TEILEN

Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) ist diese nun am zweiten Tag in Folge wieder über den kritischen Wert von „1“ angestiegen. Das RKI teilte am Sonntagabend in seinem aktuellen Lagebericht mit, die Reproduktionsrate (R) werde aktuell auf 1,13 geschätzt, nach 1,1 am Samstag. (Via)

Alles Fake. Wichtig ist nur unsere Freiheit und unsere Grundrechte, die uns die Regierung wegnehmen will. Man kann einfach nicht von uns verlangen, dass wir unmögliche (und unnötige) Maßnahmen wie Abstandhalten, Desinfektionsmittel und Gesichtmasken auf uns nehmen – denn das ist absolut unzumutbar. Abgesehen davon ist Corona eh nur eine Erfindung von Bill Gates, der uns alles Zwangsimpfen und damit die Weltbevölkerung reduzieren will. Aber selbst wenn es Corona wirklich gibt, ist es für uns junge Menschen eh nicht gefährlich. Wenn jemand daran stirbt, dann ja nur die Alten – und die wären ja eh bald gestorben. ALSO LASST EUCH NICHT VERARSCHEN, SONDERN SCHAUT EINFACH MAL HINTER DIE FASSADE!





Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Ich kann einfach mal die Interviews zu den Studien von Hendrik Streeck empfehlen… Gefühlt einer der einzigen Doktoren/Virologen die auf dem Teppich bleiben und nicht die Fassung verlieren.
    Er hat vielleicht keinen eigenen Podcast wie Surferboy „Drosten“, aber ist wohl bestimmt genauso cool.

    • Was heißt auf dem Teppich bleiben?
      Er äußert sich doch überhaupt nicht zu den Maßnahmen und überlässt es der Politik. In dem Sinne bringen einen seine Interviews einfach nicht weiter. Inwiefern das nun geerdet bzw beruhigend ist, kann ich nicht nachvollziehen. Er stellt seine Ergebnisse dar und erklärt, wie sie zustande kamen und welche virologischen Schlüsse man daraus ziehen kann. That’s it. Mit Maßnahmen etc hat das am Ende nichts zu tun.
      Finde ich auch richtig, denn wie er selbst betont, hat er keine Ahnung von den wirtschaftlichen und sozialen Auswirkungen etc. der Pandemie.

  2. Es gibt wieder Klopapier zu kaufen. Insofern passt momentan eigentlich alles für mich.

    Insofern hat man eh keinen Einfluss drauf. Beendet mein Arbeitgeber das Home Office bin ich halt wieder in der Firma.
    Und solange Maskenpflicht im Supemarkt herrscht trage ich halt ne Maske weil ich sonst nix zu futtern bekomme und gucke dass ich halbwegs Abstand halte.

    • Also mir ist völlig schleierhaft, wie du diese massiven Eingriffe in deine Freiheitsrechte mit so viel Fassung hinnehmen kannst.

      Ist es für dich denn kein Problem, dass Deutschland in eine Diktatur umgebaut wurde? Die AfD wusste es schon lange, nun ist es passiert: Nordkorea ist ein Paradies gegen das, was Gates, Merkel und die WHO aus Deutschland gemacht haben. Und die Flüchtlinge und Greta natürlich auch.

      Ist es dir egal, dass die Besatzungsmächte nun fortsetzen, was sie auf andere Weise nie hätten erreichen können: Die endgültige Zerstörung Deutschlands? Ist dir nicht klar, dass man deine Rechte nur einschränkt, um dir dann Nanopartikel impfen zu können, um diese dann über 5G anzusteuern und dich zum Systemlemming zu machen? Und dich dann hinterher im Zuge der Umvolkung durch einen Syrer zu ersetzen? Und was mit den Chemtrails ist, das willst du am besten überhaupt nicht erst wissen, so schlimm ist es.

      Scheinbar hat dich das System schon so zermürbt, so dass du schon ganz vergessen hat, um was es wirklich geht: Wir müssen Widerstand leisten gegen die fremden Besatzungsmächte. Angela Merkel ist ein reptiloides Wesen, das aus dem All gesendet wurde, um das braune AfD-Volk zu ärgern. In Wirklichkeit sind wir ein besetztes und unterdrücktes Land – der massive Wohlstand und die Freiheit hier sind nur gut simuliert. Unsere Aufgabe ist es, uns zu widersetzen und ein neues Reich auszurufen

      Und dir ist das alles egal, Hauptsache du hast Klopapier?! 🙂

  3. Ja, R ist gestiegen. Aber: R ist eine Schätzung, die anhand der offiziell gemeldeten Zahlen „ermittelt“ wird. Das erklärt das RKI auch auf seiner Webseite.
    Sprich: solange die tatsächlich Infizierten nicht bekannt sind, ist R halt nur eine Zahl.

    Daher ist es spannender, sich mit der Zahl der tatsächlichen Neuinfektionen (offiziell ans RKI gemeldet) zu befassen. Und diese liegt derzeit immer noch bei unter 1000 am Tag
    https://www.n-tv.de/panorama/Die-Reproduktionsrate-alleine-genuegt-nicht-article21772374.html
    https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Fallzahlen.html

    Auch wenn ich die Ironie hinter Deinem Artikel sehe, so ist es dennoch fatal, sich nur auf einen Parameter zu fixieren und diesen als absolut zu betrachten. Und im Übrigen: Wir werden alle Sterben https://youtu.be/U7-60tyLQhA 😎

  4. Hi Steve, ich kann zwar verstehen, dass Corona momentan das Thema ist. Ich weiß, dass ich es nicht lesen muss, wenn es mich stört.
    Ich fände es schön, dass wenn du das Thema schon so oft aufgreifst, wenn du es von mehr Seiten beleuchtest.
    Gefühlt (für mich) tust du die wirtschaftlichen Folgen mit „die Wirtschaft stürzt zwar etwas ein, aber …“ ab.

    Ich fände es spannend, wenn du vil mal ein Talkformat machst, wo du vil 2-3 Gäste hättest und jeder einen andern Standpunkt Bzw Schwerpunkt hat.
    Du, mit deiner Position (wie du auf dem Blog schreibst). Jemanden, der die Folgen für die Wirtschaft etwas genauer analysiert und vil jemanden, der sich mit der medizinischen Seite etwas auskennt.
    Vil gibt es ja „Hobbyexperten“ oder sogar „echte“ in der Community. (Aber bitte keinen Stammtisch)
    Fände ggf so jemanden wie Barlow sehr spannend, der relativ emotionslos etwas analysiert und auch sich mit Studien beschäftigt und auch versucht die Stärken und Schwächen der Vorgehensweise aufzeigt. (Muss nicht zwingend Barlow sein, wobei ich ihn noch unterhaltsam dabei finde)

    Ich glaube, da könnte eine spannende Diskussion entstehen. Würde mich sehr über so ein Format freuen.

    • „Gefühlt (für mich) tust du die wirtschaftlichen Folgen mit „die Wirtschaft stürzt zwar etwas ein, aber …“ ab.“

      Diese sind bereits jetzt fatal.
      Erlebe leider selber in meinem Umfeld, wie einer Firma nach der anderen die Insolvenz droht.
      Und auch ein Job Wechsel ist derzeit einfach nicht machbar, da der Arbeitsmarkt natürlich ebenfalls zum erliegen gekommen ist.
      Aber wenn man nicht aus der freien Wirtschaft kommt oder dort tätig ist, nimmt man diese wohl kaum wahr..
      Hauptsache Amazon und Netflix liefern 😉

    • Deine gewünschte Talkrunde hast du jeden Abend im ÖR TV. Wobei „dein“ Kandidat halt dann der Herr Lindner von der FDP ist. Traurig.

    • Das kann doch Steve nicht leisten und das Thema ist dermaßen komplex, dass einem eine Hobbymeinung oder auch die Meinung nur eines Experten auch nicht weiter hilft. Ich denke da hast du viel zu hohe Erwartungen an Steve geäußert. Auch Barlow, so sehr ich ihn schätze, absolut nicht in der Lage dazu zielführende Überlegungen anzustellen, die mit außreichend Sachverstand untermauert sind. Auch hier hast du zu hohe Erwartungen an Barlow.

  5. Wieder mal ein Versuch ein wenig Aufklärung zu bringen (und hoffentlich nicht als Irrer abgestempelt zu werden):

    „R für sich hat nur begrenzt Aussagekraft über das Infektionsgeschehen. Das sagt auch das RKI: „Aufbauend auf dem Nowcasting kann eine Schätzung der zeitabhängigen Reproduktionszahl R durchgeführt werden. Die Reproduktionszahl beschreibt, wie viele Menschen eine infizierte Person im Mittel ansteckt. Sie kann nicht alleine als Maß für Wirksamkeit/Notwendigkeit von Maßnahmen herangezogen werden. Wichtig sind außerdem u.a. die absolute Zahl der täglichen Neuinfektionen sowie die Schwere der Erkrankungen.“

    Man kann auf der Seite des RKI eine Tabelle downloaden mit den R-Werten der letzten Wochen. Dort kannst du genau oben genannte Effekte nachlesen. Beispiel: Am 21.03.2020 hatten wir fast 5.000 Neu-Infektionen. Der R-Wert an diesem Tag lag bei 0,97.

    Das heißt jetzt auch nicht, dass alles tippitop ist – das heißt nur: bloß weil R jetzt zwei Tage über 1,0 lag, beginnt jetzt nicht die 2. Welle.

    Wir sind aktuell immer noch auf einem sehr guten Weg – die Zahl der täglichen Neuinfektionen sinkt massiv. Vor allem bei uns hier in Bayern sind wir inzwischen bei Neu-Infektionszahlen unter 200 angelangt. Bundesweit sind wir jetzt schon mehrere Tage unter 1.000 Neuinfektionen. Darüber kann man sich doch auch mal freuen, ohne auf die nächste Apokalypse zu warten, oder?

  6. „Alles Fake. Wichtig ist nur unsere Freiheit und unsere Grundrechte, die uns die Regierung wegnehmen will. Man kann einfach nicht von uns verlangen, dass wir unmögliche (und unnötige) Maßnahmen wie Abstandhalten, Desinfektionsmittel und Gesichtmasken auf uns nehmen – denn das ist absolut unzumutbar. Abgesehen davon ist Corona eh nur eine Erfindung von Bill Gates, der uns alles Zwangsimpfen und damit die Weltbevölkerung reduzieren will. Aber selbst wenn es Corona wirklich gibt, ist es für uns junge Menschen eh nicht gefährlich. Wenn jemand daran stirbt, dann ja nur die Alten – und die wären ja eh bald gestorben. ALSO LASST EUCH NICHT VERARSCHEN, SONDERN SCHAUT EINFACH MAL HINTER DIE FASSADE! “ Bitte was? Meinst du das ernst oder ist das Ironie? Kann es nicht genau deuten. Ich hoffe Ironie. In Zeiten in denen so ein Glaube Zuwachs hat ist es wenn es Ironie ist nicht mehr so 100% raus zu lesen. // Passendes Video dazu: https://youtu.be/DoDDFsvlOPk

    • Auf jeden fall Ironie.

      Aber ich finde es richtig das immer mehr leute anfangen die Aluhutträger nicht ernst zu nehmen und zurückzuscheißen (kein vertipper).

    • Oh, wow, endlich ein Video mit den offiziellen Fakten zu Bill Gates, und das auch noch auf einem Channel von „Corwin von Kuhwede“! Vielen Dank – und ich habe mich schon immer gefragt, wo ich die offiziellen Fakten zu Bill Gates finde! Bei „Corwin von Kuhwede“ natürlich, wo sonst? Und dass dieses Video unter Beachtung höchster journalistischer Standards zusammengeklöppelt wurde, impliziert ja schon der Titel. 🙂

  7. Super Diskussionskultur, wenn jeder der nicht in der Corona Panik hängen geblieben ist und bestimmte Dinge einfach mal hinterfragt, gleich in die Aluhut/Impfgegner/chemtrails/whatever ecke gestellt wird.

    (Auch wenn es von den genannten sicher genügend gibt)

    • Es ist halt ein Unterschied ob man die konkteten Maßnahmen kritisert, oder dahinter irgendeinen böse Absicht, von wem auch immer, vermutet

    • Ja, ich verstehe das ja auch nicht, wie manche sehr klugen Leute als Verschwörungstheoretiker abstempeln kann. Dir scheint es ja auf jeden Fall schon einmal rein um die sachliche Diskussion von Fakten zu gehen, wie man bereits an der wohldurchdachten Wahl deiner Worte sehen kann.

      Obwohl du nun sehr offensichtlich an einer sachlichen Diskussion interessiert bist, vor allem, weil du ja auch die Diskussionskultur so preist, hast du vor lauter Opferrolle ganz vergessen, auch eine Aussage zu tätigen.

      Oder wolltest du wirklich nur die Diskussionskultur loben? 🙂

  8. Überlege echt, einfach ne kleine Softairpistole einpacken, wenn einer dir im Supermarkt ohne Maske zu nah kommt. Peng. „Mit Maske wäre das nicht passiert“.

  9. Oha der Krömer geht full Verschwörungstheoretiker-Aluhut Mode ^^
    Denk an die Reptiloiden und Flat Earth Society. Dann biste gut aufgestellt für viele Klicks und Fame xD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here