TEILEN

Ein Sofa, zwei Kameras, viel Aufnahmetechnik und mehrere Scheinwerfer: So gestaltet sich das Wohnzimmer von Ingo Sika im Moment. Es wurde umfunktioniert zum provisorischen Heimstudio für die Livestream-Show „Kultur in Quarantäne“ der Jungen Bühne Sindelfingen. Dreimal die Woche teilt Sika, der Leiter der Ensembles, sich das Sofa mit Leonie Rothacker, die die Shows moderiert. Auf dem Bildschirm im Hintergrund sind über Live-Schalten Künstler und Kulturschaffende zu Gast, die ihre Produktionen vorstellen oder über ihre aktuelle Corona-Lage berichten. Eine große Vielfalt aus Tanzaufführungen und Filmen, Auszügen aus Musicals, Talk-Runden und Live-Musik bekamen die Zuschauer zu sehen, seit das Format am 18. März zum ersten Mal „on Air“ ging. Eine Besonderheit sind die Live-Hörspiele, die Sika und sein Team ohne Gäste produzieren: Für Kinder gibt es immer wieder sonntags Live-Programm mit „Quiddl und Quaddl“ und die Erwachsenen dürfen sich beim „Horror in Quarantäne“ gruseln.

Die Livestreams gibt es regelmäßig auf der Facebook-Seite „Junge Bühne Sindelfingen“ oder unter www.kultur-in-quarantaene.de zu sehen. Das anstehende Programm kündigt das Team ebenfalls über Social-Media-Kanäle und die Webseite an.

Das Ganze ist das neue Format von meinem geliebten Ingo Sika (Nikolai Allimania DNG, Hogger Allimania 20, Ardbärch Allimania Classic), der das mit seiner Junge Bühne Sindelfingen ins Leben gerufen hat. Montag um 21 Uhr geht’s los und kann per Livestream von Euch verfolgt werden (geht ca. eine Stunde). Es wird bei meinem Besuch natürlich um meine Arbeit und die „Person hinter Stevinho“ gehen, was vielleicht für Euch auch interessant werden könnte.

Hier könnt Ihr Euch alle bisherigen Sendungen anschauen —> Klick mich



4 KOMMENTARE

  1. Ganz toller Beitrag! Kann ich sehr empfehlen.
    Ich weiss ja auch nicht…aber bei solchen Beiträgen werde ich immer etwas wehmütig, wie toll doch die Zeit in Erinnerung bleibt. Die WOW Nacht habe ich von Anfang an verfolgt. Ich weiss noch ganz genau, wie ich dann nach dem Warlock Beitrag mit Ara unbedingt nen Warlock spielen wollte :-).
    Immer wieder schön zu sehen, was Du Steve und die Community hier über all die Jahre erreicht hat.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here