TEILEN

Nach Eurem ausführlichen Feedback gestern in den Comments, warum Ihr in die Streams nicht mehr reinschaut, haben Marris und ich abends noch im Discord ein wenig drüber gequatscht. Folgende Erkenntnisse sind relativ deutlich von Euch formuliert worden…

1. Ihr hasst Dota Underlords. Ich nicht. Der Kompromiss ist, dass wir es nur noch ganz am Ende der Sendung zocken, wenn ein Großteil von Euch schon im Bett liegt.

2. Euch passt unsere Spielauswahl nicht: Jeder von Euch möchte, dass sein Spiel im Stream zu sehen ist. Das ist leider sehr schwierig.

3. Ihr möchtet wieder mehr World of Warcraft. Daher wird ab jetzt der Mittwoch vorerst IMMER der WoW-Tag sein. Wir werden ab jetzt unsere Twinks (Mechgnome Master Race) auf Maxlevel pushen, um für Shadowlands bereit zu sein. Sicher werden auch die Alpha des neuen Addons und auch irgendwann wieder Classic Alternativen für den WoW-Mittwoch sein.



Des Weiteren werden wir versuchen, freitags im Stream wieder regelmäßig Gäste zu haben und Events zu veranstalten. Ich hätte zum Beispiel mal wieder Bock auf Turniere. Problem: In welchen Spielen? Hearthstone und Underlords sind tot. WC3R habe ich null Bock drauf…

Auf vielfachen Wunsch hin, werde ich demnächst auch mal wieder ne Call-In-Expertenrunde auf die Beine stellen. Auch eine Quiznight könnten wir mal wieder machen.

Wir denken aktuell auch drüber nach, Euch VOR den Sendungen hier auf meinem Blog abstimmen zu lassen, was Ihr am Abend gerne in der Sendung sehen würdet. Was wir aber auf jeden Fall machen werden, ist ab jetzt einen Ablauf zu veröffentlichen, was wir von wann bis wann spielen werden, so dass Ihr Euren Abend besser planen könnt.

Danke für Euer Feedback!


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Hey Steve, ein Vorschlag von mir, bin mir aber unsicher, ob das die breite Masse bzw. deine Fanbase catched. Und zwar das Game Animal Crossing. Momentan sind von meinen 10 Freunden, meistens 5 online und zocken Animal Crossing auf der Nintendo Switch.
    Du lebst in dem Game auf deiner eigenen Insel und baust die Insel bezüglich Bekanntheit und Größe deines Hauses immer weiter aus. Ziel ist es, dass du ständig neue Mitbewohner bekommst und deine Insel immer weiter aufblüht. Da das Spiel größtenteils in Echtzeit abläuft, dauert es z.B. immer einen Tag bis bestimmte Ziele erreicht sind. Z.B. bis dein Haus vergrößert ist oder du neue Mitbewohner bekommst oder dein Museum aufgebaut wurde. Dadurch kannst du dir z.B. feste Ziele in den Streams setzen. Auch gibt es saisonale Events, die man erleben kann.
    Das spannende daran ist der online Modus. Hier kannst du z.B. Inseln deiner Community besuchen, falls hier noch mehr das Game zocken. So nach dem Motto „Krömer besucht eure Insel“.

    Wie gesagt keine Ahnung, ob es ein Spiel für die breite Masse oder Stream geeignet ist. Da bist du der Profi, ist nur ein kleiner Tipp von mir.

  2. Turnier vielleicht in Valorant? Oder einmal im Monat Steve vs. You. Mit Spielen a la WC3, SC2, Stones of Ages, Forts, Mario Kart, Quiz, etc

  3. Es ist schwierig es allen recht zu machen. Ich z.b. kann WoW nicht mehr sehen. Das es nun einen festen WoW Tag gibt ist aber evtl dennoch gut. Da ich Mittwochs dann nur das Anfangs gerede schauen kann und mich dafür auf Freitags freuen kann.

    Dennoch bin ich mal gespannt wie das ganze Ankommt. Ich denke das Hauptproblem ist das die Community seit Jahren nicht wächst sondern schrumpft und sich die Interessen der Leute in der Community halt geändert haben.

    Früher waren es quasi „alles“ WoW und Blizzard Fans. Heute stehen viele wie ich mit Blizzard auf dem Kriegsfuß. Dennoch gibts halt immer noch einen großen Teil der WoW liebt. Aber auch dieser Teil splittet sich dann auf in Classic und Retail….

  4. Finde ich eine sehr gute Entscheidung und ich werde weiter mit dabei sein, aber geb der Sache bitte Zeit es wird sicher etwas Zeit brauchen bis sich das in den Zahlen abzeichnet.

  5. Heidewitzka, das hört sich doch schon mal gut an. Aber warten wir ab, wie die Umsetzung wird. Nur WoW zocken wird auf Dauer auch langweilig für die Gäste.

    Ich denke, der Mix macht es. Man könnte versuchen einen Gast zu bekommen, welcher etwas mehr über Shadowlands und zu den allgemeinen und den Klassenänderungen erzählen oder ein Resümee zu BFA ziehen kann. Wie erfolgreich war der noch aktuelle Content?

    Oder jemanden wie Sean Cool oder Aexitus, die beide WoW auf verschiedene Arten spielen, aber es beiden ums Gold machen geht (der eine campt im AH, der andere farmt und raidet um Gold zu machen). Welche Möglichkeiten hat man, um Millionär in WoW zu werden? Warum wird Long Boi (der 5 Millionen Brutosaurus mit dem AH auf dem Rücken) aus dem Spiel entfernt?

    Oder vielleicht auch jemanden zu Thema Classic. Wird BC als Addon kommen? Und wenn ja, wie? Als eigener Server? Oder wird Classic zu BC aufgewertet? Welche Vor-/Nachteile hätte das?

    Was ich mir auch vorstellen kann, ist, dass wenn du Retail / Classic zockst du einfach mal eine alte WoW-Nacht dabei laufen lässt und an der einen oder anderen Stelle einige Anekdoten erzählst. Mir fällt spontan die Geschichte mit „Seelenmagarine“ in einen der ersten WoW-Nächte ein. Was war damals passiert, wie hat er dich getriggert, wie ging es weiter?

    Du könntest auch einen Gast aus der damaligen Zeit einladen und zusammen mit ihm über die alten Tage plaudern.

    Wie gehts es mit der WoW-Lore weiter? Ich könnte mir hier einen Craft12354 als Gast vorstellen. 🙂

    Wie gesagt, der Mix macht es aus. Abwechselung und Spannung, was der olle Krömer nun wieder aus dem Hut zaubert. WoW ist noch immer ein Zugpferd…

    Just my 2 Cent….

    • Offenbar hast Du mich falsch verstanden. Gäste und Events sind eher für den Freitag angesagt. Ich schreibs extra nochmal hier rein, nicht dass sich hier Einige schon wieder eine neue WoW-Nacht erhoffen…

  6. Wenn es um Gäste geht würde ich mir den ein oder anderen Sprecher von Allimania Classic wünschen, ob sie WoW Retail/Classic (noch) spielen etc.

  7. Man merkt dir immer wieder an, wie viel dir an deiner Community liegt. Finde ich klasse, dass du versuchst gleich so viel umzusetzen!
    WoW Tag finde ich persönlich schon mal toll, da kann man super nebenbei was zocken, aber auch dir folgen und außerdem finde ich die Abwechslung zwischen Retail, Classic und Beta gut.
    Expertenrunen/Call in Runden finden ich Top, da zuletzt bei Jan Theysen wieder zu sehen war, wie viel es auch dir Spaß bereitet!
    Abstimmung und Zeitplan können auch schwierig werden für dich, da man sich ja dann doch bisschen selbst „gängelt“, aber für die Transparenz und Planung der Zuschauer natürlich ein Gewinn!

    Hoffe, dass die Änderungen den nötigen Effekt erzielen werden! Ich versuche auch immer wieder einzuschalten! 🙂

  8. Wären Smash-Turniere nicht was für den Stream? Vlt auch nen Spiel wo du dich nach und nach reinfuchsen könntest 😉
    Weiß allerdings nicht,ob du überhaupt ne Switch hast.

      • Alle sicher nicht, aber auch bei mir ist das nach wie vor klassischer Raidtag. Vielleicht wäre es wirklich besser den WoW-Tag anders zu legen, wenn sonst nichts dagegen spricht.

    • Alle sicherlich nicht, aber auch für mich ist da klassischer Raidtag. Spricht denn was gegen den Freitag als „klassischen“ WoW-Nacht Tag?

      • Ja, tut es. Weil ich freitags als großen Stream-Abend der Woche für Events offenlassen möchte. Auch wird der Mittwoch keine WoW-Nacht sein oder was immer Ihr Euch schon wieder davon versprecht. Wir werden nur unsere Twinks zocken und dies/das machen.

        • Kann es sein, dass hier etwas nicht stimmt? Bei meinem Kommentar steht ‚Brot‘ als Nutzer und sehe einen Avatar, den ich nicht ausgewählt habe.
          Das war kürzlich erst mal bei einem anderen Beitrag, dass jemand meinen Nicknamen hatte, obwohl ich das nicht geschrieben hatte.
          Sehe nur ich selbst das falsch oder alle? Auf jeden Fall scheint es da ein Problem zu geben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here