TEILEN

„Der Aktienkurs von Tesla ist meiner Meinung nach zu hoch.“ Mit diesem kurzen Tweet hat Elon Musk dafür gesorgt, dass ebendieser Aktienkurs enorm einbrach. Laut Angaben der Nachrichtenagentur Bloomberg ist die Tesla-Aktie daraufhin noch am selben Tag um 13 Prozent geschrumpft. Das soll einem Wert von ungefähr 18 Milliarden US-Dollar entsprechen. (Via)

Er lernt es aber auch nicht, oder? Als Tesla-Aktionär würde ich mir jetzt extrem verarscht vorkommen. Bei Musk weiß man halt besonders bei seinen Tweets auch nie, ob er es ernst meint oder nur rumtrollt. In einem anderen Tweet in diesen Tagen schrieb Musk, dass er beinahe alle physischen Besitztümer verkaufe und kein Haus mehr besitzen werde. Auf Nachfrage hin schrieb er, dass der Grund dafür „Freiheit“ sei. Auch hier wieder: Konsumiert er beim Tweeten Drogen oder trollt er die Menschen nur?




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ich glaube seine Lebensgefährtin tut ihm alles andere als gut und vermute, dass da tatsächlich auch Drogen im Spiel sind. Absolut schade.

  2. Ich selber besitze Tesla Aktien und muss sagen das mir der Bullshit von Musk langsam so richtig gegen den Strich geht. Wenn der Mann nichts konstruktives zu sagen hat soll er einfach seinen Mund halten.

    Ich werde nun natürlich nicht verkaufen da ich an das Unternehmen und die Idee dahinter glaube und fest überzeugt bin das Tesla am Ende zu den großen Playern in der Branche zählen wird.

    Ganz egal ob die Aktie zu hoch sthet oder nicht, man darf so nicht mit seinen Aktionären umgehen. Dieser ständige Twitter Unsinn muss ein Ende finden.

  3. Ich folge Elon Musk schon ziemlich lange auf Twitter aber das was er in den letzten Tagen postet klingt doch recht skuril. Seine Ansichten zu Corona klingen sehr industriell und nicht nach dem aufgeweckten Menschen der er eigentlich ist, ich finde er könnte auch in der Angelegenheit ein Beispiel an Bill Gates nehmen. Insgesamt sind die tweets in den letzten Tagen sehr cryptisch und seltsam.

  4. Ohne Elon Musk würde ich sofort alle Anteile verkaufen. Ein Visionär der voll hinter seinen Produkten und der Firma steht. Vermutlich auch der Grund, warum Tesla mehr Wert ist als VW und BMW zusammen.
    Irgendwie auch gut, wenn alle paar Monate durch Tweets etc. viele Noobs aus Panik verkaufen, das stärkt nur das Grundgerüst der verbliebenen. Solche Leute können für sich meistens auch keinen genauen Wert bestimmen, was der reale Wert ihrer Aktien ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here