TEILEN

In den 36 Clubs der Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga sind insgesamt zehn Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Neben Spielern wurden dabei auch der Trainerstab und Physiotherapeuten der Clubs untersucht […] In den 36 Clubs der Fußball-Bundesliga und 2. Bundesliga sind insgesamt zehn Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Neben Spielern wurden dabei auch der Trainerstab und Physiotherapeuten der Clubs untersucht. (Via)

Zehn Personen, die am Trainingsbetrieb der Bundesligisten teilgenommen haben, ohne große Symptome zu haben und überhaupt zu wissen, dass sie infiziert sind und das Virus ggf. weiterverbreiten können. Und genau solche Leute sind das große Problem in unserer Gesellschaft aktuell. Bevor wir nicht die Möglichkeit haben, flächendeckend zu testen, wird sich das Virus zu immer wieder unbemerkt weiterverbreiten. Vor allem die Schulen sind hier ein denkbar ungünstiger Ort, denn hier wird das Virus ebenfalls relativ unbemerkt rumgereicht. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kinder und Jugendliche weder Abstand noch andere Hygiene-Maßnahmen einhalten können…




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Nach einer Studie in Heinsberg, schätzen Forscher, dass es wohl schon 1,8 Mio Infizierte gab/gibt.
    Dafür, dass so viele infiziert waren, ist doch wenig passiert. Krankenhäuser waren nicht überlastet, bzw hätten sogar noch Patienten aufnehmen können.

    Die Infektionszahlen sind rückläufig, ich denke, dass unsere Regierung aktuell den richtigen Kurs fährt. (Ob es so ist, sehen wir erst hinterher)
    Da man nicht weiß, wann es einen Impfstoff gibt, müssen wir einen Weg finden, wie wir mit Corona weiter machen.
    Es müssen Lockerungen getestet werden, aber im Notfall auch wieder rückgängig gemacht werden.
    Nur so kann man die Grenzen des möglichen austesten. (Meine Meinung)

  2. Ach noch 10 Leute die nicht mal in der Dunkelziffer auf tauchen, weil sie wären nie getestet worden. Krass wie viel wir wohl schon an Infizierte haben müssen, bei den rein gar nichts passiert.

  3. Die Tage auch gehabt, zwei Monteure, die den neuen Schreibtisch der großen aufgebaut haben. Meine Frau: „Na, den Corona-Abstand halten wir hier jetzt aber auch nicht ein, was?“ Die: „Macht ja auch nichts, wir haben ja kein Corona.“ Zwei Wochen Inkubationszeit scheint tatsächlich nicht jeder zu verstehen…

    • Naja zwei Monteure, mein Vater ist auch einer Möbelmonteur, erzähl mir mal wie die das einhalten sollen bei einem Küchenaufbau?

      Der Spruch war natürlich selten dämlich.

    • Warum holt man sich zur Zeit überhaupt mehrere Handwerker ins Haus? Gut bei einem Notfall muss man, aber wegen einem Schreibtisch? Denn hätte ich anliefern lassen und alleine aufgebaut und ich bin auch kein Meisterhandwerker.

    • Das Problem sind nicht die Monteure sondern Leute wie Ihr, die sich auf den Mindestabstand einen pellen und trotzdem für so einen Schwachsinn sich Handwerker ins Haus holen.
      Diese Leute sind im Moment wohl bestimmt nicht freiwillig bei den Leuten zuhause.
      Ein wenig mehr Respekt für die Arbeit der Monteure (auch wenn es keine Krankenschwestern und Kassierer/innen sind) wäre angebracht 😉
      Und ein Tipp am Ende, wenn der Monteur seine Arbeit machen soll, einfach aus dem Weg gehen ;).
      Spreche als gelernter Tischler aus Erfahrung!

      • Volle Zustimmung. Erst für einen Schreibtisch Monteure kommen lassen und dann blöde anquatschen. Super! 😀

  4. Hast du schon die Sache mit Kalou mitbekommen? Dürfte wohl der Sargnagel für das Konzept sein.

    Wegen mir sollen sie die Saison so beenden wie in Frankreich (aktueller Stand der Tabelle werten mit Auf und Absteigern). Die Spieler sind ganz offensichtlich zu blöd das Konzept der DFL einzuhalten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here