was eine grundlegende Säule der Dmeokratie darstellt und eben theoretisch auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit*. Beide Seiten sind Grundrechte und üblicherweise nicht verhandelbar.

      Wenn Grundrechte miteinander kollidieren muss es grundsätzlich immer eine Interessensabwägung zwischen beiden Seiten geben und versucht werden möglichst ein Mittelweg zu finden, welcher die Interessen beider Seiten so gut es geht berücksichtigt. Somit ist wohl ein pauschales Demonstrationsverbot genauso falsch und unverhältnismäßig wie auch ein komplett unregulierte Menschenansammlungen.

      Ersteres hat Stuttgart übrigends versucht und hat dafür zurecht vom Bundesverfassungsgericht ordentlich einen auf den Deckel bekommen, siehe: https://www.rnd.de/politik/bundesverfassungsgericht-kippt-demo-verbote-in-stuttgart-und-giessen-EZJBJIA64Z7DRQQPVXUJJGKWJE.html

      *Dass das Verbot von Demonstrationen eine Verletzung elementarer Grundrechte ist dürfte ohne Zweifel sein. In welchem Maße welche Größe von Menschenansammlungen eine Gefahr darstellt, darüber müsste man wahrscheinlich zunächst erstmal diskutieren, denn die Frage ist garnicht so leicht zu beantworten. Sie wäre es aber inbesondere bedingt durch das Gebot der Verhältnismäßigkeit elemtnar wichtig.

      • 1. Mein Rant war allgemeiner gedacht und bezieht sich nicht explizit nur auf die Demos.
        2. „theoretisch auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit“ ein Grundrecht ist nicht theoretisch sondern elementar.
        3. Generelle Demoverbote sind nicht hinzunehmen, da bin ich ja ganz bei dir. Allerdings unterliegt jede Demo geltenden Auflagen nach geltenden Gesetzen. Und wenn es nun mal heißt Maskenpflicht, maximal 50 Leute, Mindestabstand einhalten und die Leute sich nen Scheiß darum scheren gehört die Versammlung aufgelöst. Man pocht auf’s Grundgesetz wo’s einem passt und ignoriert alle anderen Geltenden Gesetze und Regeln, wo man sich nicht dran halten möchte.
        Theroetisch wären mir diese Leute ja egal. Sollen sie sich anstecken. Nur leider gehen sie ja nicht nach der Demo 14 Tage in Quarantäne sondern zu Netto. Und an der Stelle muss der Gesetzgeber und die Polizei als ausführendes Organ nun mal die Bürger vor sich selbst und voreinander schützen.

  12. Ja es sterben Menschen. Eine Ausrottung wird Corona aber mit 0,x Sterberate wohl kaum verursachen. Viel schlimmer finde ich das hier Leute die für GRUNDRECHTE demonstrieren als Spinner beschimpft werden. Alternativlose Wahrheiten rechtfertigen (wie immer) alles. DDR lässt grüßen.

    • Du schaust eben nur von der Tapete bis zur Wand. Dass es bei einer Sterbequote von 0,x% nicht bleiben wird, wenn den Krankenhäusern die Intensivbetten und Beatmungsgeräten ausgehen, sieht man z.B. in Norditalien, wo es Wochen gab, wo Berge von Leichen mit LKW abgeholt wurden und es nicht mal mehr genug Leichensäcke gab.

      Aber die DDR-Klatsche, wenn man mal nicht sofort auf jeden Demonstrationszug aufspringt…. Clownschule lässt grüßen.

    • Punkt 1: Es weiß noch niemand wie genau die Sterberate ist. Das werden wir auch erst gegen Ende der Pandemie wirklich wissen.

      Punkt 2: Ist sich alleine auf eine Sterberate zu beziehen ohnehin kompletter Blödsinn. Wir wissen z.b. noch nichts über die Langzeitschäden die die Lunge erleidet. Sollte der Ausbruch hier mal wirklich schlimm werden (was ich bei dem Verhalten aktuell jetzt auch erwarte) werden unsere Intensiv Stationen voll sein. Das wiederum wird viel viel andere Notfälle dann betreffen die dadurch dann auch indirekt „durch“ corona sterben.

      Punkt 3: Wir haben hier eine Situation die wir in unserer Modernen Welt noch nie erlebt haben. Diese Erfordert das ALLE mitmachen damit wir das schlimmste verhindern können. Wir haben hier aktuell echt noch Glück und die ach so schlimmen Maßnahmen sind hier in Deutschland auch sehr milde im vergleich zu vielen anderen Ländern. Aber was tun die Leute? Rumjammern weil sie eine Maske tragen müssen. In so einer Zeit über Grundrechte zu jammern ist einfach nur Ignorant, Naive und unfassbar dumm. Und das traurige ist das genau wegen solchen Menschen wie dir andere Sterben werden!

    • Welt heute Morgen
      2.9 Mio bestätigte Erkrankte
      290k Tote
      => 10%

      Deutschland:
      Auf ca 100k Gesunde kommen >5k Tote => 5%
      Ja, die fangen jetzt erst mit Obduktionen an.
      Ja, Dunkelquote.
      JA, nicht jeder stirbt alleine Corona.

      Aber muss man es denn unbedingt auf biegen und brechen ausprobieren?

  13. Ganz ehrlich, wen wunderts? Seit Jahren lässt der Staat jedem alles durchgehen hier im Land, die Steuern mal ausgenommen. Sogar geplantes Schulschwänzen seit einer Zeit.

    Die Infektionszahlen in 2-3 Wochen werden spannend… und dann heißts wieder lockdown, nice an die brainmonkeys da oben.

  14. Tja leider ist sowas die Hochzeit für Impfgegner und andere Spinner. Ich bilde mir aber ein, dass solche Vollhonks doch eine kleine aber laute Minderheit sind.

    PS: Als passionierter Grammatiknazi -> müsste es nicht „Glaben AN die Menschheit“ verloren oder „Hoffnung AUF die Menschheit“. To have hope in smth ist englisch, im Deutschen mE nicht korrekt 😉

  15. Das ist auch ein sehr gutes Beispiel, bei dem ich nur den Kopf schütteln kann. Wenn ich die Kommentare bei Twitter lese, dann frag ich mich wer wirklich der „dumme“ Mensch ist. Da ist die ganze Palette an an Beleidigungen und Herabwürdigungen dabei. Von einsperren, über prügeln, bis hin zu Todeswünschen und Verweigerung von Sozialhilfeleistungen. Einfach unglaublich.

    Warum ich die Hoffnung in die Menschheit verloren habe ist übrigens nicht Corona, sondern der aktuelle Klimawandel. Egal ob durch die Menschheit verursacht oder nicht, wir steuern gerade auf den 3ten trockenen Sommer in Folge zu. Hier mache ich mir die weit größeren Sorgen um die Zukunft meine/unsere Kinder. Wenn das noch ein paar Jahre so weiter geht, dann ist nicht mehr viel von unserer schönen Vegetation übrig. Bei uns hat es nun schon seit 6 Wochen nicht geregnet und das im April.
    Corona wird in den nächsten 2-3 Jahre durch sein. Der Veränderung des Klimas kann uns noch Jahrzehnte beschäftigen.

  16. Sanft sitz ich vor meinem PC
    und schaue mir das an.
    Denke mir: Spinner entspannt euch mal
    und schaltet euren Rechner an!

    ~ Jan Hegenberg – Gamer sind Geil

  17. Beschämende Bilder. Insbesondere für mich, der aus dieser Region kommt.

    Der Gouverneur von New York hat es aus meiner Sicht sehr schön gesagt:“It’s not about you, it’s about we. So get your head around the we-concept. So it’s not all about you.“

    Das war ein Auszug aus einer Antwort auf die Frage einer Journalistin. Sie „vertrat“ die Meinung, dass die Belastung des Lockdowns für jeden einzelnen und die ökonomischen Folgen mittlerweile schlimmer sind, als die Erkrankung an Corona.
    Ich verlinke es hier mal. Sehr sehenswert!

    • Wenn jeder sich um sich selbst kümmert, ist für jeden gesorgt.
      Es gibt kein „We“ im neoliberalen Turbofinanzkapitalismus. Von klein auf wird einem beigebracht, dass je skurpelloser, korrupter, egoistischer und raffgieriger ich handle, desto erfolgreicher bin ich in dieser Gesellschaft.
      Und die Bilder, die man jetzt überall sieht, sind die logische Konsequenz daraus. „Solange ICH am Coronavirus nicht sterbe, ist es mir scheißegal.“

  18. Nach Amerika auswandern lassen, Trump wird sich über die Wähler freuen und nach der Wahl können sie sich noch Desinfektionsmittel spritzen lassen „ein paar davon würden das sicherlich machen“ win win!

    • Wenn du für jedes vergehen die doppelte/dreifache Dosis bekommst gerne!
      Solche „Wünsche“ katapultieren uns schneller ins 3. Reich als man denkt…

  19. Ich denk mir mittlerweile wir Menschen haben als Rasse den Fortbestand nicht verdient. In die Demo darf gerne mal einer mit bestätigtem Corona laufen und alle anhusten. Wenn die Menschen nicht ein paar einfache Verhaltensregeln einhalten können, sollten wir Corona einfach walten lassen und als Richter fungieren lassen:
    Es werden dann nur noch normale Fälle in Krankenhäusern behandelt. Wenn festgestellt wird das jemand Atemprobleme hat und positiv auf Corona getestet wurde, wird der nach Hause geschickt. Klingt unfair gegenüber denen, die sich an die Regeln halten? Ist es auch. Aber nicht unfairer als der Arschtritt der und aufgrund dieser Ego-Fucker im Gesundheitssystem noch bevor steht.
    PS: natürlich will ich auch eine schöne Zukunft für mich, meine Frau und meine Tochter. Aber ich denke nicht das wir die so bekommen werden. Wenn da auf der Demo nur einer Corona hatte, wie viele Neuinfektionen hat der wohl verursacht?

    • Was will das Ordnungsamt bei 200+ Leuten machen, wenn selbst die Polizei von den Anwesenden nicht ernst genommen wird?

  20. Mein Grossvater weisst mich immer darauf hin dass das Gute in der Menschheit uberwiegt. Sein Argument ist das wir in den letzten 100 Jahren mehrfach die Gelegenheit hatten auszusterben aber immer irgendwie die Kurve gekriegt haben.

    Leider gottes brauchen wir in Deutschland ein paar drastische medienwirksame corona todesfaelle unter 20. Aber die Menschheit wird an Covid nicht zugrunde gehen.

    • „Leider gottes brauchen wir in Deutschland ein paar drastische medienwirksame corona todesfaelle unter 20. Aber die Menschheit wird an Covid nicht zugrunde gehen.“

      Warum sollte man so etwas wollen?
      Wir können doch momentan eher froh sein, dass junge Menschen das recht gut wegstecken.
      Solange man versucht auf Risikopatienten Rücksicht nimmt und diese sich auch wie welche verhalten, sehe ich keine Probleme…
      Ich bin leider selber einer dieser „Risikopatienten“, aber ich reg mich nicht den ganzen Tag über die Menschen auf, die mir auf die Pelle rücken.. Es ist meine Entscheidung wo ich mich in dieser Zeit aufhalte, wie ich mich schütze und was ich selbst erledige oder von meiner Frau erledigen lasse..
      Menschliche Verhaltensmuster lassen sich nicht einfach innerhalb von 2 Monaten verändern..
      Wir dürfen einfach nicht in Panik verfallen, sonst bekommen wir durch/nach Corona ein gestörtes Verhältnis zu unserer Gesellschaft bzw. Mitmenschen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here