TEILEN

Coming in June, The Last Dance is a 10-part documentary that chronicles the untold story of Michael Jordan and the Chicago Bulls dynasty with rare, never-before-seen footage and sound from the 1997-98 championship season – plus over 100 interviews with famous figures and basketball’s biggest names, including Jordan himself, Phil Jackson, Scottie Pippen, Steve Kerr, Dennis Rodman, Pat Riley, Charles Barkley, Dikembe Mutombo, Patrick Ewing, Magic Johnson, Isiah Thomas, Kobe Bryant, Gary Payton, Adam Silver, Bob Costas, Barack Obama, Justin Timberlake, and more.

Ich bin mit Michael Jordan als einem meiner größten Kindheits-Sporthelden aufgewachsen. Ich habe alle sechs Finals und Titelgewinne der Bulls damals live nachts im TV verfolgt. Auch wenn die Doku-Reihe wahrscheinlich nicht viele von Euch interessieren wird, ist das für mich unglaublich spannend. Jordan ist mit großem Abstand der beste Basketballer der Geschichte. Die Diskussion mit LeBron halte ich für einen schlechten Witz – James ist „not even close“.

Für Basketballfans, die so alte Säcke sind wie ich und diesen Mann haben spielen sehen, ist diese Doku wohl Pflicht. Ich freue mich richtig drauf – die Bilder sind für mich ein Stück Kindheit und Jugend. Ich hatte schon bei dem Trailer Gänsehaut ohne Ende…




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Wer bitte zweifelt daran das M. „Air“ Jordan der Beste war! Sorry, es kann nur Ihn geben! Legende. Das Team allgemein war zudem auch damals legendär!

  2. Die Doku ist outstanding. Hab die an zwei Abenden weggesehen. Grandios!

    Und: Jordan ist outstanding. LeBron mit ihm zu vergleichen ist lächerlich.

    • Habe die ersten 4 Folgen auf Netflix gesehen, grandios.
      Etwas nervig, dass nur jeden Montag zwei Folgen raus kommen und nicht alles auf einmal…
      Habe das alters (90er) und Interessenbedingt nicht wirklich mitbekommen, daher umso schöner jetzt diese Einblicke zu haben.

      Ist Jordan für dich auch der beste Sportler aller Zwiten? Diese Diskussion gibt es seit ein paar Folgen beim Lauschangriff Podcast von buschi und Schmiso 🤔

      • Bester Sportler aller Zeiten. Find ich mega schwierig, weil es viele Große gab in den unterschiedlichen Sportarten: Ali beim Boxen, Schumacher in der Formel 1, Pele im Fußball etc. Jordan ist aber in jedem Fall in den TOP 3 der besten Sportler aller Zeiten find ich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here