TEILEN

Ubisoft nennt erste Details zu Assassin’s Creed 2020. Im Rahmen eines Live-Streams enthüllte der Publisher den Namen des neuen Action-Adventures: Valhalla. Damit steht das Setting des neuen Abenteuers fest. Assassin’s Creed Valhalla entführt euch in das Reich der Wikinger.(Via)

Ich finde das Setting super und der Trailer ist der absolute Wahnsinn. Aber seien wir mal ehrlich: Am Ende wird es (ähnlich wie Fifa) doch wieder dasselbe Spiel mit einer neuen Geschichte. Wenn ich ehrlich bin, werde ich über die Jahre immer müder was AC angeht. Immer dasselbe!




Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Ich gehöre zu den Leuten die AC über viele Jahre scheiße fanden. Wie du sagst „immer das gleiche“.

    Seit AC Origins stimmt das aber einfach nicht mehr. Ich zocke Aktuell Origins und nach etwas schwachem Beginn muss ich einfach sagen das es ein herausragendes und Abwechslungsreiches Spiel ist! Und von allem was ich so höre soll Odyssey ja sogar noch besser sein. Von daher freue ich mich auch auf Valhalla.

  2. …Was hat das mit ASSASINS’s Creed zutun? Du kannst doch nicht einfach jedesmal die versteckte Klinge reinwerfen und dann sagen „so, jetzt sind es Assassinen!“. Alternativ taucht im Cinematic halt irgendein Dude mit Templerkreuz auf…
    Fühlt sich eher so an, als würden sie random irgendwelche Themes reinwerfen mit dem „bare minimum“, damit es als AC qualifiziert.

    • Naja die Story von Assassins Creed war ja schon immer das es die Assassinen und Templer ja quasi IMMER gab. Bin aber auch kein Fan von der ganzen Hintergrund Story.

      Aber mal ehrlich in welchen Spielen bekommt man sonst solche Settings geil aufbereitet? Also Ägypten aktuell in Origins was ich zocke ist einfach nur genial gemacht.

    • Vermutlich genau so viel wie so ziemlich jeder Inhalt in WoW der nichts mit dem Kampf zwischen Orcs vs. Humans zu tun hat, dennoch irgendwie zum Warcraft Universum gehört.
      Ich weiß auch nicht was z.B. Tortollaner, Vulpera und Haustierkämpfe mit Warcraft 1-3 oder WoW Classic zu tun haben aber nun sind sie halt mal da, weil Blizzard im Laufe der Zeit die Geschichte weitererzählt hat.

      Ubisoft hingegen hat die Geschichte mit den letzten beiden AC Spielen zurückerzählt.
      Spoiler: In Origins erfährt man die Entstehung der Assasinen, bzw. wie sie von Ägypten aus nach Rom kamen. In Odyssey die Entstehung der Templer und über die übernatürliche Abstammung des Hauptcharakters aus Odyssey welcher wiederum das Elternteil von jenem Kind ist welches bei der Gründung der Assasinen in AC Origins mitverantwortlich war.

      Und was hat AC Valhalla dann damit zu tun? Ich weiß es noch nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher dass Ubisoft sich auch dazu was einfallen gelassen hat wie AC Valhalla dann ins AC Universum passt.

      Ich weiß auch nicht was der Jailor in Shadowlands mit Warcraft 1-3 oder WoW Classic zu tun hat, aber Blizzard wird sich da ja schließlich auch wieder was einfallen lassen damit es dann wieder Sinn ergibt.

      Mir persönlich ist es lieber wenn in Computerspielereihen die Geschichte auch erweitert wird bzw. das jeweilige Universum mit mehr Inhalt gefüllt wird, anstatt dass es für jeden Mist ständig eine Neuauflage geben muss, nur damit sich die Nostalgiker diesmal die Remastered Edition mit der immer wieder selben Geschichte und Charakteren auf Full HD und das nächste Mal gleich in 4k und VR gönnen können, anstatt wie damals noch auf einem Röhrenmonitor mit keine Ahnung wie wenig vermatschten Pixel. Siehe z.B. TES: Skyrim. Da wäre mir ein TES:6 lieber als die drölfzigzste Neuveröffentlichung von Skyrim auf einer neue Konsole. Was kommt als nächstes? Skyrim auf dem Game Boy Color oder Skyrim auf der Apple Watch?
      Die Entwickler machen sich ja schon über sich selbst lustig:

  3. Gerade geguckt im Launcher.
    110€ inkl. Season Pass digital für PC mit laut Ubi exklusivem Vorbesteller Rabatt, sonst 119,99€
    hahahahaha danke nein. -.-

  4. Ich finde den Trailer nicht wirklich interessant. Optisch ist das Ganze zwar durchaus ansprechend, aber ansonsten liefert der halt 0. Wir haben Vikiniger, Engländer und einen Konflikt. Danach hört es aber schon auf.

  5. Unabhängigkeit davon, dass ich die AC Reihe auch sehr mag, aaaber geht es nur mir so oder sieht der Trailer 1:1 wie Vikings aus? Also nahezu jede Szene.

  6. Die Höhepunkte der Reihe waren für mich Teil 2 mit Brotherhood und teil 4 als Pirat. Rogue war noch ganz nett, aber das in der französischen Revolution war so schlecht, dass ich syndicate ausgelassen habe und mir das erst geholt habe als es gratis im Epic store war. Bei mir war da echt eine lange Pause bis origins für ein Appel und ein Ei vertickt wurde und ich doch mal wieder reinschaute. Und Origins hatte mich wieder überzeugt. Nicht so toll wie 2 und 4 aber sehr gut. Odyssey habe ich bisher eigentlich nur noch nicht geholt, weil meine To Play Liste mittlerweile 100 meter lang ist mit Spielen, die ich schon besitze, aber keine Zeit zu spielen habe O_O
    So verlockend es sein mag als Ragnar sich durch verweichlichte Engländer zu schnetzeln: Bis dahin habe ich den Stapel nur abgearbeitet, wenn Corona neu eskaliert und es neue Verschärfungen gibt^^

  7. Ich bin gehypt wie ein Schnitzel auf die Premiere.
    Ich spiele die AC Reihe seit Origins und meiner Meinung nach habe ich in noch keinem anderen Spiel so viel für mein Geld geboten bekommen wie in AC Origins und AC Odyssey. In AC Odyssey bin ich jetzt bei über 200 Spielstunden und habe noch nichtmal die Story vom letzten Atlantis DLC durch. Dazu habe ich noch etliche Nebenquests vom Grundspiel noch immer offen. Ich bin auch noch weit davon entfernt alle Orte und Regionen im Spiel gesehen zu haben.

    AC Origins und Odyssey waren beides Spiele bei denen ich mich ernsthaft gefraft habe warum das Spiel so „billig“ war. Im Vergleich zu anderen Spielen bekomme ich da viel mehr für mein Geld geboten. Für mich zählen die beiden neuesten AC Spiele zu den besten Erfahrungen in Videospielen seit 2016 neben Sekiro, Dark Souls 3, Star Wars Jedi: Fallen Order und WoW Legion die ich gespielt habe.

    • Kann das so nur unterstreichen was Odyssey betrifft. Schon so viele Stunden dabei und noch nicht Mal ansatzweise alle Stories geschweige denn Orte durch. Tolles Spiel, noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.

      Freue mich daher riesig auf das nächste AC. Mit Origins haben sie meiner Meinung nach wirklich die Kurve sehr gut bekommen.

  8. Sollte Valhalla auch nur ansatzweise so werden wie der Vorgänger wird es für mich wieder ein gutes Spiel. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

    Ich habe selber nach Assassins Creed Revelations die Reihe nicht mehr gespielt. Habe mir dann 2018 im Sale mal Odyssey angesehen und war wirklich positiv überrascht. 2019 habe ich mir dann noch die beiden großen Expansions geholt und nochmal komplett auf 100% gespielt.
    Odysseyund Origins kann meiner meinung nach nicht mehr wirklich mit den früheren AC Teilen verglichen werden.
    Aber eines ist sicher. Ezio ist und bleibt der Beste!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here