TEILEN

„Ohne Kohle, ohne Label, ohne Charts… zu einem der meist verkauften Alben aller Zeiten…also 2018…“ eine Doku von und über Fynn Kliemann […] Einen 80 Minütigen Dokumentarfilm. Er ist n bisschen ehrlicher geworden, als mir lieb ist und zeigt die Wahrheit hinter den lustigen Videos, Instastories und einem Album, was augenscheinlich reibungslos und total einfach erfolgreich wurde. Sie erklärt wie und warum ich das alles alleine gemacht habe und verdeutlicht warum dieser bekloppte Weg am Ende funktioniert hat. Sie wird dir Mut machen, dein Ding einfach durchzuziehen und vielleicht wirst du dich und deine Probleme auf dem Weg zur Erfüllung deiner Träume wiederfinden.“

Ich Trottel hatte wirklich vergessen, mir den Film vorzubestellen. Da er nur 24 Stunden läuft bzw. erreichbar ist, hätte ich ihn fast verpasst. Zum Glück hatte ein Community-Mitglied noch eine Karte für mich übrig (Danke Mario).

Ich habe heute Vormittag den Film gierig verschlungen. Und ich muss ehrlich sagen, dass sich mein Respekt und meine Sympathie für Fynn Kliemann durch diese Doku noch vergrößert hat. Die Art und Weise, wie er seinen Traum lebt und mit welcher Leidenschaft er Dinge angeht, beeindruckt mich extrem und macht mich (wenn ich ehrlich bin) extrem neidisch. Ich hatte halt nie den Mut, meine Träume zu verwirklichen. Ich habe es zwar „ein bisschen“ versucht (mit unserem Studio), aber ich bin nie „All In“ gegangen. Ich hatte immer einen Plan B und einen „Rettungsschirm“. Es gibt Tage, an denen ich das wirklich sehr bereue.



Es war unglaublich spannend, einen Blick hinter den Enstehungsprozess seines ersten Albums werfen zu dürfen. Auch wenn man weiß, wie die Sache ausgeht, fiebert man richtig mit und freut sich auch mit dem Kerl. An einigen Stellen hatte ich sogar ein wenig „Pipi in den Augen“. Ich gönne Fynn Kliemann seinen Erfolg, weil er sich wahnsinnig den Arsch dafür aufreißt und sich nicht verbiegt. Falls Ihr irgendwie noch die Möglichkeit habt, die Doku „100.000 – alles, was ich nie wollte“ zu sehen, dann nutzt diese Chance. Es ist die beste Dokumentation, die ich seit sehr langer Zeit gesehen habe.

Und ich habe gerade den Drang, mir einen Kameramann zu nehmen und meinen lang gehegten Traum zu verwirklichen: Durch Deutschland zu fahren, die Community und viele meiner langjährigen Mitstreiter zu besuchen und daraus auch ne kleine Doku zu machen. Sobald Corona dafür kein Hindernis mehr ist, ziehe ich das durch. Danke Fynn für die Inspiration!




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Was man aber immer vergisst bei diesen „mach dein Ding“ und so Erfolgsstorys wo es eben ohne plan b und so funktioniert hat:

    Auf einen wo es funktioniert kommen 10-100 Leute die daran scheitern und vor dem nichts stehen!

    Es ist also nie verkehrt einen Plan B zu haben und wenn man auf nummer sicher gegangen ist und dafür ein Leben hat das OK ist ist es auch gut.

    Schaut nach Amiland, ja da sind viele mit simplen sachen und mega risiko erfolgreich geworden, aber wieviele gibt es die gescheitert sind und nachher auf der straße leben? In deutschland haben wir wenigstens noch den Sozialstaat.

    • „They say ‚Follow your dreams‘ – don’t believe people like me who basically just got lucky. It’s like asking a lottery winner what to do and he says „invest in lotteries!“
      – Bo Burnham

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here