TEILEN

Bei Instagram habe ich Bilder aus Berliner Parks gesehen, auf denen junge Leute waren, die in riesigen Gruppen auf der Wiese in der Sonne saßen, im Hamburger Schanzenpark sah es ähnlich aus. Die ersten Wiedereröffnungen scheinen geradezu eine Flucht aus der Quarantäne mit sich zu bringen. (Via)

Spannende Kolumne zum dem Thema, lest mal rein! Ich persönlich bin sehr gespannt auf die Infizierten-Zahlen in 2-3 Wochen. Dann werden wir eine Antwort darauf haben, ob wir „Corona-Pussys“ seit Wochen umsonst gewarnt und angeblich massiv übertrieben haben. Wenn die Zahlen so niedrig bleiben, ist ja alles gut. Ich für meinen Teil finde ich trotzdem extrem riskant und egoistisch, während einer Pandemie draußen „Partys zu feiern“…




Anzeige

20 KOMMENTARE

    • Jetzt wird wieder versucht, die Sache mit so ner Scheiße zu zerreden. Die Frage ist doch: Warum müssen Menschen während einer Pandemie in großer Anzahl irgendwelche Innenstädte, Parks oder öffentliche Plätze überfluten?

      • Was heißt hier zerreden? Es spielt schon eine Rolle ob Abstand eingehalten wird oder nicht und Parks und Grünanlagen sind halt die einzige Möglichkeit wenn man selbst keinen Garten hat und mal raus will. Wenn ich mich mit dem Teleobjektiv an den Kanal in Münster stelle habe ich bei der längsten Stelle geradeaus bestimmt 500 Personen im Bild, in der Realität sitzen diese Personen aber über einen Kilometer verteilt und niemand kommt sich nahe.

        Verstehe mich nicht falsch, wer sich mit großen Gruppen in den Park nahe an andere setzt ist ein unverantwortliches Arschloch. Trotzdem sollte man kritisch hinterfragen wie solche Fotos entstehen.

  1. Ich bin häufig im Mauerpark und war da auch über Ostern.
    In Berlin sind viele Menschen in Parks aber hauptsächlich in zweier Gruppen.
    Falls es doch mehr sind wird Abstand gehalten. Dies wird auch regelmässig durch die Polizei geprüft und angemahnt wenn diese mehrmals am Tag vorbeischauen.

    Auf dem Bild sieht das natürlich nach viel aus, aber wenn die alte Abstand haben, wo ist dann das Problem?
    Durch sowas wird doch eher das Gefühl trainiert dass man auf andere achtet.
    Die Fallzahlen sind in Berlin auch sehr gering dafür dass sich so viele in Parks treffen. 😉

    Vergleich zu normalen Jahren sind übrigens sehr wenige Menschen.

  2. Kein Plan was ihr da wieder sieht. 🤨
    Sieht doch alles bestens aus. 2er. Gruppen, Abstand, also alles in Ordnung.
    Jetzt gibt es auch noch Masken Blödsinn. Die Welt wird also nicht mehr Untergehen.

  3. Wer des englischen maechtig ist goenne sich https://www.nytimes.com/2020/04/26/health/coronavirus-patient-ventilator.html?smid=tw-share

    Ich bin ja auch schon mehrfach als radikale Corona Pussy aufgefallen. Und das bleibe ich auch. Ich denke das das Virus in Deutschland massiv unterschaetzt wird und der Blick in die USA oder nach Italien gehen sollte um den waren schrecken zu begreifen.

    Entweder Deutschland hatte extrem Glueck, oder das Zeug wurde von genialen Naziterroristen gezuechtet die es dann in China ausgesetzt haben. Was ist wahrscheinlicher?

    Das mit der Schule in NRW musste ich erstmal fact-checken, das ist wirklich passiert. Ich will das alles nicht. Ich will das wir schnellstmoeglich in ein normales Leben zurueckfinden. Aber das geht meines Erachtens nach nur mit Geduld und Disziplin, und die haben anscheinend nur die Asiaten.

    • Oder du setzt dich mit Italien und USA auseinander. Schlechtes Gesundheitssystem und Sozialsystem. Wirst du in der USA Krank, bist du Arm.
      Und ja wir haben schon sehr gut den Bremshebel gezogen und haben noch viele Intensiv betten aufgestockt und Frei.
      Und müssen jetzt schauen wie wir wieder Starten und schauen ob das möglich ist.

  4. Und in NRW ist die erste Schule wieder dicht…
    Wenigstens haben die Leute jetzt dann ja wieder genug sich ausgetauscht für die nächsten Wochen.

  5. Hätte die Polizei auflösen können. Wenn sie es nicht gemacht hat, warum ? Weil ohne Ansteckung vielleicht auch nie einer Gesund werden kann ? Weil Warten auf eine Impfung nichts bringt weil ein Virus sich bis dahin schon längst verändert hat ?

    • Oder weil es Bilder erzeugt, die politisch ungewollt sein könnten, wenn an einem sonnigen Tag eine Horde Jugendlicher von der Polizei auseinandergetrieben werden.
      Aber ja, wahrscheinlich hat der entsprechende Polizei-Verantwortliche nebenbei Medizin und/oder Biologie studiert und dann eine entsprechende virologische Abwägung gemacht…

  6. Ich bin ja gespannt, wie Personen dann argumentieren, die unrecht hatten 😀

    Wieso dann auf einmal doch wieder so viele Infizierte da sind oder wieso dann doch nicht 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here