TEILEN

Es ist immer wieder beeindruckend, was man für musikalische Perlen im Netz findet. Dieses Ed Sheeran-Cover lief mir heute über den Weg. Es verfolgt mich schon den ganzen Tag und daher möchte ich es mit Euch teilen. Vor allem der italienische Part hat mich umgehauen. Hört unbedingt mal rein!




Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Das ist so cool in der Grafton Street in Dublin. Bin auch schon zweimal dort gewesen und da treten oftmals so talentierte Leute auf und bereichern die Straße mit Musik.

  2. Jo die beiden haben echt gute Stimmen, da kann man nichts gegen sagen.Bestätigt auch wieder meine Vermutung dass man wahrscheinlich das Telefonbuch auf italienisch singen kann und es trotzdem romantisch klingt.
    Aber bin ich der einzige der nicht versteht warum Ed Sheeran so eine große Nummer ist? Meine Schwester ist riesen Fan und ich kenne die meisten Alben von ihr, es ist entweder komplett belangloser Pop ohne neue Ideen(Solo Alben) oder verdammt schlechte Versuche andere Genres zu bedienen (Collaborations Alben). Ich verstehe es einfach nicht, ist das seine besondere Ausstrahlung oder sowas?

  3. Habs zufällig auch heute morgen vorgeschlagen bekommen. Fühlte mich vom Titel ein bisschen gebaited, weil er suggeriert, dass jmd fremdes einfach miteinsteigt. Aber die Performance war dann wohl offensichtlich abgesprochen. Gut gesungen hat er, keine Frage 🙂

    Ich suche häufig Coversongs etc, weil ich auch selbst ein Instrument spiele. Finde viele Cover sind oft – nach meinem Geschmack – sogar um einiges besser als die Originale.

  4. Creep (Radiohead) Cover nur Gesang und Piano
    https://youtu.be/A6Y4XpBxjU0
    Die junge Dame ist Schlagzeugerin einer Band namens The Warning, bestehend aus drei Schwestern.
    Der Song wurde von Fans gevotet und als Challenge innerhalb eines Tages für Klavier rausgehört/arrangiert und aufgenommen… daher am Ende ein mehr als enthusiastisches „YES!“ (Kopfhörer Warnung) 🙂

  5. Unabhängig davon ob man das Lied mag oder nicht, finde ich es schon einmal klasse, dass das ganze unbearbeitet und „roh“ ins Netz gestellt wurde. Ich vermisse bei musikalischen Covers öfters das „alte“ YouTube, wo sich einfach Leute mit ihrer Gitarre vor die Kamera gesetzt und losgelegt haben, auch wenn das Ergebnis nicht immer zu 100% rund war.
    Heute sind Covers immer professionell nachbearbeitet, mit Fancy Kamerafahrten, mehreren aufnehmenden Kameras gleichzeitig und natürlich Verbesserung des Gesangs („AutoTune“), damit auch jede achtjährige Göre denkt, sie könne singen wie die großen.

  6. Ed Sheeran ist jetzt nicht sooo die Musik die ich sonst so höre.
    Aber zur Hölle! was für ein perfekter Hochzeitstanz – Eröffnungswalzer!
    Schöner 4/4 Takt, der Text ist anschmachten pur. Klasse!
    Den Duett-Part der beiden fand ich auch super

    • Sorry, aber da kann ich als Musiker und ehemaliger Tänzer nicht ruhig bleiben 😉
      Walzer ist in 3/4 Takt (oder für die Musiker auch mal als 6/8 9/8 12/8 notiert, damit ein bestimmtes Gefühl erzeugt wird beim Rythmus), aber ein Lied im 4/4 Takt muss recht langsam sein, dass man dazwischen noch die Schläge vom Walzer unterbringen kann ohne gehetzt zu wirken.
      Ich glaube, was du als 4/4 meinst bei dem Video, sind die 1er Schläge der 3/4 Takte.

  7. Cooles Video!
    Danke für diese Musik-Perle! Vor allem die weiteren Video-Empfehlungen zu Allie Sherlock sind großartig!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here